Antikörper Test

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Claudia1965, 25. Juni 2021.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich habe noch nie eine Grippeimpfung gewollt, aber mir ist, als würde diese jährlich empfohlen, weil man jedes Jahr per Impf-Coctail versucht, gegen die vermutlich... anrückenden Erreger des Jahres zu schützen. Die Zusammensetzung sei wohl partiell immer anders.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.164
    Es ging mir bei der Grippeschutzimpfung jetzt auch mehr um die Logik. Ich hätte auch die Pneumokokken Impfung oder Diphtherie etc. nennen können. Nach jeder Impfung bildet man Antikörper und infolgedessen T-Zellen.
    Trotzdem werden Impfungen nach einer entsprechenden Zeit aufgefrischt.

    Daher bedeutet in meinen Augen die T-Zellbildung nicht, dass man jetzt auf eine vierte Corona Impfung verzichten kann.

    Die Frage wann man sie macht und ob überhaupt ist eine ganz individuelle Entscheidung. Ich denke, da sollte man auf den Arzt des Vertrauens hören und natürlich jeder auf sein Bauchgefühl.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden