Da muss ich aber widersprechen. Da sind manchmal echt schxxxe Rezepte bei. Da weiß ich schon vorher, dass es nix wird. Manche gehen. Ich spreche auch aus Erfahrung damit.
Korrigiere: Chefkoch ist immer gut, um sich zu informieren und für sich das ggf passende zu finden. Murks gibt es selbstredend viel und überall.
Snoopie,es mußten ein Roggen- Poolish,ein Grundsauer- und Vollsauerteig vorbereitet werden,das meinte ich mit 3 Teigen. Zu Chefkoch,ich tummel mich dort auch gerne und orientiere mich an den Sternen und den Kommentaren.
@Katjes danke für die Erklärung! Viel Arbeit aber ich finde, diese "Arbeit" schmeckt man auch im Brot!
Ich backe mein Brot mit dinkelmehl 1050 und selbst hergestelltem Hefewasser. Da es eine lange Gehzeit hat (knapp 24 Stunden) vertrage ich es sehr gut und kann nun endlich wieder ab und an Brot essen. Gekauftes Brot gibt es nur sehr selten und das isst dann auch nur meine Familie - ich nicht.
Roggen-Nuss- Brot mit Sauerteig und Hefe,4 Std gehzeit......das nächste Mal lasse ich es über Nacht im Kühlschrank,dann müsste es geschmacklich tiefer sein.
Ich back sehr gerne So wie es gerade in den Gaumen geht. Sehr gerne Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen und Kürbiskernen Oder auch gerne mal Weissbrot wie ein Ciabatta oder auch Fladenbrot