Liebe sumsemann, Hast Du keinen Hühnerstall, den Du zumachen kannst? Bei uns gehen die Hühner abends selbst rein und setzen sich auf die Stange...für die Tür gibt es auch eine elektrische Hühnerklappe....wir wollen diese uns aber erst noch zulegen. Kann Dir da noch nicht sagen wie die sind.
Doch, natürlich haben die einen Stall, dort waren sie auch eingesperrt. Allerdings hatte der Fuchs sich auch dort von unten durchgebuddelt und es in den Stall geschafft. Mein Mann hat jetzt aber den unteren Boden nochmal verstärkt, eigentlich müsste es nun sicher sein. Ich werde es wohl versuchen…
Bei unseren Nachbarn mit Hasen und Hühnern ist der Marder der Böse. Die schauen zwar nicht aus wie fiese Räuber, sind es aber.
Das die Feuerwehr das Storchenkind retten konnte. In Höchstadt/ Bayern. Da haben welche auf der Cam beim Horst gesehen, das der Storchenpapa keine Schlange gebracht hat. Sondern Schweineschwarte/ Würstchen war. Es wäre sonst qualvoll verhungert. Da ist das Video dazu. View: https://m.youtube.com/watch?v=Dg5P1rtaY2U
@Money Penny: Das hatte ich in einem anderen Forum auch schon geteilt. Die Storchenkinder hatten Glück, dass sie sozusagen im Fernsehen waren, ohne Kamera wäre das böse ausgegangen. Echt super, dass die Feuerwehr da gleich gekommen ist und geholfen hat!
Ich freue mich heute (noch) über das gestrige Mini-r-o-Treffen in der Woistubb von Lörzweiler - es war wieder gewohnt lecker und anregend! Liebe Grüße an Faustina
Das war gestern wieder ein sehr schöner Abend @Schleiereule und ich habe mich sehr gefreut, dass wir uns mal wieder gesehen haben! Für die nächste Zeit sind wir ja jetzt auch wieder mit guter Lektüre versorgt, gell Liebe Grüße Faustina
Ich freue mich darüber,das ich Anfang Juni spontan mit meiner Nichte nach Berlin fahre. Ich begleite sie aufs Herbert Grönemeyer Konzert.
@Katjes Grönemeyerkonzert? wie cool ist das denn? Genieße das Konzert! Die Laterne macht sich sicher gut auf dem Balkon!
Wer schmeißt denn sowas weg? Ich würde die noch weiß lackieren oder im Shabby-Chic mit Kreidefarben aufhübschen...
Ja Snoopie,ich freu mich auch schon! Stell dir vor,es ist richtig warm in Berlin Ich muss mich erstmal in seine neuen Lieder reinhören.
Kommt aus dem Kinderhaus.....ich guck mal,wie sie auf dem Balkon aussieht.....Kreidefarbe kann ich mir auch gut vorstellen.
Die sieht toll aus, Katjes. Ich würde sie für mich auch in mattweiss lackieren. Wir hatten gestern so einen schönen Tag! Mein Mann und ich waren erst mit den beiden Großen im Outlet, dann schön gegessen und dann im Stadion zum Fußball gucken. War für mich das erste mal und hat Spaß gemacht. Die Kleine wollte nicht unbedingt mit und hat sich den ganzen Tag um den Hund gekümmert, so hatten wir schön Zeit. Und dann noch so tolles Wetter.