4. Covid-Impfung?

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Thea21, 5. Februar 2022.

  1. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Flocke, vielleicht hat das nicht immer zwangsläufig zu bedeuten, dass sich nichts tut. Ich hatte nach den ersten drei Impfungen so gut wie nichts und trotzdem hatte der Körper gut Antikörper gebildet.
     
    Claudia1965, Gunilla 7 und Flocke_79 gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mir ging es auch so wie Lisalea,die ersten 3 nix,aber die Aks waren schön ausreichend vorhanden ( 2x untersucht ) und jetzt die 4. Impfung da hat mein Körpet für meinen Geschmack es etwas übertrieben ;)
     
    Claudia1965 und Flocke_79 gefällt das.
  3. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.593
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo zusammen,
    letzten Dienstag habe ich meine 4.Covid Impfung bekommen. Wie die drei vorher, habe ich auch wieder Probleme bekommen.
    Seit heute geht es mir etwas besser.
    Zwei Wochen vorher hatte ich einen Rheumatologen Termin. Ich hatte schon seit einer Woche einen Schub.
    Der Doktor meinte, ich solle das MTX wegen der Impfung nicht absetzen, der Schub würde dann schlimmer werden.
    Er hat mir geraten das Cortison zu erhöhen und zusätzlich Schmerzmittel zu nehmen. Das habe ich auch getan.
    Seit heute geht es mir etwas besser.

    Wegen meiner bevorstehenden OP konnte ich die Impfung nicht später bekommen.
    Es soll ja auch noch eine Grippe Impfung gemacht werden.

    LG Adolina
     
    Claudia1965, Pasti und Gunilla 7 gefällt das.
  4. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Hatte ich auch ;) Ich hab es gut vertragen, genauso wie die Grippeimpfung die ich mir gestern in der Apotheke habe geben lassen.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  5. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    Gestern vormittag bekam ich die 4.Impfung. Nachmittags und abends war mir immer wieder kalt und ich war sehr müde. Der Arm tat weh, aber das kenne ich schlimmer. Heute bin ich nur mehr müde und ich habe Kopfschmerzen. Alles in allem gehts mir aber wirklich gut. Montag nehme ich wieder Olumiant - meine Sehnen und Gelenke freuen sich darauf.
     
    mondbein, Sinela, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  6. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Ich hatte übrigens keinerlei NW. 5 Pieks.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir sinds nun 3 Wochen her, hab wieder mit MTX angefangen, und hatte heute eine schreckliche Nacht.
    Bei der letzten Impfung hatte ich schon einen Hashimoto-Schub, und jetzt hab ich wieder nachts gezittert, war verkrampft, Puls hoch und Körpertemperatur 35°.
    Ich denke, das war wieder der Hashi, der durcheinander ist, denn ansonsten gings mir bis auf die Schulter prima und hab nichts außer MTX geändert.
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Macht Hashi auch Schübe also? Ich frage so blöd, weil ich keinen habe, aber unsere Tochter....
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, er kann, wenn er sich ärgert.
    Er bleibt ja auch am Anfang nicht auf dem gleichen Stand, sondern wechselt von Überfunktion in Unterfunktion, je nach Befinden. Keine Ahnung, warum.

    Prednisolon kann ihn auch animieren. Hormone stehen ja irgendwie im Zusammenhang und dann gerät manchmal etwas durcheinander. Hatte ich auch mal beim Abdosieren im März. Seitdem nehme ich Thyroxin Minimaldosis, obwohl ich jahrzehntelang nix nehmen musste.
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Unsere Tochter nimmt Thyroxin und hat schon 2x erhöht in 7 Jahren.
    Ich frag sie morgen mal nach Schüben.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich glaub, die kommen nicht ohne Grund.
    Bei mir wars erst 2 mal in 40 Jahren. Impfung und Prednisolon vermute ich als Ursache.
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
  13. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Hibi, Du bist super. Wenn Du Aha schreibst bekomme ich jedesmal einen Lachanfall :D
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Aha...jetzt hab ich die Erkenntnis, dass du gleich wieder lachen kannst. Schön für dich. Ich lach mich nun mal in den Schlaf...
     
    Lisalea gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden