Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

Das ist ja großartig @Aida2 Da wünsche ich Dir, dass Du dazu noch einen richtig guten Therapeuten bekommst. :)

stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  2. Ich bin auch richtig gespannt liebe @Lisalea.... Und bitte entschuldigt, dass ich in so einem kleinen Loch war... Nun geh ich es wieder an.

Liebe Grüße

3. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ich freue mich darüber,das unserem Freund geholfen werden konnte und dass nicht das Schlimme eingetreten ist,was wir alle befürchtet hatten !

Lavendel14, Tab, PiRi und 2 anderen gefällt das.
  4. Maddy

Maddy Mitglied

Katjes, Du sprichst in Rätseln und das ist vollkommen in Ordnung.
    Ich freue mich mit Euch.

5. kroma

kroma Dermatomyositis

Ich freue mich, dass nach 6 Wochen Stillstand, unser Aufzug endlich repariert wurde.

6. Katjes

Maddy,er hat Krebs und jetzt sind Symptome aufgetreten,die hätten darauf hinweisen können,das der Krebs wieder aktiv ist......das ist zum Glück nicht der Fall.

7. Hallo an alle :),
    ich möchte euch sehr gerne von meinem wirklich tollen Ergotherapie - Termin berichten... Leider wird das Reha-Zentrum zur Zeit noch umgebaut, weil das Schwimmbad und anderes durch die Flut voriges Jahr völlig zerstört wurde. Aber bald wird alles wieder in neuem Glanz erstrahlen. Trotzdem habe ich richtig viel Glück gehabt :). Eine total freundliche, zugewandte Therapeutin empfing mich und hat erst einmal alles aufgenommen. Sie war begeistert von meinem Rheumapass und hat sich alles notiert. Dann hat sie meine Hände sehr genau untersucht und sofort die Probleme erkannt. Wir haben Rapstherapie gemacht, über meinen EBike - Wunsch gesprochen, über Einschränkungen im Alltag usw. Sie strahlte soviel Zuversicht aus, meinte, dass es wirklich Zeit wäre, an meinen Händen richtig zu arbeiten, aber dass wir auf jeden Fall Verbesserungen erzielen werden .... sie war richtig doll bemüht und emphatisch. Als wir über meine Arbeit sprachen, stellten wir plötzlich fest, dass sie die Frau eines sehr netten Arbeitskollegen ist... Wie klein die Welt ist. Aber ganz unabhängig davon, bot sie mir an, den nächsten Termin vor Ende September zu machen. Sobald ein Termin frei wird, ruft sie mich an und schiebt mich dazwischen.
    Sie tätschelte kurz meine Hände und meinte, dass wir die wieder beweglicher kriegen. Ich glaube ihr das und diese Zuversicht tat mir sehr gut.... Nun freue ich mich auf den nächsten Termin....

Viele Grüße

Pasti, Lavendel14, Tris und 10 anderen gefällt das.
  8. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

So empathisch möchte man gern überall behandelt werden, dann wär die Welt (fast) in Ordnung.

9. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Ich habe gerade die passende Kühltasche für mein Hulio , vom Hersteller bekommen. Hatte gar nicht mehr mit gerechnet das es noch rechtzeitig klappt :)

10. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

Ich freue mich über meine neue ergonomische Tastatur :1syellow1:

11. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Ich hab heute das Geburtstagsgeschenk für meine Tochter "besorgt". Eine Zooführung mit Zusatzaktion im Zoo Krefeld. Bin froh, daß ich so früh dran bin (sie hat im März Geburtstag), die Termine sind über Monate im Voraus ausgebucht. Und das Beste daran, für sie wird es eine Fahrt ins Blaue. :D

Lavendel14, Mimmi, Rogi und 8 anderen gefällt das.
  12. Katjes

Ich freue mich über meinen Besuch,dass es so schön entspannt ist :)

Lavendel14, tilia, Mimmi und 8 anderen gefällt das.
  13. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Meiner ist hoffentlich schon unterwegs.....

tilia und Mimmi gefällt das.
  14. Ich freue mich über die Lieferung von 5 kg Therapierraps.... Richtig gut gereinigt, aber schön ölig, von meiner Therapeutin empfohlen. So, im Kühlschrank verstaut und dann geht es los mit den Übungen :p :)

Liebe Grüße an alle

Pasti, Lavendel14, Tris und 3 anderen gefällt das.
  15. Maddy

Maddy Mitglied

Was ist das denn, Aida, was macht man damit?

16. Liebe @Maddy, das wird ganz oft in der Reha oder in der Ergotherapie angewandt. Rapssamen speichern Kälte oder Wärme sehr gut. In einer Schüssel oder Wanne kann man die Hände darin baden und spezielle Handübungen darin machen. Das Rapsöl tut dabei den Händen gut und pflegt sie auch. Bei mir hilft die Kälte auch bei Entzündungen. Die Rapsölsamen sollte man so alle 2 Jahre erneuern. Das ist eine preiswerte und sehr effektive Methode, die Hände zu trainieren....

Liebe Grüße

Pasti, Mizikatzitatzi und Lagune gefällt das.
  17. Maddy

Maddy Mitglied

Ah, alles klar, danke Dir für die Info Aida.

Deleted member 55144 gefällt das.
  18. Liebe @Maddy, ich habe gerade Übungen unter Ergotherapie eingestellt. Vielleicht hilft es dir....

Viele Grüße

Mizikatzitatzi gefällt das.
  19. Maddy

Maddy Mitglied

Ah, habs gefunden, danke.

Deleted member 55144 gefällt das.
  20. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Gestern habe ich mich über den Besuch meines jüngsten erwachsenen Sohnes hier in der Rehaklinik gefreut. Wir waren dann zusammen im Thermalbad, welches neben der Rehaklinik ist und im Restaurant zum Essen. :)
    IMG_20220828_091356_541~2 (2).jpg

Pasti, Lavendel14, Tris und 12 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden