Tragt ihr noch überall Masken?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von lieselotte08, 21. Mai 2022.

Schlagworte:
  1. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Dir auch lieben Dank Sineela
     
  2. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Vielen Dank für eure Genesungswünsche, aber noch mehr wäre ich dankbar, wenn alle Ihre Masken dort konsequent tragen würden, wo es nach wievor Sinn macht. o_O

    LG Manoul :)
     
  3. Von mir auch noch mal gute und schnelle Besserung für euch zwei....:knuddel:

    Liebe Grüße
     
    #63 3. Juni 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2022
    Manoul gefällt das.
  4. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.818
    Ort:
    Bayern
    @Manoul

    Du sprichst mir aus der Seele.

    Ich wünsche Dir gaaanz schnelle gute Besserung und keine einzige Langzeitfolgeerkrankung von Covid 19, nicht mal einen Hauch davon
    Daumen und Pfoten sind gedrückt für Dich!


    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  5. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Danke Danke .... ihr seid alle sehr liebenswürdig :loveya:
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hallo, @Manoul, auch von mir kommen gute Besserungswünsche für dich und deine Frau.
    Wie ich bereits weiter vorne im Thread schrieb, trage ich weiterhin Maske beim Einkaufen, ausser es ist ausser mir niemand im Laden, das gibt´s ja auch, z. B. beim Bäcker.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Manoul gefällt das.
  7. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Lieber @Manoul auch ich wünsche Dir und Deiner Frau gute Besserung. So ein Mist. Rheumaschub und Covid :( Das ist genau das, was ich immer sage, wenn einer meint mir erzählen zu müssen, dass man da und dort doch keine Maske mehr braucht. Ich muss Covid nicht haben um zu wissen wie es sich bei mir anfühlt und einen dadurch ausgelösten Rheumaschub auch nicht.
     
    stray cat, Katjes und Manoul gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Auch dann trage ich meine Maske, denn die Aerosole bleiben ja eine ganze Weile in der Luft.
     
    Manoul und Lisalea gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gute Besserung euch beiden, das ist ja fies, so jetzt in der schönen Jahreszeit nicht raus zu können und im Bett liegen zu müssen...oder aufm Sofa.
    Aber ja, die Covid-Gefahr lauert doch überall, und Abstand halten ist erst mal das Mindeste, was man machen kann. Ich bin zum Glück groß und kann über viele Kleine erst mal drüber gucken...oder ihnen was aus dem oberen Regal fischen. Maske hab ich immer mit, und zu Stoßzeiten geh ich nirgends hin und Veranstaltungen....lieber nicht.
     
    Deleted member 11646 und Manoul gefällt das.
  10. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Danke liebe Hibiskus.

    Übrigens habe ich mir unter dem vielzitierten "milden Verlauf" auch etwas völlig anderes vorgestellt. Wahrscheinlich liegt das an den Vorerkrankungen, aber als mild empfinde ich es grad nicht. Wenigstens ist unsere Couch sehr bequem und ich kann immer wieder gemütlich einschlafen.

    LG Manoul :(
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gesundschlafen....nur dass man dann nachts meist nicht pennen kann, wenn man am Tage wegdöst.
     
  12. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Es ist erstaunlich, normal schlafe ich ca. 6 bis 7 Stunden, aber ich kann grad ohne Probleme 16 bis 18 Stunden am Tag schlafen und auch die ganze Nacht ohne Unterbrechung 10 Stunden. Die Infektion ist unglaublich erschöpfend.
     
    Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  13. *auweiha* Manoul es hat DICH erwischt, wie ich lese ... :ohplease:
    DIR - jetzt völlig "un-maskiert" - eine baldige Besserung gewünscht, gell bye.gif
     
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das ist gut...Dein Körper sorgt für sich und Eure schöne Couch hilft ihm :)
     
    tilia, silberlocke, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  15. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Mensch, @Manoul, das hättest Du wirklich nicht gebraucht. Es tut mir leid, dass es Dich erwischt hat, aber ich denke tatsächlich, dass es jeden immer mal wieder ereilen wird. Man kann versuchen, sich selbst zu schützen, und ich tue das so gut es geht, aber schaut Euch um - für die Mehrzahl der Menschen ist Covid-19 kein Thema mehr. Ich bin so oft die Einzige, die im Supermarkt beispielsweise eine Maske trägt, dass ich mich nur wundern kann.

    Ich habe die Erkrankung durchgemacht (Wildtyp, ganz zu Anfang, als hier noch niemand wusste, dass es Covid-19 gibt), bin doppelt geimpft und geboostert und schütze mich und meine Patienten/Klienten so gut es mir möglich ist - mehr kann ich nicht tun, mehr will ich auch derzeit nicht tun. Eine vierte Impfung kommt für mich frühestens Ende des Jahres und mit angepasstem Impfstoff in Frage, aber selbst da warte ich erst einmal ab. Ich möchte mein Immunsystem nicht überfrachten, denn auch das wirkt kontraproduktiv. Mir ist die Datenlage hinsichtlich des Schutzes auf B-, und T-Zellen-Ebene noch zu dürftig, alles kreist immer wieder um AK, die jedoch nur ein Teilaspekt eines sehr komplexen Gesamtgeschehens sind, das wir immer noch nicht vollumfänglich begreifen.

    Ergo: abwarten, Tee trinken, in vernünftigem Rahmen Vorsicht walten lassen.
     
    lieselotte08, Manoul, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  16. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Ich hab da noch etwas Interessantes gelesen:
    Als milder Verlauf wird quasi alles bezeichnet, was nicht zusätzlich mit Sauerstoff versorgt werden muss.
    Das heißt ein "milder Verlauf" ist alles zwischen Schnüpfchen und heftiger Grippe oder einer leichten Lungenentzündung.
    Nun gut, dass hätte für mich jetzt zwar insgesamt auch nichts geändert, aber über die potentielle Heftigkeit eines milden Verlaufs war ich mir definiv nicht im klaren. Es wurde immer so kommuniziert, dass der ja "nur" milde Verlauf bei Omikron normaler Weise nicht weiter schlimm ist und relativ locker überstanden wird. Bei vielen ist das ja auch so, aber eben längst nicht bei allen.

    Was ich auch interessant fand, dass laut neusten Studien (die Rahmenbedingungen der Studien standen wie immer leider nicht dabei), frische und gut anliegende FFP2 Masken zu fast 100 % gegen die Omokron-Vatiante schützen.

    Also, versaut euch nicht selbst den Sommer mit einer Covid-Infektion und tragt wann immer notwendig FFP2 Masken. Ein großer Teil derjenigen, die in den nächsten Wochen selbst in Menschenansammlungen keine Maske tragen, werden sich mit recht großer Wahrscheinlichkeit infizieren. Gerade Weil immer weniger Leute Masken tragen ist das Risiko um so größer.
    Ich gönne allen Menschen aus tiefsten Herzen den unbeschwerten Sommerspass. Wer aber die Augen, vor der Realität verschließt und so tut als gäbe es keine Pandemie mehr, wird den Spass vermeindlich mit einer Infektion und auch der Ansteckung anderer bezahlen.

    Lasst euch das schöne Wetter trotzdem nicht vergraulen. Mann kann auch mit Maske Spass haben :biggthumpup: auch wenn es tierisch nervt.

    LG aus der Isolierung von Manoul :(
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meine Hausärztin hat von wegen mildem Verlauf gesagt, dass ich mit COPD und meinen anderen Begleiterkrankungen mit einem heftigeren Verlauf rechnen müsste und deshalb wäre dann entweder Antikörberbehandlung oder Remdesivir, Paxlovid oder Molnupiravir angezeigt.

    Wieso hast du es nicht bekommen?
     
    Claudia1965, Hibiskus14 und Pasti gefällt das.
  18. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Nunja, ich habe wegen Covid noch keinen Arzt gesehen. Und es geht mir ja auch nicht so schlecht, dass ich Sauerstoff oder eine stationäre Behandling bräuchte. Bei mir ist der Verlauf ja bisher nur "mild".
     
  19. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
    @Manoul mich / uns hat es Ende März auch erwischt. Ich habe gelernt, so wie Du, milder Verlauf heißt mehr als nur ganz leichte Symptome. Ich war 14 Tage positiv und zum Ende hin bin ich erst so richtig krank geworden. Selbst als ich dann endlich negativ war, war ich richtig krank, wie mit einer richtigen Grippe. Der Hausarzt hat mir erklärt, das hängt mit Rheuma zusammen. Erst bekämpft der Körper mit allen was er hat die Viren und irgendwann wechselt er vom Kampf gegen die Viren auf die passive Selbsterhaltung. Da spielen seiner Ansicht nach die Rheuma Medis ne Rolle. Der Wirkung und Verhältnis zu Corona ist nur dürftig in Studien untersucht.
    Die Maske hilft. Aber halt nur, wenn sie präventiv getragen wird. War zB gestern in der Apotheke um Hulio zu holen. Da ziehen sich die Leute erst die Maske auf, kurz bevor sie dran sind. Die Viren sind dann schon im Umlauf bzw. in der Luft. Und Handdesinfektion nutzt fast keiner mehr. Händeschütteln sieht man immer öfter. Oder im Zug mit der Maske unter der Nase oder nur so drüber gelegt.
    Wir wissen auch nicht, wo wir uns Corona geholt haben. Vielleicht habe ich auch die FFP2 Maske nicht richtig aufgehabt. Kann ja auch sein.
    Der Staat setzt halt auch die Durchseuchung und die meisten Menschen machen mit. Je weniger dann eine Maske tragen bzw erst dann aufsetzen, wenn jemand vor ihnen steht, erhöhen das Risiko für die Maskenträger deutlich. Weil eben auch die anderen Hygieneregeln nicht mehr gefordert werden.
    Ich wünsch Dir einen möglichst symptomfreien Verlauf.
     
  20. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    @Schosl so wie du es beschreibst, haben sich wirklich schon sehr viele Menschen von allen Schutzregeln verabschiedet oder wenden sie nur noch alibimäßig und so halbherzig an, dass man es dann auch tatsächlich ganz sein lassen könnte, weil es in einem so undisziplinierten Umfang sowieso nichts bringt.

    Es wird zwar auch in den Medien noch viel über Corona geredet, für mein Empfinden wurde aber von Anfang an zu wenig erklärt. Oder wenn erklärt wurde dann nicht so, dass es auch jeder nachhaltig versteht. Zur Zeit wird eigentlich überhaupt nichts mehr erklärt. Es wird zwar von Virologen und Gesundheitsminstern vor der nächsten Welle gewarnt, doch geht niemand näher darauf ein und stellt mal eindeutig klar, wie man jetzt darauf reagieren sollte. Es würde wohl auch zur Zeit kaum jemand hören wollen.
    Die Menschen lechtzen nachvollziehbarer Weise so sehr nach Lebensfreude und Freiheit (geht mir ja auch so), dass Bedenkenträger grad mal keine Saison haben. Wir werden wohl alle damit klar kommen müssen.
    Ich kann meiner Infektion auch wenn sie mich ganz schön beutelt sogar noch insoweit etwas positives abgewinnen, dass ich direkt vor der nächsten Welle eine Menge frischer Antikörper haben werde und dadurch hoffentlich eine Weile ganz gut geschützt bin. Ob das auch für die B35 Variante Gültigkeit hat, wird sich dann zeigen.

    LG Manoul :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden