4. Covid-Impfung?

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Thea21, 5. Februar 2022.

  1. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    181
    Danke, @Lagune :) den Hinweis mit der Wissenschaft habe ich auch nicht auf dich bezogen, sorry wenn das so rüber kam. Deine Argumentation war schlüssig :)

    Das sollte sozusagen ein Punkt zu der Frage „4. Impfung ja oder nein“ sein, um etwas Transparenz zu schaffen.
     
    #41 24. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2022
    Hibiskus14 gefällt das.
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Hibiskus, was nun richtig ist, weiß ich nicht, gegebenenfalls mit dem Hausarzt oder auch Rheumatologen besprechen.
    Ich muß mit der 4. Impfung sowieso noch warten, bekomme im Augenblick eine Schluckimpfung wegen meiner Blasenentzündungen.
    Die dauert drei Monate und bis dahin gibt es vielleicht schon weitere Informationen

    Lg. Gunilla7
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Gunilla 7 , ja, HA werde ich mal interviewen. Mal sehen, ob dann mein Bauchgefühl anders reagiert.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.993
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hab mir noch einen 4.Impftermin geholt, bei mir ist die 3.dann 4 Monate her.... Bin ja im März im Kkh und später auf Reha...... fühlt sich für mich besser an.
     
    Claudia1965, Tab, Lavendel14 und 5 anderen gefällt das.
  5. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    709
    Mein Mann und ich haben am Freitag nach dreieinhalb Monaten den 2. Booster bekommen. Die ersten drei Impfungen mit BioNTech und die vierte mit Moderna. Alles gut vertragen. :bunny:
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Unsere Kinder erwarten von uns, dass wir die 4. Impfung machen. Und drängeln.
     
  7. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Ich habe am Donnerstag den Termin für die 4 Impfung.
     
    Claudia1965, Tab und Gunilla 7 gefällt das.
  8. woozy

    woozy Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    34
    Gute Kinder habt ihr!
     
    Tab und Hibiskus14 gefällt das.
  9. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    181
    Ich bekomme morgen auch die 4. - eigentlich wollte ich noch nen Monat warten, aber da ich Anfang April ins Krankenhaus gehe, mach ich das lieber jetzt :dogrun:
     
    Tab, Lavendel14 und Gunilla 7 gefällt das.
  10. Thea21

    Thea21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    374
    Meine 4. Impfung kam heute in den Arm. Mir geht es gut, nur ein wenig Aua am Arm, aber echt nicht wild.
    War jetzt 4x Biontec.
    Der Rheumatologe hatte mir auch Biontec empfohlen,deshalb passt das. hätte auch Moderna genommen.
    Grüße Thea
     
    Tab, tintintin, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  11. Enziane

    Enziane Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2021
    Beiträge:
    233
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe vor einigen Tagen, 3,5 Monate nach der ersten, meine 2. Booster-Impfung (3x Biontec und jetzt Moderna) bekommen. Diese ist mir gut bekommen, ich habe diesmal noch nicht einmal Beschwerden am Impfarm gehabt, was ja nicht immer positiv zu sehen ist.

    Meine einzige Bestimmung der neutralisierendern Antikörper (sie kostete 46€) geschah entgegen der Empfehlungmeines Rheumatologen, der die Tests nicht für aussagekräftig hält, etwa einen Monat nach der zweiten Impfung im August 2021. Das Ergebnis war 998.0 BAAU/ml und ich war beruhigt und fühlte mich einigermaßen geschützt.
    Weitere Antikörperbestimmungen werde ich zur Zeit nicht machen.

    Liebe Grüße,
    Enziane
     
    #51 11. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2022
    Pasti gefällt das.
  12. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    181
    Hab Nr. 4 nun auch seit vorgestern im Arm und bis auf einen etwas dickeren Lymphknoten unterm Arm merke ich gar nix :1syellow1:
     
    Claudia1965, Pasti und Gunilla 7 gefällt das.
  13. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Rheinländer
    Auch ich wurde heute zum 4 mal geimpft. Impfstoff: 4 mal vaccine / Biontech.

    Ausser etwas Armschmerzen habe ich bis jetzt keine Probleme, hoffe es bleibt so.
    Schönen Abend an alle.
    LG Paula
     
    Claudia1965, Gunilla 7 und Pasti gefällt das.
  14. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Genauso geht es mir auch.
    Total strange.
     
  15. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Ugur Sahin hat in einem Interview gesagt, der an die Omikron Variante angepasste Impfstoff kommt erst April oder Mai.
     
    Claudia1965 und Pasti gefällt das.
  16. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Und dabei wurde vollmundig gepriesen das es keinen Monat dauert um den Impfstoff an Mutanten anzupassen..tja war wohl nix.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Er ist seit Januar fertig. Aber die Zulassung wird verzögert.
     
    Katinka7 gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Kann nicht sein oder ist die neue Mutante schon soo Alt?
    Habe heute in der Zeitung gelesen, dass die Tierversuche bis jetzt nicht vielversprechend seien.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sorry, ich sprach von Omikron als Variante, nicht von der neuen Untervariante. Mein Fehler.

    Aber der an Omikron angepasste sei der fertige Impfstoff von Pfizer.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.993
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hätte heute eigentlich meine 4.Impfung bekommen sollen, aber es gab Probleme mit der Lieferung..... Ich nehme es jetzt als Wink des Schicksals.
    Meine HÄ hat mir dann Blut abgenommen um die Antikörper zu bestimmen...... Vielleicht bin ich ja gut aufgestellt!
     
    Sinela und Flocke_79 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden