der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Felix15 Armes Kerlchen. Hoffentlich wisst ihr bald, was die Auslöser sind. Gute Besserung für deinen Sohn!
     
    Felix15 und Money Penny gefällt das.
  2. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Stress ist einer sowie der Geruch von Deodorant.Wird in der Schule nach dem Sportunterricht gern in der Umkleide versprüht.
    Danach brauch Junior eine Migränetablette.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hm, beides so Faktoren, denen man nicht immer aus dem Weg gehen kann. Da kann euch hoffentlich euer Doc mit Tipps oder Medikamenten oder irgendwelchen Therapien weiterhelfen.
    Ich hatte als Kind auch Kopfschmerzen, aber damals hieß es immer, Kinder hätten sowas nicht, und das hat sich dann auch mit der Zeit zur fetten Migräne ausgewachsen. Die letzten Jahre, als ich noch gearbeitet habe, war ich im Monat immer mindestens 10 Tage außer Gefecht wegen dem Schei*. Seit ich zuhause bin, ist das sehr viel besser geworden, aber dein Kind kann ja jetzt nicht einfach zuhause bleiben. Schöner Mist.
     
    Felix15 gefällt das.
  4. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Der Hausarzt meinte so ganz empatielos wenn er soviel Stress hätte wäre es wohl nicht die richtige Schule.Stress gibt es überall auch an einer Sekundarschule.
    Er hat Junior fürs erste Novalminsulfon aufgeschrieben weil er der Meinung ist Ibu schädigt den Magen.
    Das Problem er braucht mindestens 2 Tabletten ehe eine Wirkung einsetzt.
    Die richtigen Migräne Tabletten nimmt er eine und die zeigt dann auch rasch eine Wirkung.

    Wetterwechsel merkt er auch recht heftig.Hier weht es gerade schon wieder recht heftig und Junior sein Kopf platzt fast vor Schmerzen.Dazu ist ihm übel und er hat Sehstörungen.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich denke, dass da ein Neurologe der richtige Ansprechpartner wäre.
     
    Sinela und Felix15 gefällt das.
  6. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    ...und ggf. ein Psychotherapeut, denn Stress jedweder Art kann ein Auslöser sein.
     
  7. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Das tut mir leid mit deinem Sohn, Felix. Bei mir in der Familie haben fast alle Frauen mit Migräne zu kämpfen, es ist wirklich schlimm und wenn überhaupt helfen nur Triptane. Ich weiß aber nicht, ob es die auch für Jugendliche gibt.

    Ich hatte wieder Termin in der MHH und unter anderem war mein zu hoher LDL Wert Thema. Ich vertrage ja alle Cholesterinsenker überhaupt nicht, deshalb wurde mir nochmal ein anderes, ziemlich teures Medikament mitgegeben. Tja, gleiches Chaos wie vorher: Schüttelfrost, Übelkeit, schlimmer Durchfall. Das wird mit uns nichts mehr. Bleibt mir nur, mit der Ernährung aufzupassen, aber das wird die Werte nicht so senken, wie es nötig wäre.
    Dann brauche ich dringend ein neues Basismedikament, meine Grunderkrankung tobt schlimm.
    Aber nach dem schlechten Herz MRT traut sich so richtig keiner.
    Ich bin entnervt…
     
  8. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    @Maggy63 zum Neurologen haben wir eine Überweisung mitbekommen.So wie es aussieht gibt es hier zum überwiegenden Teil nur Privatpraxen von Neurologen.
    Die wo ich versucht habe nahm entweder niemand den Hörer ab oder sie behandeln keine Kinder unter 18.

    @sumsemann das hört sich schlimm an.Trotz allem drücke ich ganz fest die Daumen damit es dir besser geht.
     
    sumsemann gefällt das.
  9. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    @Felix15 , ich habe auch ein Kopfschmerzkind. Allerdings hat er keine Migräne.
    Er wurde in einer Kopfschmerz Ambulanz für Kinder behandelt.
    Hat da auch Entspannungsübungen und ähnliches gelernt.
    Vielleicht gibt es ja sowas auch bei euch ?
     
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @Felix15

    Mein Sohn hatte auch eine Zeit, wo er häufiger so starke Kopfschmerzen hatte, dass er sich übergeben musste. Oft hat er die Kopfschmerztablette auch gleich wieder erbrochen. Wir wurden damals auch nach Stress gefragt, aber das war eigentlich nicht mehr oder weniger als vorher.

    Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass es dafür zwei Auslöser gab. Der erste Auslöser war die feste Zahnspange und die Neueinstellungen alle paar Wochen. Der zweite Auslöser war die hormonelle Umstellung in der Pubertät.
    Jedenfalls hat sich das Problem nach etwa 1,5 Jahren von selber erledigt.

    Heute hat er auch manchmal Kopfschmerzen, wenn er viel gelernt hat bzw. am Bildschirm gesessen hat. Aber nicht vergleichbar von der Intensität (also keine Migräne mehr mit Übelkeit/Erbrechen oder Lichtscheu).
     
    tilia und stray cat gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mein Bruder hat mich gerade angerufen,das mein Patenkind einen schweren Unfall hatte.

    Dann war der Test meines Limas heute morgen positiv,ihm geht es ziemlich mies.
     
  12. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Liebe Katjes,

    gute Besserung für Deinen Mann und alles Liebe und Gute für Dein Patenkind.
    Hoffentlich wird alles wieder richtig gut.
    Ich drücke Euch die Daumen.

    Passe Du auf Dich auf, damit Du verschont bleibst.

    Liebe Grüße

    Rose
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  13. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Liebe Katjes,

    auch hier von mir alles Gute für Dein Patenkind und Deinen Mann.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
    Hibiskus14 und Katjes gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Und für dich alles Gute, dass du mit allem klar kommst, arm Ding.
     
    Hibiskus14 und Katjes gefällt das.
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Mensch Katjes,

    das sind aber keine guten Nachrichten.

    Gute Besserung sowohl für dein Patenkind, als auch für deinen Mann. Hoffentlich bleibst du selber verschont. Nicht das auch noch!
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  16. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Allgäu
    @Katjes oje, das sind keine guten Nachrichten. Ist das dein Patenkind mit dem du in Urlaub fährst? Ich hoffe, sie/er ist nicht verletzt!
    Gute Besserung an deinen Mann und dir viel Kraft!
     
    Katjes gefällt das.
  17. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Ach je, Katjes, das sind schlimme Nachrichten.
    Wolltest du nicht mit deinem Patenkind in den Urlaub fahren?
    Ich hoffe, ihm und deinem Mann geht es bald besser und du hast genug Kraft, es durchzustehen.
     
    #25677 17. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2023
    Katjes gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja,Snoopie das ist das Patenkind mit dem ich in den Urlaub fahren wollte.
    Hab schon beim Reisebüro storniert :-(
     
  19. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Katjes
    möge er über deine beiden Lieben wachen
    guardian-angel-g8ee0e354a_640.jpg
     
  20. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden