Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Maddy

Maddy Mitglied

Hallo Stine, was für einen Wagen hast Du, sodass das alles rein passt? Fährst Du ihn dann auch noch selbst? Automatik vielleicht?

2. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Interessante Geschichten.....

3. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

Ganz klar, ja. Die Finger sind meist mal mehr, mal weniger geschwollen und schmerzen und/oder brennen dann. Seit ich Benepali zum MTX nehme ist es besser, aber bei der Wärme aktuell wieder schlechter, wobei es eventuell auch noch durch die Cortisonausschleichung mit bedingt sein könnte. Kühlen hilft. Wobei ich den Handschuh erst einen Tag habe. Im Eisfach wird er, zumindest gestern nach 3 Stunden Lagerung, nicht so steif wie ein Kühlpack. Aber schon saukalt, wenn man reinschlüpft. Geht auch nicht lange, dann muss ich tauschen, aber der Effekt hält. Und dann ziehe ich ihn erstmal aus und dann wieder kurz an (der Tausch alleine geht schon schneller als die Handtuchwickelvariante). Man kann ihn auch einfach nur in den Kühlschrank legen, dann kann man ihn vermutlich länger tragen, weil nur kalt und nicht eiskalt.

4. Maddy

Maddy Mitglied

Ist das nicht gefährlich auf der Haut? Wegen der Kälte?

5. Lisalea

Bei angeratener sachgemäßer Nutzung, nicht gefährlicher als eine übliche Kalt-/Warm-Kompresse. Die lässt man nicht stundenlang aufliegen und legt sie nicht auf die nackte Haut, sondern mit einem Tuch drunter oder steckt sie in einen Stoffbeutel, der oft dabei ist und guckt auf die Gebrauchsanweisung. Der Handschuh besteht schon aus Stoff, muss also nicht umwickelt werden. Wie bei allem, ein bisschen gesunder Menschenverstand dazu schadet auch nicht, zu kalt = Handschuh aus.
    Bei nicht sachgemäßer Benutzung, kann man sich, wie bei längerem Anfassen von Eis oder anderen gefrorenen Dingen auch, massive Hautschäden zuziehen.
    Wie geschrieben, habe ich gestern schnell getauscht und man muss ihn nicht zwingend ins Eisfach legen. Einfach Kühlschrank geht auch.

Um aufs Thema zurück zu kommen, ich freue mich auf gleich Hundebetreuung. :1syellow1:

Pasti, tilia, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  6. Maddy

Maddy Mitglied

Danke Dir für die Info, Lisalea.

7. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ich freue mich,das unser Besuch kommen kann,bin fieberfrei und negativ ......und der Besuch ist immun,weil gerade vor 3 Wochen genesen.

8. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Freu mich mit Dir. Ganz doll.

Katjes gefällt das.
  9. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

ach wie schön... genießt Euch alle :1luvu:

Katjes gefällt das.
  10. Katjes

Ihr seid lieb :1luvu:

stray cat gefällt das.
  11. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Na klar, was hast Du erwartet?;)

12. Stine

Stine Moderatorin

Hallo Maddy, wir haben einen Bus und ja er hat Automatik und nein, ich darf kein Auto mehr fahren wegen meiner Betäubungsmittel und auch mein Zustand lässt dies leider nicht mehr zu.
    Ach so, und Gina (unser Hund), passt auch noch rein.

#21612 20. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2022
  13. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Freu mich heute das ich gestern die zweite Cosentyx Spritze/Pen mir selber geben konnte in der Rahaklinik und das der Pen so einfach geht und hab mir den gestern einfach im Rehazimmer selber reingehauen.:D Die Schwester meinte noch, ob sie das nicht lieber selber machen sollte, aber ich wollte die zweite unbedingt selber machen und es war kinderleicht muss ich sagen. Es wurde mir schon in der Akutklinik Rheumatologie Uniklinik wo ich vorher war gezeigt beim ersten mal, aber da hat es noch der Pfleger gemacht. Hab mir dann zu Cosentyx und Pen noch ein Video angeschaut und war der festen Überzeugung das ich mir das locker selber in den Oberschenkel rammen kann ;) und genauso ist es und hab es gestern geschafft.

Außerdem freue ich mich heute über einen Fitnesseisbecher, den ich gegessen hab, gibt auch ein Foto davon und reiche ich nach, ist auf meinem Handy und schreib gerade von meinem Laptop. Ansonsten freue ich mich über den neuen Therapieplan für die kommende Woche hier auf AHB, er ist gut abgestimmt und passt alles. Ich bin wieder sehr zufrieden mit der Rehaklinik in Bad Rodach Medical Park, wo ich aktuell bin und schon 2019 nach meiner Hirnblutung war. Und deshalb freue ich mich auch das ich mit meinen aktuellen Beschwerden und einer neu hinzukommenden Diagnose, zweite rheumatische Autoimmunerkrankung wieder nach Bad Rodach durfte, ich fühle mich hier gut betreut.

#21613 21. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2022
    Pasti, Lavendel14, Mimmi und 8 anderen gefällt das.
  14. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

@Lagune

Da freue ich mich mit Dir und drücke weiterhin die Daumen.

Ganz liebe Grüße von

Mizi

Deleted member 55144 und Lagune gefällt das.
  15. Lisalea

Das freut mich auch sehr @Lagune und ich wünsche Dir eine gute, Dich gesundheitlich voranbringende Zeit dort.

Deleted member 55144 und Lagune gefällt das.
  16. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Das leckere Eisbild krieg ich gerade nicht gebacken das hier einzustellen. Aber versuche es noch das hier reinzukriegen. Muss jetzt schlafen, denn morgen früh rufen die Therapien und vorm Frühstück noch Blutdruckmessen im Stationszimmer.

Nachtrag Eisbild IMG_20220819_174156_302.jpg

#21616 21. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2022
    Pasti, Lavendel14, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  17. Das freut mich auch sehr.... :)

Liebe Grüße

Lagune gefällt das.
  18. Katjes

Ich habe mich gestern darüber gefreut,das wir einen "unserer"Flüchtlinge getroffen haben.Seine Familie hat mittlerweile die dauerhafte Anerkennung,seine Frau arbeitet jetzt im Krankenhaus als Krankenschwester und er macht gerade eine Ausbildung zum Busfahrer und zur Überbrückung arbeitet er in unserem Touriverein,die Mädels konnten eh super schnell deutsch......Es ist schön wenn Integration gelingt und eine Familie hier ein sicheres Zuhause gefunden hat !
    Darüber freue ich mich sehr !
    Und heute habe ich mich darüber gefreut,das mein Kg aus dem Urlaub wieder da ist und mein Nachbar mir aus Italien etwas mitgebracht hat,ach ja und unser Wetter ist einfach nur angenehm :) nicht zu warm,nicht zu kalt.

tilia, Gunilla 7, Tab und 3 anderen gefällt das.
  19. Maddy

Maddy Mitglied

Ich freue mich mit Euch Allen ganz doll!!!!!
    Viele liebe Grüße von Maddy!!!

20. Ich habe mich heute gefreut, dass ich nun einen Termin für die Ergotherapie gemacht habe und richtig Glück hatte. Inzwischen sind dort auch 3 Monate Wartezeit, aber ich konnte einen Termin für Morgen ergattern und der nächste leider erst Ende September... Aber so brauche ich keine neue Verordnung und wir haben 10 Termine vereinbart. Es ist übrigens ein Rehazentrum am Krankenhaus unter ärztlicher Leitung. Ich bin gespannt...
    Und dann freue ich mich, dass mein kleiner i10-Renner anstandslos den TÜV gemeistert hat. Als Belohnung gab es einen Ölwechsel ;)

Viele Grüße

Pasti, Lavendel14, Tab und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden