**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Zum Steinigen bist Du mir zu weit weg (lach). Aber probieren würde ich schon, wenn ich auch Hülsenfrüchte meiden soll.
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    So, Sonntag gab es bei uns Blumenkohl, Kartoffeln und Ochsenbäckchen. Montag aß ich die Reste vom Blumenkohl zu einer Stulle. Gestern hatte ich Bratkartoffeln mit Lauchzwiebeln, Petersilie und Ei. Aus einer Gemüsepfanne mit Möhren, Spinat, Lauchzwiebeln und grünen Kullererbsen bestand heute mein Mittagessen.
     
  3. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    lach....
    Kartoffelwurst ist eigentlich ein Arme-Leute-Essen aus dem Raum Vogelsberg in Hessen.
    Weil die Leute so arm waren und am Fleisch sparen mussten, kamen sie auf die Idee, die Fleischmasse mit
    gekochten Kartoffeln zu strecken.
    Dabei rausgekommen ist ein würzige Wurst, die entweder roh geräuchert wird, oder frisch
    als Bratwurst gegessen wird. Die Konsistenz ist etwas fester als normale Bratwurst.
     
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh, noch nie gehört ,gesehen oder gar probiert.
    Interessant.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    @Gutemine65 , hab Lege grad beauftragt, mir eine Kostprobe mitzubringen (lach). Leider weiß er nicht, wo er sie kriegen könnte. Er weiß aber noch, dass die ihm geschmeckt hat.
    Was es hier Dich immer für Ideen gibt. Super.
     
  6. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Kommt vorbei, ich schmeiß ne Runde aufm Grill....
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Mein Besen, mein Besen.... ei, wo ist er?
     
  8. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Ist er am Ende ohne dich geflogen???? Mistding!
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    oder hab ich ihn am Brocken stehen lassen? Wenn ich nur wüsste, wie ich heimkam......
     
  10. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Hühnerkeulen, die schon gestern in einer Marinade aus Chili, Honig, Kräutern und Knoblauch eingelegt wurden, Ofenkartoffeln und bunte Gemüsepfanne
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Dinkelnudeln 2 mal mit Champignons in Rahmsauce und dann noch eine Portion einmal mit Tomaten-Paprika-Sauce und Lima 's war mit Butter und Käse.....wir waren nach einem langen Spaziergang richtig ausgehungert.
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir kehrten heute auf unserem Spaziergang beim Asiaten ein. Ich hatte einen Glasnudelsalat, der mir sehr gut schmeckte.
     
  13. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Spaghetti mit Tomatensauce.
    Für den Mann die restliche Hühnerkeule
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute Abend gibt es Zitronenreis ich mach mir gebratenen Cashewkäse dazu,Lima Lachs.
    Zum Mittag gab es Salat und Möhrenmuffins ( die hab ich noch von Ostern in der TK gehabt)
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute gab es Apfelmus, Reis mit Linsenbratlingen, Ketchup und Senf.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Bei mir Mag.gisuppe, weil mir schon wieder so bitterkalt ist.
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Zu Mittag Bigosz aus dem TK. Morgen Fisch und Spitzkohl als Auflauf oder so, sagt der Chefkoch.
     
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier wird es heute überbackene Cannelloni geben. Füllung besteht aus Rinderhack bzw. Spinat & Feta .
    Es bekommt jeder seine eigene kleine Auflaufform.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gibts heute mal wieder Bauerntopf, damit ich morgen nicht kochen muss.
     
  20. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Bei uns gab es gestern das erste Magnum.
    Ich fand, das Eis schmeckte wie ein Stück Butter mit Gelatine oder sowas. Sehr merkwürdig und sehr schade!
    Was sagen die Magnum-Experten? Habt ihr das auch so beobachtet oder hab ich eine Geschmacksverirrung?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden