Antikörper Test

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Claudia1965, 25. Juni 2021.

  1. Enziane

    Enziane Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2021
    Beiträge:
    233
    Da hast du recht, jedoch hatten die meisten Menschen im Kindesalter die Windpocken und werden sich nicht u.a. an Türklinken anstecken. Als ich vor einigen Jahren meine vierte Gürtelrose hatte, haben sich einige Menschen von mir ferngehalten, die, auf meine Nachfrage, im Kindesalter bereits Windpocken hatten. Kaum jemand wollte mir glauben, dass meine Bläschen für sie nicht ansteckend für sie waren.

    Du schreibst an anderer Stelle ganz richtig, dass ein Mensch, der die Windpocken hatte, eine Gürtelrose entwickeln kann, wenn das Immunsystem aus verschiedenen Gründen geschwächt ist.
    Mittlerweile bin ich zweifach gegen Gürtelrose geimpft, kann aber leider erneut erkranken - aber hoffentlich dank der Impfung, nicht so stark.
    Enziane
     
  2. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Oh,nein das stimmt nicht,jeder ,der Windpocken hatte,kann auch die Gürtelrose bekommen,weil es der gleiche Virus ist,er bleibt für immer im Körper.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  3. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Genau chueca, HerpesViren bleiben erhalten.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wer noch keine Windpocken hatte, kann sie dadurch bekommen...... hat Enziane geschrieben. Und so kenn ichs auch.

    Erst danach bleibt der Virus auch bei diesem Menschen im Körper schlummernd vorhanden und kann irgendwann aktiv werden und Gürtelrose verursachen.
     
    Enziane gefällt das.
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Pasti und Enziane gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich komme mal zum Thema zurück. Obwohl die Abwehr gestört ist, insbesondere die Bildung der Antikörper, scheint da was zu funktionieren: Ich habe 159 BAU/ml, die neutralisierenden AK wurden nicht bestimmt.

    Die vierte Impfung soll gestrichen werden, bis sie Omikron-sensitiv ist.
     
    lieselotte08 und Claudia1965 gefällt das.
  7. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Hallo,bitte was bedeutetBAU/ml,
    Ich hatte mich nach zweiten und dritten Impfung testen,T Zellen hatten sich genauso wie Antikörper nicht gebildet.
    Den Wert,den Du nennst habe ich im Zusammenhang mit der Testung nicht gelesen.
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    BAU ist die Abkürzung der englischen Bezeichnung für die Antikörper: binding antibody units.
     
    lieselotte08, Pasti, teamplayer und 3 anderen gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    und auf meinem Laborblatt mit meiner BAU - Angabe steht am Rand, dass wenn man unter 33 BAU hat, dann gilt man als nicht geschützt.
    Je höher desto mehr Schutz.
     
    Pasti, Claudia1965 und Katjes gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hab 183,9 Bau/ml und hab mich wegen der noch immer guten Abwehr kein 4tes Mal impfen lassen,in Absprache mit meiner Ärztin.
     
    Lavendel14, Sinela und stray cat gefällt das.
  11. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Ich bekam vor ca. 4 Wochen meine 4. Impfung, heute Ergebnis der Antikörper 840 BAU/ml. Meine Hausärztin ist zufrieden, das wäre für mich ein sehr gutes Ergebnis.
     
    lieselotte08, Pasti, Claudia1965 und 7 anderen gefällt das.
  12. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Vielen Dank
     
    stray cat gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wow Stine, das ist wirklich ein Super Ergebnis!

    Meins war 4 Monate nach der 1.Boosterimpfug.
     
    stray cat gefällt das.
  14. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Ich hab mich von meinem Hausarzt "breitschlagen" lassen und die 4. Impfung gleich mitgenommen.
    Geh ja ab 01.05. ins KH, da ist man dann auf der sicheren Seite.
    Wie viel Antikörper sollte "man haben"? (britische Studie sagt)
    Bei Antikörpern spricht man von 264 BAU/ml für IgG-Antikörper, die sich gegen das SARS-CoV-2-Spike-Protein richten beziehungsweise 506 BAU/ml für gegen die Rezeptorbindedomäne (RBD) des Spike-Proteins gerichtete IgG-Antikörper.
    Ich liege da ca bei 480/860 allerdings auch aus einer überstandenen Infektion (kaum Beschwerden gehabt, 2mal Antikörperttest).
    Nach der letztes großen Blutprobe liegen auch alle Werte im positiven Bereich, bis auf Diabetis grenzwertig.
    Ja dann kanns losgehen, Hüft-TEP OP, und dann ne Augen-OP, ab Anfang Mai, erst Ostern noch mitnehmen und mein Wellnes-WE zum 70 im Kurhotel Bad Schlema....ja alt geworden isser - der "merre"

    ja denne biba
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo „merre“,
    so wie es hier lese, wirst Du wieder sehr gut versorgt werden, so dass Du schnell wieder auf die Beine kommst. Mit einer guten Schmerzmittelversorgung und Physio ist das machbar.

    Die Augen sind bei mir auch bald dran, ich bekomme Glaukom-Linsen mit Stents. Der graue Star wird gleich mitbehandelt und die störenden Wolḱen sind weg, das ist ein schöner Nebeneffekt. Was wird bei Dir gemacht?

    Wie sich herausstellte, habe auch ich eine Covid-19-Infektion durchgemacht. Sagen die Blutwerte. Die Uniklinik ließ die SARS-CoV2-AK Antikörper bestimmt, Impfantwort mehr als ausreichend und IgG, die auf eine länger zurückliegende Infektion hinweisen positiv. Irgendwann im Spätherbst letzten Jahres war was, im Krankenhaus war ich nicht, sondern habe mich selbst behandelt.

    Ich wünsche Dir alles Gute für die OPs und einen Urlaub nach Deinen Wünschen mit guter Erholung.
     
  16. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Ich schließe mich den Wünschen an.
    Hüft OP hatte ich 2017,alles super gut verlaufen,könnte schnell wieder richtig gehen.
    Glaukom hatte ich 2020 beide Augen neue Linsen,war nicht so schlimm,hatte große Angst davor,aber dann war alles gut.
     
    stray cat gefällt das.
  17. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Hallo ihr Lieben,wollte mich kurz zurück melden,war mit der Gürtelrose im Krankenhaus,ist nun 4 Wochen her,noch ist nicht alles verheilt,bin aber inzwischen schmerzfrei ohne Medikamente.
    Info zu meinem dritten Antikörper Test mit T ZELLEN Nachweis,
    Nach der vierten Impfung leider auch erfolglos.
    Habe über Immunglobuline,die man intravenös oder subkutan spritzt gelesen,
    Werden das mit meinem Rheumadoc besprechen.
    Vielleicht ist er auch gar nicht der richtige Ansprechpartner,evtl. Hämatologe oder Virologie.
    Komisch finde ich ,dass ich auch einen Test auf Antikörper nach Tetanusimpfung gemacht hatte,es waren Antikörper vorhanden,obwohl ich Rinvoq nicht abgesetzt hatte.
    Inzwischen glaube ich immer mehr daran
    ,Dass nur ein CoronaTodimpfstoff evtl.eine Wirkung hätte,denn Tetanus ist ein Totimpfstoff.
    Liebe Grüße Chueca☀️
     
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe @chueca,
    wie schön, dass Du die olle Gürtelrose endlich überstanden hast :1syellow1:

    Es tut mir leid, dass Du so gar keine erhoffte Reaktion auf die Impfungen zeigst!
    Nun hast Du aber die Jahre zum Glück ohne Infektion geschafft, warum nicht auch die nun folgende Zeit :) aufpassen müssen wir sowieso alle immer weiter, weil ja niemand weiß was bei wem von uns zarten- verletzlichen Individuen geschieht.
    Lass uns hoffen, dass es keine doofen Mutationen zum Herbst gibt, sondern die Entwicklung immer leichter und letztlich endemisch wird und hoffentlich gut zu überstehen, wie eine doofe Grippe oder so ähnlich :star3:

    Wann immer ein Arzt das Rätsel Deiner Impfreaktionen lösen kann, würde mich das Ergebnis sehr interessieren.
    Viele Grüße von cat
     
  19. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Liebe Stray Cat,ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Zeilen
     
    stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  20. Sehr schön geschrieben @stray cat.... Ich habe letztens meine Hausärztin auch nach einem Antikörper - Test gefragt, weil sie mir immer unbedingt die 4. Impfung geben will. Sie meint immer, die Antikörper sagen nicht viel aus und ich soll mich weiter impfen lassen..... Aber ich habe so umgelegen und 2 x Arm-Thrombophlebitis gehabt, ob nun von der Erkrankung oder Impfung weiß man nicht.... Da interessieren mich solche Ergebnisse auch sehr.

    Liebe Grüße
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden