Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Es gibt Programme für den PC/Läppi, die auch epub können, wie zB Icecream.
    Epub lässt sich auch problemlos in PDF umwandeln.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Also machts nur Sinn, wenn man diese Umwandlungsprogramme besitzt, die Technik beherrscht, und den Läppi als Reader benutzt.

    Hach, die Technik schreitet voran und überholt die alten Häklerinnen. Das ist nix für mich.
     
  3. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Südeifel
  4. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ich habe im Urlaub Sneakersocken gestrickt.
    FD14C1E7-3C84-40E3-BB82-252D8392A4D8.jpeg
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sehr schön.
    Wie kriegst du die Bumerangferse ohne Löcher hin?
     
  6. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    947

    Die sehen hübsch aus :)
     
  7. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Dankeschön Ihr beiden :)

    Chrissie, mit sogenannten Shadow-Wraps, da sticht man für die Doppelmasche in die Beinchen wo die zu strickende Masche auf der Nadel herauskommt ein und strickt daraus die Doppelmasche. Ich kann dazu ein Youtube Video von Maschenmarie empfehlen, sie erklärt das sehr ruhig, verständlich und mit einer sehr angenehmen Art. Danach habe ich es gelernt.

    Edith sieht gerade, dass Du Schleiereule bist, ich habe es korrigiert, entschuldige bitte. Edith ist doof heute, wieder zurück zu Chrissie. Oh man :bunny::a smil08:
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke, muss ich mal versuchen. Ich pfusch da nämlich an der Ecke immer rum und stech nochmal tiefer ein.
     
  9. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Mit dieser Methode geht das wirklich ziemlich gut. Es gibt verschiedene Videos von ihr dazu und man kann da schön mitstricken und gut sehen was sie macht. Die linken Maschen werden anders verdoppelt als die rechten.
     
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wie kriegst Du so süße Socken überhaupt hin? :)
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Stricken, stricken....bis sie fertig sind.:p
    Ich mache Käppchenferse und dann Hufeisenferse beim Abnehmen.

    Ich hab aber noch meinen Pullover zu stricken...
     
  12. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Nach einer Anleitung die ich zusammen mit 3 anderen bei Stine und Stitch gekauft habe.
     
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hmmm....klingt alles sehr logisch, was Ihr mir antwortet :)
    ich habe nur noch nie im Leben gestrickt und wüßte nicht mal, wie ich die Stäbchen halten soll :oops:
    aber das macht nichts, solange Ihr so schöne Sachen macht und zeigt, entgeht mir ja nichts :1luvu:
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Dann lass andere für dich stricken....
     
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    keine Sorge, ich mache niemandem Arbeit, sondern freue mich einfach an Euren Werken.
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wer strickt, hat Freude daran, Arbeit ist das nicht....für mich war es nie welche.
     
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Stimmt! :)
     
  18. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Genau … Stimme ich voll und ganz zu
    Lisalea tolle Socken !!
     
  19. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Südeifel
    Ich kann mich nur anschliessen, ganz tolle Socken und Spaß bei der "Arbeit". Ich habe mal gelesen, dass Handarbeiten beruhigen. Ich stricke und häkele schon mein Leben lang.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Häkeln ist wie meditieren.
    Hinter mir auf der Sofalehne sitzen meine Schildkröten.

    Jetzt fang ich mit der nächsten Ladung an. Diesmal fürs Mädchen, also pink.

    schildifertig1.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden