Freitag ,4 Covid Impfung. Abends platt. Nächster Tag, Arm tut weh, Gelenke tun weh, Fiebergefühl und schlapp... Sehr schlapp. Erst heute ging es besser. Aber immer noch nich fit. Ab und zu ein Schwächeanfall.
Mein Mann und ich haben jetzt auch die 4. Impfung, unser Hausarzt hatte dazu geraten. Ich war am 20. Mai dran und mein Mann am 24. Wir haben es beide gut vertragen. Am Tag der Impfung und am nächsten Tag war ich recht müde und war entsprechend nur faul Mein Mann hat sich am Impftag ausgeruht, dann war er wieder fit. Liebe Grüsse, Ruth
Hab ich auch gehört. Mein Plan ist, erst mal im Oktober gleich die Grippeschutzimpfung zu nehmen und dann 14 Tage später mal schauen, was es gegen Corona so gibt an Neuentwicklungen.
Die 4, Impfung haben wir bereits. Uns wurde jetzt die 5. angeboten. Habe ich jedoch erst einmal abgebucht, da ich den neuen Impfstoff möchte, der auch gegen Omikron schützt! Ich habe zwar gehört, dass Schweden 7 Milionen Dosen des neuen Impfstoffs im September bekommen soll, aber man konnte mir nicht sagen, dass wir auch den dann bekommen würden...
Ich lasse mich spätestens Mitte Oktober impfen, auch mit dem alten Impfstoff, wenn der neue noch nicht da sein sollte.
Nun ja, der Omikorn Impfstoff hinkt auch schon wieder hinterher … ich habe mich entschlossen, dass drei Impfungen reichen … da sie mir einfach nicht gut tun
Heute Nachmittag habe ich die vierte Impfung bekommen (BioNTech Wildtyp/Omikron BA4/BA5) und ich bin jetzt schon müde. Ob das aber wirklich von der Impfung kommt oder andere Gründe hat, kann ich natürlich nicht sagen. Mal schauen, wie es mir morgen geht.
Nach Rücksprache mit meiner Rheumatologin habe ich mich ebenfalls entschlossen, es bei 3 mal Biontech zu belassen. So wie ich lebe und zudem immer FFP2 Maske trage, ist mein Risiko gering und unter Leflunomid ist ein kritischer Verlauf eher nicht zu erwarten.
Letzte Woche bekam ich die 5. Impfung (BioNTech Wildtyp/Omikron BA4/BA5) gemeinsam mit der Grippe Impfung - nach einem Tag Durchhänger war ich wieder fit. Meine 4. Impfung war aber auch schon mehr als 6 Monate her und ich verreise demnächst.
Geht Dein Fuß wieder, liebe @Katinka7? Hmmmm....oder war es Deine Hüfte? Ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise
Danke, @stray cat - es war der Fuß ja, er läuft nun wieder mit. War aber auch ein langer Weg seit April (oder besser seit es passierte im November). jetzt die erste Reise seit 2020 wagen!
ah gut, habe ich doch das richtige Bild im Sinn behalten oh man, ja, da hast Du wirklich viel Geduld haben müssen... um den Thread nicht zu zerstören: genieß Deine wohl verdiente Belohnung und komm gut wieder
Darf ich dich fragen, für welche Diagnose du Leflumid nimmst? Bei mir reicht das Quensyl nicht mehr und ich tue mich schwer auf normales Biologika umzustellen, eben wg Corona.
@Flocke_79 eine seronegative Spondyloarthritis, am ehesten PsA. Man muss regelmäßig Blutdruck und Leberwerte im Auge behalten und wissen, dass es an den Sehnen und ISG nicht ausreichend wirkt. Aus unterschiedlichen Gründen nehme ich das jedoch in Kauf und wechsle nicht zu Biologika...Ansonsten komme ich seit ca 20 Jahren gut damit zurecht.
Heute hatte ich einen Termin bei meiner Rheumatologin. sie riet mir 4. Covid Impfung so schnell wie möglich und die Grippeschutzimpfung dann 4 Wochen später. Bei meinem HA habe ich auf die Schnelle einen Impftermin für morgen Nachmittag bekommen.
Ah das ist gut liebe Sinela, ich wollte Dich auch gerade fragen, wie es bei Dir war nach der Müdigkeit. Arm ist ja normal,(bitte nicht falsch verstehen), da ist gut, dass sonst nix war bei Dir.
Durftet ihr euch den Impfstoff für die 4.Impfung aussuchen? Meine Hausärztin hat mir eine vierte Impfung empfohlen. Laut Aussage der Sprechstundenhilfe impfen sie aber den "normalen" Impfstoff, weil sie davon noch so viel lagernd haben. Der Impfstoff, der auch gegen Omikron hilft wäre mir aber lieber. Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Ein Impfzentrum gibt es hier nicht und die anderen Hausärzte impfen nur ihre eigenen Patienten. LG Snoopie