**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gab es noch mal frische Grillkartoffeln mit dem jetzt durchgezogenen Gemüse von gestern. Es reicht , um eine Portion einzufrieren.

    Die Lasagne mit Pilzen und Zucchini klingt sehr lecker, @sumsemann.

    Spinat und Pilze klingt auch gut, @Lütten Garst Du den Hackfleischteil im selben Gefäß? Dann lieber nicht.
     
    Ruth und sumsemann gefällt das.
  2. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    @teamplayer , jeder bekommt seine eigene kleine Auflaufform
    Gefüllt wie gewünscht
     
    Katjes gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Lütten,

    wie in der Gaststätte, jeder kriegt sein Wunschessen, wunderbar.
     
    Katjes gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann würde ich gerne zum Resteessen kommen, @Lütten.

    Morgen mache ich eine Zucchini-Pilz-Spinat-Pfanne mit weißer Zwiebel. Der Jahresvorrat getrockneter Bio-Pilze bietet noch freie Auswahl. Ein passender Mix, aus geräucherten weißen, frischen braunen Champignons und Herbsttrompeten und/oder Austernpilzen, da kommt Freude auf. Die Nudelauswahl ist auch gut.
     
    Lavendel14, Eumel2, Ruth und 4 anderen gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich brauchte heute etwas warmes und süßes,hab mir Dinkelgrieß mit Banane und Schokostreuseln gemacht.
     
    Eumel2, Wichtel 65, Lütten und 4 anderen gefällt das.
  6. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ich auch am liebsten, aber heute esse ich auswärts, wird eher Pizza oder Flammkuchen. Grießbrei gibt es dann morgen.
     
    Katjes gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Mittwoch hatten wir noch Fleischküchle mit Möhrengemüse bzw. Sauerkraut.

    Gestern hatte ich mittags einen Termin, deshalb gab es ein spätes kräftiges Frühstück mit Rührei und Tomate, Wurst- und Käsebrötchen; am frühen Nachmittag haben wir eine gebundene Suppe gegessen und später Kaffe und Kuchen genossen.

    Heute waren wir beim Griechen; ich hatte eine Tomatencremesuppe, danach Salat, Fleischspiesse mit Reis und Tsatsiki; zum Nachtisch hatte ich einen Mokka bestellt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14, Eumel2, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Grüße an die Grießbreifront....
     
    Katjes gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es heute und morgen Gemüselasagne,dazu Endiviensalat.
     
    teamplayer, Lütten, sumsemann und 2 anderen gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Zu Mittag Fisch und Erbsen, das war genug, gerade Bratkartoffeln und Sülze.
     
    Ruth gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute haben wir Fisch gegessen, Göga hatte ein STück Lachs und ich Kablejau, dazu gab es Pellkartoffeln. Ich nehme immer 2 kleine Pfannen, Gögas Fisch wird mit Olivenöl gemacht und 2 Zehen Knoblauch mit Haut kommen dazu, bei mir werden, falls vorhanden, kleine Tomaten mit gebraten. Dann habe ich einen "bunten" Wintersalat zubereitet mit Radicchio (gelben und roten), kleinen Tomaten, etwas Apfel, Cashewkernen und ein paar Cranberries. Zum Nachtisch haben wir uns Joghurt schmecken lassen. Ich hatte dann noch zum Kaffee ein Stück Frankfurter Kranz.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lütten, Lavendel14, Eumel2 und 4 anderen gefällt das.
  12. Wichtel 65

    Wichtel 65 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2021
    Beiträge:
    125
    Bei uns gab es heute einen Nudelhackfleischauflauf mit viel Gemüse drin. Dann noch mit Käse überbacken.
    Morgen gibt es Gulasch mit Salzkartoffeln und Rosenkohl.
    L.G. und einen schönen Abend. :)
     
    Ruth, Lütten, Eumel2 und 3 anderen gefällt das.
  13. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Gestern hatten wir asiatisches Essen bestellt, das konnte ich ja ewig nicht essen.
    Heute gab es eine Tomatensuppe mit Reis und selbstgemachte Pizzaschnecken.
    Morgen Rouladen, Semmelknödel und Rotkohl, der noch von Weihnachten übrig ist.
     
    Ruth, Lütten, Eumel2 und 2 anderen gefällt das.
  14. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Restpizza von gestern, die sind so groß, ich schaffe die nie und Grießbrei mit Blaubeeren.
     
    Ruth, Lütten, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir sind seit gestern aus dem Urlaub zurück und heute wurde wieder selbst gekocht. Es gab Stampfkartoffeln und gebratene Austernpilze mit Zwiebeln und Petersilie. Zum Kaffee gab es Kekse.
     
    Ruth, Lisalea, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  16. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern ging kochen nicht wirklich. Gab dann Fischburger und Pommes
    Heute ist es besser :)
    Asia Nudeln mit viel Gemüse und selbstgemachten Gemüsefrühlingsrollen . Dazu noch Erdnusssauce
    Ausserdem wurde noch ein Brot mit getr. Tomaten , Oliven , Kräutern und Feta produziert.
     
    Mizikatzitatzi, sumsemann, Ruth und 5 anderen gefällt das.
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    die letzten Tage habe ich nicht gekocht. Ich habe meinen Schatz an den Herd gelassen. Im TK Fach waren noch einige Reste.
    Heute koche ich wieder. Es gibt Gaisburger Marsch und Schokopudding mit Birne.
    Gaisburger Marsch ist Rinderbrühe mit Fleischeinlage, Spätzle, Möhren und Kartoffeln. Nach den Strapazen der letzten Tage tut mir das sicher gut.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Maultaschen mit Zwiebeln und Ei, und vorher Kohlrabisuppe.
    Morgen Handkäsesalat und den Rest Suppe.
    Übermorgen Männe Wurstsalat und ich Matjes und Pellkartoffeln und Honig-Senf-Soße.
     
    Lütten, Ruth, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gibt es ein Blumenkohl-Curry mit Vollkornreis,wie immer koche ich für 2 Tage.
     
    teamplayer, Lütten, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute esse ich zu den restlichen Stampfkartoffeln von gestern Spinat und Rührei..
     
    Lütten, Ruth, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden