4. Covid-Impfung?

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Thea21, 5. Februar 2022.

  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Freitag ,4 Covid Impfung.
    Abends platt.
    Nächster Tag, Arm tut weh, Gelenke tun weh, Fiebergefühl und schlapp...
    Sehr schlapp.
    Erst heute ging es besser.
    Aber immer noch nich fit.
    Ab und zu ein Schwächeanfall.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Mein Mann und ich haben jetzt auch die 4. Impfung, unser Hausarzt hatte dazu geraten. Ich war am 20. Mai dran und mein Mann am 24. Wir haben es beide gut vertragen. Am Tag der Impfung und am nächsten Tag war ich recht müde und war entsprechend nur faul:) Mein Mann hat sich am Impftag ausgeruht, dann war er wieder fit.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    mondbein, Tab, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hab ich auch gehört.
    Mein Plan ist, erst mal im Oktober gleich die Grippeschutzimpfung zu nehmen und dann 14 Tage später mal schauen, was es gegen Corona so gibt an Neuentwicklungen.
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Die 4, Impfung haben wir bereits. Uns wurde jetzt die 5. angeboten. Habe ich jedoch erst einmal abgebucht, da ich den neuen Impfstoff möchte, der auch gegen Omikron schützt!
    Ich habe zwar gehört, dass Schweden 7 Milionen Dosen des neuen Impfstoffs im September bekommen soll, aber man konnte mir nicht sagen, dass wir auch den dann bekommen würden...
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Da warten wir mal ab, liebe Mimmi, wie es so wird.
     
    Mimmi gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich lasse mich spätestens Mitte Oktober impfen, auch mit dem alten Impfstoff, wenn der neue noch nicht da sein sollte.
     
    Flocke_79 gefällt das.
  8. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Nun ja, der Omikorn Impfstoff hinkt auch schon wieder hinterher … ich habe mich entschlossen, dass drei Impfungen reichen … da sie mir einfach nicht gut tun
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Heute Nachmittag habe ich die vierte Impfung bekommen (BioNTech Wildtyp/Omikron BA4/BA5) und ich bin jetzt schon müde. Ob das aber wirklich von der Impfung kommt oder andere Gründe hat, kann ich natürlich nicht sagen. Mal schauen, wie es mir morgen geht.
     
    Lisalea gefällt das.
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.756
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Nach Rücksprache mit meiner Rheumatologin habe ich mich ebenfalls entschlossen, es bei 3 mal Biontech zu belassen.
    So wie ich lebe und zudem immer FFP2 Maske trage, ist mein Risiko gering und unter Leflunomid ist ein kritischer Verlauf eher nicht zu erwarten.
     
    Mimmi, Flocke_79, Lisalea und 7 anderen gefällt das.
  11. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    181
    Letzte Woche bekam ich die 5. Impfung (BioNTech Wildtyp/Omikron BA4/BA5) gemeinsam mit der Grippe Impfung - nach einem Tag Durchhänger war ich wieder fit. Meine 4. Impfung war aber auch schon mehr als 6 Monate her und ich verreise demnächst.
     
    Pasti gefällt das.
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Geht Dein Fuß wieder, liebe @Katinka7?
    Hmmmm....oder war es Deine Hüfte?
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise :)
     
    Katinka7 gefällt das.
  13. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    181
    Danke, @stray cat - es war der Fuß :) ja, er läuft nun wieder mit. War aber auch ein langer Weg seit April (oder besser seit es passierte im November). jetzt die erste Reise seit 2020 wagen!
     
    stray cat gefällt das.
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ah gut, habe ich doch das richtige Bild im Sinn behalten :)
    oh man, ja, da hast Du wirklich viel Geduld haben müssen... um den Thread nicht zu zerstören: genieß Deine wohl verdiente Belohnung und komm gut wieder :top:
     
    Katinka7 und Lisalea gefällt das.
  15. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Darf ich dich fragen, für welche Diagnose du Leflumid nimmst?

    Bei mir reicht das Quensyl nicht mehr und ich tue mich schwer auf normales Biologika umzustellen, eben wg Corona.
     
  16. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.756
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Flocke_79
    eine seronegative Spondyloarthritis, am ehesten PsA. Man muss regelmäßig Blutdruck und Leberwerte im Auge behalten und wissen, dass es an den Sehnen und ISG nicht ausreichend wirkt. Aus unterschiedlichen Gründen nehme ich das jedoch in Kauf und wechsle nicht zu Biologika...Ansonsten komme ich seit ca 20 Jahren gut damit zurecht.
     
    Flocke_79 gefällt das.
  17. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Heute hatte ich einen Termin bei meiner Rheumatologin. sie riet mir 4. Covid Impfung so schnell wie möglich und die Grippeschutzimpfung dann 4 Wochen später. Bei meinem HA habe ich auf die Schnelle einen Impftermin für morgen Nachmittag bekommen.
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hatte kaum Impfreaktionen, nur der Arm tat mir drei Tage lang ein wenig weh.
     
    Lisalea gefällt das.
  19. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ah das ist gut liebe Sinela, ich wollte Dich auch gerade fragen, wie es bei Dir war nach der Müdigkeit. Arm ist ja normal,(bitte nicht falsch verstehen), da ist gut, dass sonst nix war bei Dir. :1luvu:
     
    Sinela gefällt das.
  20. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    Durftet ihr euch den Impfstoff für die 4.Impfung aussuchen? Meine Hausärztin hat mir eine vierte Impfung empfohlen. Laut Aussage der Sprechstundenhilfe impfen sie aber den "normalen" Impfstoff, weil sie davon noch so viel lagernd haben. Der Impfstoff, der auch gegen Omikron hilft wäre mir aber lieber. Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Ein Impfzentrum gibt es hier nicht und die anderen Hausärzte impfen nur ihre eigenen Patienten.
    LG
    Snoopie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden