Ich liebe Esel, wollte schon als Kind immer einen haben. Ich glaube, dann erklärt mich mein Mann für völlig verrückt…
Wenn er Dir gut täte, Dich erfreut und die Hühner schützt und somit zum gesamten Wohlbefinden beiträgt und er auch noch Platz fände, Win Win, gleich viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
sumsemann, anstatt dir gleich einen eigenen Esel anzuschaffen kannst du vielleicht mal eine Wanderung oder Ausflug damit unternehmen wäre doch ein Anfang für's erste Lg. Gunilla7
Wenn es danach geht: Dann habe ich mehrere Esel zu Hause ( Scherz) und ich könnte noch zig Haustiere zu unserem Hund, Kaninchen und Rennmäusen haben. So ein kleiner Bauernhof wäre mein Traum, dazu noch Obst- und Gemüsegarten
Alpakas,sind sehr wachsame und sensible Tiere,die passen auch gut auf. Esel sind Rudeltiere, bitte nicht alleine halten.
Ich freue mich über den zweiten Besuch bei einem neuen Orthopäden, der den ersten guten Eindruck bestätigt hat. Er gibt einem das Gefühl Zeit zu haben, hört zu, erfragt Dinge, erklärt MRT Bilder, gibt Tipps, schlägt Therapie und Alternative falls die nicht hilft vor, denkt über den Tellerrand hinaus und hat heute bei der ersten Infiltration der LWS die ganze Zeit mit mir geredet, bei jeder Nadel kurz die Haut angetippt und gesagt, hier kommt die Nadel hin und sich nach meinem Befinden erkundigt. Wenn das so bleibt reiht er sich in die Reihe meiner tollen Ärzte ein.
Lisalea, da freue ich mich mit dir mit! Und ich wünsche dir, dass die Infiltration dir richtig gut tut, so daß einem schönen Sommer nichts im Weg steht! Ich hab ja eine tolle Hausärztin
Dankeschön, liebe Katjes, das hoffe ich auch, zumindest, dass mal eine Weile Ruhe ist. Die LWS plagt mich ja schon länger, aber es wurde seit Ende Sommer immer schlechter und jetzt zuletzt immer schneller. 2 Sitzungen habe ich noch. Ich habe auch so einen tollen Hausarzt (2 sogar, weil Gemeinschaftspraxis) und eine mega Rheumatologin.
Leider kann ich nur mit einer tollen Hausärztin und einer super Gyn aufwarten.....bei den anderen ist Optimierungsbedarf......insbesondere beim Rheumatologen...... aber,hier hat man nicht viel Auswahl.
Das glaube ich, da kannst Du wahrscheinlich froh sein, überhaupt dort einen Rheumatologen zu gaben. Die Gyn habe ich ganz vergessen, die ist auch klasse, hat auch immer Zeit und erkundigt sich auch nach meinen Medikamenten und Allgemeinzustand.
Liebe sumsemann, das Problem mit den Hühnern und dem Fuchs hatten wir auch. Jetzt läuft bei uns tagsüber ein Radio im Garten und siehe da...der Fuchs denkt, da sind Menschen und kam seither nicht mehr....mal auf Holz klopfe. Vielleicht hilft Dir das weiter und Du kannst die tollen Hühner haben.
ach wie schön, liebe @Lisalea sich gut aufgehoben fühlen ist schon die halbe Therapie und dann auch noch freundlich und mitteilsam...nun wünsche ich Dir ganz doll, dass es Deinem Rücken bald endlich wieder mindestens ungleich besser geht
Hallo Rose, Wir haben ja auch einen Hund, der tagsüber viel draußen ist aber bis jetzt schlug der Fuchs immer deutlich nach Mitternacht zu. Da kann ich ja wegen der Nachbarn kein Radio laufen lassen. Ich hatte auch so ein Ultraschallgerät, aber der lässt sich von nichts beirren.
Sumsemann,hast du mal mit eurem Förster gesprochen.....vielleicht hat der noch eine Idee? Hier wurden die letzten Jahre viel Füchse geschossen,weil die Population überhand nahm ,sie zu wenig natürliche Nahrung fanden und dann mehr an die Ortsränder gingen und hier Mülltonnen plünderten und eben auch Hühner und Gänse töteten. Seid 2 Jahren habe ich die Füchse in unserem Ort nicht mehr gesehen,nur noch auf den Feldern......aber die letzten Jahre waren auch Mäusejahre,da gab's genug zu fressen für die Füchse.....und auch für die Greifvögel.....die hier auch für die Hühner eine Gefahr sind.