Antikörper Test

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Claudia1965, 25. Juni 2021.

  1. Töns

    Töns Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Ort:
    OWL
    Moin Moin
    Ich habe auch einen Antikörper Test gemacht ,aber nur den normalen um zu wissen ob Ich überhaubt Antikörper habe. Das Ergebnis habe Ich letzte Woche bekommen,2838 Antikörper. Meine Hausärztin sagte das ist erst mal ok, weil ja keiner sagen kann wieviel man wirklich braucht.Sie hatte Ende letzten Jahres einen Patienten, der hatte 12000 Antikörper und hatte einen positiven PCR Test. Mal abwarten was die vierte oder fünfte Impfung so bringt.:)

    einen schönen Sonntag noch und bleit Gesund.
     
  2. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Ja,freue mich für Dich,der Test heißt:
    Sars-COV-2 spezifischer T ZELLEN Test.


    Einen netten Sonntag wünsche ich allen,
    Das Wetter lädt zu einem gemütlichen
    Tag mit Tee oder Kaffee ein☕
     
    Lagune gefällt das.
  3. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Ich grüße alle,
    Seit nun 2 Wochen kein Rinvoq JAK Hemmer,nur 4 mg Prednisolon.
    Am Montag nun meine 4te Impfung,
    Dann noch einmal 10 bis 14 Tage aussetzen.
    Ich kann mir kaum vorstellen,es auszuhalten,kann mich kaum bewegen,immer schlaflose Nächte durch heftige Schmerzen,Oberarme,Schulter,geschwollene Hände und Füße,neuerdings Schmerzen im linken Kiefergelenk.
    Da es nun mein vierter Versuch ist,dreimal hat mein Körper weder Antikörper noch T Zellen gebildet,deshalb verzichte ich z.Zt auch auf Schmerzmittel
    Am Montag erfahre ich das Testergebnis meiner DT Impfung,ich habe unglaubliche Angst davor,dass mein Körper gar keine Antikörper bildet,so etwas soll es geben,dann wären alle Impfungen umsonst gewesen, Hepatitis, Diphtherie FSMA und andere ohne Wirkung.
    Gibt es hier jemanden,der auch so ein Problem hat?
    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünsche ich allen
     
  4. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
     
  5. Astrid 0808

    Astrid 0808 Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    37
    Ort:
    73312 Geislingen
    Das Problem habe ich nicht, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen das das Ergebnis passt. Lg Astrid
     
    stray cat gefällt das.
  6. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Ich danke Dir sehr
     
  7. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Ja so etwas gibt es in der Tat, sogenannte Non Responder. Selten aber kommt leider vor.
    Ich habe nach den ersten beiden Spritzen auch keine AK gebildet, nach der 3.Spritze dann schon. Nun hab ich vor ebenfalls mir die 4. (bei mir dann die fünfte) geben zu lassen. Nach meiner 4. Spritze hab ich nicht mehr bestimmen lassen..nach der 5. werde ich das wohl tun.

    Geh erstmal nicht davon aus, das du wieder keine AK oder T-Zellen gebildet hast..ich drücke dir ganz feste die Daumen und es wäre nett wenn du das Ergebnis egal wie es ausfällt, hier posten würdest :)
    Alles Gute!
     
    stray cat gefällt das.
  8. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Vielen lieben Dank
     
  9. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Hallo,ich wollte euch das Ergebnis der Tetanus Antikörper mitteilen,
    Grosse Erleichterung ,alles im grünen Bereich.


    Leider liege ich mit einer Gürtelrose,dazu heftige Magenschmerzen,total extreme Schwäche danieder.
    Habe gelesen ,dass es scheinbar häufiger als Corona Impfreaktion vorkommt.
    Nachdem ich ohne mein Medikament Rinvoq und 5 MG Cortison 4 Wochen durch die Hölle gegangen bin (Aussetzen wegen Corona Impfung)
    Ist mein Akku ziemlich leer.

    In 4 Wochen erfahre ich,ob die vierte Impfung mit Moderna einen Erfolg verzeichnen kann.

    Eine schönen,sonnigen Sonntag für alle.
    Liebe Grüße
     
    Claudia1965 gefällt das.
  10. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo cueca, ich wünsche dir gute Besserung und drücke beid eDaumen das die vierte Impfung erfolgreich war
    upload_2022-3-27_16-58-44.jpeg

    Lg. Gunilla 7
     
    Claudia1965 und stray cat gefällt das.
  11. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Tausend Dank
     
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oh weh... Gürtelrosen sind richtig gemein...ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung, liebe @chueca!
    Und ich hoffe auch sehr, dass Dich die 4. Impfung nunmehr AK aufbauen läßt :daisy:
    Da Du dank des Tetanus - Tests ja wohl keine klassische non- responder(in) bist, würde mich sehr interessieren, was Dein Arzt sagt, warum Du auf die bisherigen Covid- Impfungen so gar nicht reagiert hattest. Liegt es "einfach" an der neuen Art des Impfstoffs?
    Jetzt warten wir erstmal ab und hoffen, dass die 4. wirkt und vor allem, werd schnell wieder best möglich gesund!
    Alles Gute, cat
     
    Claudia1965, Pasti und Hibiskus14 gefällt das.
  13. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Liebe Cat,
    Ich habe soviel gelesen,besonders über mein Basismittel Rinvoq,es ist noch nicht so lange verfügbar,jedoch hat es wohl
    Sehr intensive Auswirkung auf mein Immunsystem ,ich hatte jedesmal 2 Wochen vorher und 10 Tage nach der Impfung das Rinvoq abgesetzt.
    Ich bin mir sehr unsicher,ob ich das Medikament wechseln soll.

    Würde mich Mal interessieren,wer hier noch Rinvoq nimmt.
    Außerdem hat es mich auch schockiert lesen zu müssen,dass die Gürtelrose eine Reaktion auf die Corona Impfung sein kann
    Ich bin gegen Gürtelrose mit einem Totimpfstoff geimpft worden.
    Ist doch alles sehr,sehr merkwürdig
     
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    liebe @chueca,

    ich verstehe Deine Sorgen wegen Rinvoq und ich kann gut nachvollziehen, dass Dich die Gürtelrose quält.
    Meine Basis ist nicht Rinvoq, aber auch ein Januskinasehemmer, Xeljanz, Tofacitinib, es hemmt 3 Januskinasen.

    Auch ich hatte das Mittel lange abgesetzt vor bzw. nach den Impfungen, was sicher kein Fehler ist.
    Aber bevor Du Dich mit Deinem Rheumadoc darüber berätst, ob Du ein anderes Basismittel haben kannst,
    guck bitte nochmal, ob es Dir denn eigentlich gut hilft?
    Ein hilfreiches Basismittel ist, wenn man es relativ gut verträgt, wirklich sehr viel wert.
    Wenn es Dir gar nicht hilft UND Angst macht, dann nix wie weg damit :1drink:

    Meiner bisherigen Erfahrung nach beeinflussen die JAK - Hemmer nicht die täglichen Begegnungen mit Bakterien und allem, was so kreucht und fleucht, ich habe nie eine Erkältung oder dergleichen.
    Und bei mir hatte die Gürtelrose nichts mit der Impfung zu tun, ich bekam sie sehr bald nachdem ich mit Xeljanz begonnen hatte, also weit vor der Pandemie.
    Das könnte bedeuten, dass die Hemmung der Januskinasen das Immunsystem in einer Ebene schwächt, in welcher es sich mit verkapselten Viren etc. beschäftigt, z.B. mit dem Herpes Zoster. Der Herpes Zoster nistet sich ja gerne in Nervenzellen ein, nachdem man als Kind die Windpocken hatte. Und wenn das Immunsystem -das ist aus ganz verschiedenen Gründen möglich- schwach wird, dann "befreit" und vermehrt sich dieser Virus schnell wieder und heißt fortan Gürtelrose.
    Aber sie kam ein Mal und dann nie wieder *schnell auf holz klopf* :)
    Ich habe diese Zeit als Erfahrung abgeheftet, die kein Mensch braucht.

    Ich schreibe, wir mir der Schnabel gewachsen ist und nur aufgrund meiner Erfahrungen und Beobachtungen. Falls wir hier im Sammelhirn noch eine/n Profi aus dem medizinischen Bereich haben, lasse ich mich gerne korrigieren.

    Du hast ja sicher auch für oder gegen die Gürtelrose das Rinvoq abgesetzt und bekommst ein Virustatikum, ja?
    Ich hatte außerdem ein Vitamin- B- Komplexpräratat gekauft und bin ohne Folgeschäden oder Post Zoster aus der Erfahrung rausgekommen. Vielleicht magst Du Dir auch eins aus der Apotheke holen?

    Ich wünsche Dir schnelle Heilung und letztlich die richtige Entscheidung mit Deinem Rheumadoc!
    Liebe Grüße von cat
     
    Gunilla 7, Pasti und Claudia1965 gefällt das.
  15. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Liebe Cat,Du hast mir mit Deinen Zeilen so gut getan.
    Ja ich habe Rinvoq abgesetzt und
    Mein Medikament heißt Aciclovir 800mg
    Davon tgl. 5 Stück in Abständen von 4 Std.
    Hatte gestern damit begonnen und mich trotz Pantoprazol 20mg mit so heftigen Magenschmerzen rumgequalt.
    Also keine Nachtruhe.
    Habe gerade meinen Doc angerufen bzw.
    Mit einer Helferin gesprochen, ich möchte wissen ,ob ich evtl.morgens und abends 40mg Pantoprazol nehmen kann.
    Ja,auch ich nehme einen Vitamin B12 Komplex ein.
    Ich hoffe mein Magen beruhigt sich.
    Tausend Dank und ganz liebe Grüße an Dich.
    Chueca
     
    stray cat gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ja, das A. hatte ich auch, glaube ich. Jedenfalls kommt es mir bekannt vor :)
    Es tut mir sehr leid, dass es Dir so den Magen verhaut :oops:

    Vielleicht kennt jemand im Sammelhirn einen Magenschutz, der nicht so viele Nebenwirkungen hat?

    Ich schätze ja den leichten Schleim, der entsteht, wenn man leicht geschredderte, gelbe Leinsamen abends in einem Glas Wasser einweicht und das ganze Glas samt leichtem Schleim dann morgens trinkt, bevor man irgendwelche Medizin einnimmt (außer natürlich L- Thyroxin, was sehr sehr früh und vollkommen nüchtern genommen werden will).
    Ein sanfter, aber effektiver Magenschutz, der keinerlei Nebenwirkungen hat. Es sei denn es gibt eine Leinsamen- Unverträglichkeit, was ich nicht weiß.
    Hat der Doc schon wegen des P. geantwortet?

    Halt durch, liebe @chueca!
     
  17. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Huhu,ja,ich darf jetzt morgens und abends
    40mg Pantoprazol nehmen.
    Außerdem nehme ich 2 x tgl Gastrovegetalin 225 MG.
    Wenn es unererträglich wird nehme ich noch 20 Tropfen Iberogast,ich weiss ,dass es umstritten ist,weil die Leber darunter leidet
    Gestern Abend hatte ich mich sehr gefreut,als mein Doc mich angerufen hatte um sich nach meinem Befinden zu erkundigen.
    Also es gibt auch erfreuliche Dinge.
    Sei ganz lieb gegrüßt Chueca
     
    stray cat gefällt das.
  18. Loona81

    Loona81 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2021
    Beiträge:
    88
    Hallo Chueca,
    es gibt mittlerweile ein Iberogast das leberverträglich ist, da es kein Schöllkraut mehr enthält.
    Es heißt Iberogast Advance.

    Viele Grüße,
    Kati
     
  19. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Sehr lieb,ich habe es bereits.
    Bin nun seit heute im Krankenhaus,weil ich das Gürtelrose Medikament nicht vertrage,
    Mein Magen bereitet mir große Schmerzen Mal schauen wie es weiter geht,seit 10.00h im Krankenhaus und noch kein Zimmer zugewiesen bekommen.
    Naja,alle bemühen sich sehr.
    Liebe Grüße Chueca
     
  20. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Liebe chueca, das klingt ja leider nicht so gut, ich wünsche dir das du schnelle Hilfe und vor allem endlich
    ein freies Bett bekommst

    ganz liebe knuddelgrüße

    Gunilla7
     
    Claudia1965, tilia und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden