4. Covid-Impfung?

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Thea21, 5. Februar 2022.

  1. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Mein Mann und ich bekommen am Dienstag um 12:30Uhr unsere 4. bzw. 5.Impfung. Ich hoffe alles geht gut und sie schützt mich..
    Zur Zeit nehme ich 7,5mg MTX, alle 14Tage Kevzara 150mg und morgens 2mg Kortison (ich bin am runterdosieren) und 4mg Lodotra.
     
    Pasti und Gunilla 7 gefällt das.
  2. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Ich halte einen zweiten Booster derzeit für fragwürdig.
    1. Studien haben ergeben, dass der Effekt nur kurzzeitig und wenig beeindruckend ist.
    2. Es existiert kein angepasster Impfstoff.
    3. Übersättigungseffekte sind möglich und müssten genauer untersucht werden (häufige Impfung = in hoher Frequenz)
    4. Antikörper sind nur ein kleiner Teil der Immunantwort. Es existieren inzwischen Untersuchungen zur B- und T-Zell-Ebene. Und die lassen durchaus den Schluss zu, dass man eben NICHT notwendigerweise alle paar Wochen boostern muss. https://www.doherty.edu.au/news-events/news/vaccine-induced-t-cells-provide-long-lasting-immune-response-to-covid-19?fbclid=IwAR368kfs9kgb7BydN11daSw4uNvJHzHZAr2oPFACudD89TT0ctlrmbprCDk

    Für mich spricht derzeit erheblich mehr gegen als für eine vierte Impfung.
     
    stray cat und Sinela gefällt das.
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich erinnere mich gut an Deine fehlende Immunantwort und wünsche Dir sehr, dass sie Dich schützt :balloons:
     
    allina und Claudia1965 gefällt das.
  4. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Danke dir :1luvu:
     
    stray cat gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich lasse mich auch erst mal nicht mehr impfen, mein Bauchgefühl hat da gar keinen Drang danach (im Vergleich zur dritten Impfung). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die viele Impferei so kurz hintereinander gut ist für das Immunsystem.
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich geh auch nicht, mein Bauchgefühl ist ja schon länger dagegen.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  7. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    So hab die Impfung hinter mir. Uns beiden geht es bislang prima. In 4 Wochen werde ich den AK Titer messen lassen. Ich hoffe sie war nicht umsonst :)
     
  8. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Zur 4. Impfung..ich denke gerade für Menschen wie uns die Probleme mit dem Immunsystem haben durch Medikamente, sollte die 4.Impfung in Anspruch nehmen, denn auf den an Omikron angepassten Wirkstoff zu warten dauert zu lange(man rechnet im Frühherbst damit), die Zahlen sind hoch wie nie und werden auch so schnell nicht fallen...aber natürlich müßen das die Menschen selber entscheiden..ich möchte so gut wie möglich geschützt sein, gerade jetzt bei dieser hohen Anzahl an Infektion täglich und dann fallen auch noch sämtliche Maßnahmen...nope dann lieber einen 4. Piks.

    In Deutschland wird die vierte Dosis derzeit für Menschen ab 70 Jahren sowie für Menschen mit Risikofaktoren wie Immundefekten empfohlen. Daran ändere sich nichts, sagte Lauterbach. Die Frage sei lediglich, ob die Altersgrenze abgesenkt werde. Für unter 60-Jährige könne die vierte Dosis dagegen nicht empfohlen werden, weil es dazu keine Daten gebe.[...]
    In dieser Altersgruppe (ab 60) könne dadurch die Sterblichkeit im Vergleich zur dritten Dosis noch einmal um 80 Prozent reduziert werden, wie Daten aus Israel ergeben hätten, sagte Lauterbach. [...]
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/karl-lauterbach-fordert-vierte-corona-impfung-fuer-alle-ab-60-in-der-ganzen-eu-a-e4687aa6-a395-44e8-8354-c33e748b5d7e?fbclid=IwAR2rKkM1k041zDmLE2f0ieAk9F1t3tlSJkYwgRI9nxKGC4nHRowMxVKDDZk
     
  9. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Also ich scheine tatsächlich das erste Mal an Impfnebenwirkungen zu "leiden". Gestern abend beim zu Bett gehen einen trockenen Hals gehabt, ich konnte partout nicht schlafen und bin nun hundemüde, schlafe den ganzen Tag immer mal wieder ein und nun hab ich Halsschmerzen. Ich hoffe morgen ist es wieder gut :) Meinem Mann geht es ähnlich nur ohne Halsweh.
     
    stray cat gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    it's working :)
    hoffentlich ist diese Müdigkeit und etwas Halsweh alles, was Du abbekommst.
    Viel Glück, dass sehr bald alles wieder gut ist und Du hohe AKs bildest :elefant:
     
    Pasti und Claudia1965 gefällt das.
  11. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich habe auch das erste Mal etwas gemerkt: müde, frieren, etwas flau. Aber alles zu ertragen
     
    Pasti, Gunilla 7, Claudia1965 und 3 anderen gefällt das.
  12. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Danke dir :) Mir/uns geht es schon wieder gut. Was die Zahl der AK angeht, so werde ich am 26.4. Blut abnehmen lassen (Arzt befürwortet das). Ich werde berichten :)
     
    allina, Pasti und stray cat gefällt das.
  13. Thea21

    Thea21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    374
    Habe am 6. März meine 4. Impfung bekommen, und heute Antikörper bestimmen lassen: > 3000 BAU/ml, also ein super Ergebnis!

    Am 22. Januar hatte ich 990 BAU/ml, wobei die 3. Impfung dann ca. 2 Monate her war.
    Für mich hat sich die 4. Impfung also auf jeden Fall auch gelohnt.

    Mein Mann, der die ersten 3 Impfungen zeitgleich mit mir bekommen hatte, hatte im Januar 50% mehr BAU/ml als ich.
    Mein Fazit wäre deshalb, dass die Medikamente meine Immunantwort zwar reduzieren, aber es trotzdem ausreichend Impfschutz gibt.

    1 Woche nach meiner 4. Impfung hatte ich übrigens Covid-Symptome, und war auch einige Tage im Haus geblieben. Trotz 2x täglichem Test war ich aber nie positiv.
    Meine Interpretation ist, dass durch die Impfung mein Körper die Viren ausgeschaltet hat, so dass der Test negativ blieb.
    Oder es war doch ein anderer Infekt...

    Ich bin so glücklich, dass es diese tollen Impfstoffe gibt, und fühle mich mittlerweile deutlich sicherer.

    Wobei ich mir gerade auch ein wenig doof vorkomme, so glücklich in die Forumswelt zu rufen, wenn andere gerade nicht so viel Glück mit den Impf-Antikörpern habe.
    Euch wünsche ich, dass sich alle Leute in Eurer Umgebung extrem vernünftig verhalten, sich alle boostern lassen und niemand mit Virenlast in Eure Nähe kommt!

    Schönes Wochenende
    Thea
     
    Claudia1965, Katjes, allina und 4 anderen gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Ich freue mich bei jedem glücklichen Ausruf mit.... nicht doof vorkommen, bitte.
     
    Thea21 gefällt das.
  15. Thea21

    Thea21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    374
    Danke dir, liebe @PiRi !
     
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Liebe Thea, ist doch schön, dass du dich so über die Impfung freuen kannst. Wenn man bedenkt, dass es eine kleine Gruppe im Land gibt, die diesbezüglich nur Stuss redet und Probleme bereitet.

    Mir ist richtig das Herz aufgegangen, als ich deinen Post gelesen habe.
     
    #77 2. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2022
    Claudia1965, Katinka7 und Thea21 gefällt das.
  17. Thea21

    Thea21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    374
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Thea,Lima und ich sind auch überzeugt davon,dass es dank der Impfungen bei uns so glimpflich ablief.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Göga hatte sich heute getestet, negativ, also paar andere Viren oder Gottsonstwas, was ihn ärgert.
    Ich hab mich nicht getestet, keine Symptome gehabt. Also könnte ich die 4. Impfe anpeilen. Mal nachfragen beim HA, sonst in irgendeine Impfstelle fahren, sollen 3 im LK bestehen bleiben.
     
    Pasti und Claudia1965 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden