**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gibt es heute Bratkartoffeln, mit Bratkartoffelöl,und Fischfrikadellen. Dazu noch Aioli und Gurkensalat.

    Hier kam das @Katjes Knusperbrot auch sehr gut an. Wenn ich auch ein wenig das Rezept abgewandelt habe. Gibt es jetzt öfter.
     
  2. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Lütten, bin auf dem Weg!!!!! :a smil08:
    Leeeecker!!!!!!!
     
  3. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Heute sind wir zum Geburtstag eingeladen, es gibt verschiedene warme Speisen, unter anderem Kasselerbraten, Sauerkraut, Tomatensauce mit Mettbällchen.
    Ich mache eine Quarkspeise.
    Über Pfingsten sind mein Mann und ich auf Fehmarn und lassen uns dort kulinarisch verwöhnen.
     
  4. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Gestern gab es noch einmal den Fischeintopf mit Fenchel und Garnelen
    Heute gibt es Champignon Spinat Frittata mit Tomatensalat
    ab morgen sind wir mit dem Wohnmobil unterwegs nach Hannover (mal gucken was es dann
    zu essen gibt ;))
     
  5. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo sumsemann,
    ich wünsche dir und deinem Mann eine schöne Zeit in Fehmarn
    (nur gutes Wetter und wenig Wind)

    Lg.
    Gunilla7
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich kriege Spitzkohlgemüse und der Kranke macht für sich was Leichteres.
     
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Göga hatte Bratkartoffeln und ich ein Omelett mit Löwenzahngemüse in Butter gedünstet. War echt lecker. Man sollte den Löwenzahn 1 Stunde in Eiswasser mit 1 EL Zucker legen wegen der Bitterstoffe. Hat funktioniert! :top:
     
  8. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Danke Gunilla,
    Euch auch ganz viel Spaß.
    Ich wohne in der Nähe von Hannover,
    bin dort ja regelmäßig in der MHH aber auch mal zum Bummeln
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mimmi,die Bitterstoffe sind aber sehr gesund.....leider werden sie überall rausgezüchtet (zb. Chiccoree,Aubergine ,Endiviensalat etc.).
     
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Das stimmt und ist wirklich schade. Ich esse die Löwenzähne immer frisch aus dem Garten, einfach so. Eine reine Wohltat für den Magendarmtrakt :star4:
    Gute Idee, liebe Mimmi und Deine Fotos erfreuen die Sinne :1luvu:
     
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier wird es eine Gemüse -Couscous Pfanne geben . Dazu noch Garnelen.
    Nachtisch : Erdbeeren
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir grillen, für mich gibt's vegane Würstchen,Lima bekommt Schweinesteaks vom glücklichen Schwein dazu gibt's Tsatsiki,Salat,vegane Kräuterbutter und ein Dinkelwurzelbrot......wenn noch etwas in uns reinpasst gibt's noch gegrillte Banane.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute war mein Essen nicht wirklich lecker:(
    Hatte mir ein Rezept vom dm ausgeguckt,mit grünem Spargel,Mandel- Tomatensauce ( extra selbstgemacht,weil im Markt nicht vorrätig) mit veganem Hack,Erbsen und Reis.
    Schade um die Tomatensauce und den Spargel......noch blöder,ich hab für 2 Tage gekocht......obwohl Lima hat's geschmeckt.Es könnte auch daran liegen,das Postcovid wieder zugeschlagen hat und ich deswegen nicht ordentlich schmecken kann.....kaputt genug bin ich.
     
  14. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier wurde gegrillt.
    Würstchen , Fleisch, Feta , Spargel und Paprika wurden gegrillt. Dazu gab es Kartoffelecken, Kräuterbutter, Kräuterquark und selbstgebackenes Pfannenbrot.
     
  15. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Liebe Katjes, ich drücke Dich mal vorsichtig. :1luvu: Vielleicht war es nur heute und morgen hoffentlich wieder besser. Auch kaputt sollst Du morgen nicht sein.

    Klingt super, Lütten. Schmackofatz.
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Katjes ,
    denkste Post Covid, das wäre aber ein schöner Scheixx, das kann auch wieder aufflackern?
    Behandel dich gut, hast gerade genug Stress, lass dich drücken, es soll alles gut werden.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hibi,es flackert bei mir...noch...immer wieder auf,besonders wenn ich Stress habe.....und den habe ich gerade ,durch mehr Schmerz,schlecht Schlafen usw.....
    Wie sagte meine Docin, bei Postcovid lernen wir mit den Patienten.....ich dachte ja,es wäre j komplett vorbei,typischer Fall von denkste !;)
     
  18. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Das ist wirklich blöd, Katjes.
    Ich habe ja auch lange unter fehlendem Geschmack gelitten, aber irgendwann war es vorbei.
    Ich hoffe, es rappelt sich wieder, du kochst doch auch so gerne und viel.

    Wir haben hier auf Fehmarn alle möglichen leckeren Sachen gegessen, allerdings nicht selbst gemacht.
    Unter anderem natürlich Fischbrötchen, Ofenkartoffel mit Garnelen, sehr gute vegetarische Pizza und tollen Stachelbeerkuchen in einem entzückenden Hofcafe.
     
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gibt es heute ein Risotto . Was es genau für eins wird weiß ich noch nicht. Die Männer können noch das restliche Fleisch bzw. Würstchen dazu essen.
    Zum Kaffee gibt es Erdbeer-Blondies die backen gerade im Ofen.

    @Katjes , das mit dem aufflackern des PC ist blöd aber leider sehr typisch.
    Hier ist heute so ein Tag wo der Körper nicht kann , der Kopf aber will :(
     
  20. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden