der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Das kann so sein, aber wenn es sich um eine echte generalisierte Angsstörung handelt, die jetzt wieder aufflammt, dann wird das nicht von alleine wieder gut und hat auch nichts mit Faulheit, Unlust usw. zu tun. Und ich gehe davon aus das Maggy jetzt nicht einfach nur zur Faul ist oder keine Lust hat. Wer echte generalisierte Angststörungen kennt wird wissen was ich meine. Das hat jedenfalls nichts mit Aufschieberitis zu tun, was immer auch das sein soll. So etwas nervt mich wirklich, wenn echte Ängste dann so verharmlost werden und sich sogar noch darüber so etwas wie lustig gemacht wird.
     
    Gartenfee 61 gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Da hast du Recht. Ich wusste zwar, dass der Herr in meinem Alter Impfleugner ist, aber an mehr hatte ich da nicht gedacht.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Lagune, ja, so eine Angststörung oder Anfänge incl. fehlender physischer Kräfte meinte ich ja auch nicht.
     
    teamplayer gefällt das.
  4. xCelia

    xCelia Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2021
    Beiträge:
    40
    Bin gerade ehrlich gesagt etwas schockiert über deine Aussage. Ich hoffe Maggy nimmt sich das nicht so zu Herzen.
    Ich leide selber schon lange unter Angsstörungen und mache auch schon lange Therapie. Und nein, das hat nichts mit Faulheit oder Aufschieben zutun.
    Ich glaube es wäre wirklich eine gute Idee, wenn du dich vielleicht psychologisch unterstützen lässt, gerade auch wegen den anderen Dingen, die in letzter Zeit bei dir passiert sind.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute @Maggy63
     
    Felix15, stray cat, Gartenfee 61 und 5 anderen gefällt das.
  5. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Diese Angststörung, wenn sie zuschlägt ist ,wirkt auf einen extrem bedrohlich.
    Als es mich erwischt hat,konnte ich über Monate hinweg nicht einkaufen gehen,Busfahren etc.
    Mit normalen Leben ist man überfordert....
    Geholfen hat mir letzten Endes zuerst eine Tagesklinik und danach eine Verhaltenstherapie.
    Maggy63, du hast gerade deine Mutter verloren,
    Es ist Krieg in der Ukraine,
    Corona
    Dazu die Erkrankung und die Medis
    Es ist völlig normal, das du so reagierst.
    Wir sind alle nur Menschen unser Körper und die Physche reagiert halt.

    Halt die Ohren steif,
    Es wird besser werden ,du musst dir halt die Zeit nehmen
    Und natürlich auch b bedarf Hilfe holen.
    LG Lischa
     
    Felix15, Gartenfee 61, Kittie und 5 anderen gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Maggy63 ,

    der Tod deiner Mutter hat sicher vieles getriggert, und vorher warst du du ja auch schon angegriffen....unglückliche Umstände derzeit in hoher Potenz. Und dabei bräuchtest du Hilfe, um die Ängste abbauen zu können. Aber wenn man schon nicht kann, dann ist ja auch schon das Organisieren ein kaum zu bewältigender Akt. Aber wenn du alles in dich hinein frisst, wird es keinesfalls besser mit deiner Situation. Verzwickt.
    Ich bin da unerfahren mit solchen Dingen und somit fallen mir auch kaum brauchbare Vorschläge ein, sorry, nur allgemeines Gelabere.
     
    Lischa gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ihr seid lieb, ich danke euch, auch für die Tipps.
    Ja, ich überlege schon eine Weile, ob es nicht vielleicht mal wieder Zeit für eine Therapie ist. Im Grunde kenne ich die Gründe und Auslöser und versuche, mich selbst zu verstehen und einiges zu ändern. Das hat die letzten Jahre in manchen Bereichen relativ gut funktioniert, vielleicht klappt es jetzt auch. Mal schauen, das kommt ganz darauf an, ob es die nächsten Tage wieder besser wird, wenn nicht, werd ich was unternehmen müssen.
    Im Moment würde ich mich am liebsten vergraben und erst wieder rauskommen, wenn die Probleme gelöst sind und der Winter vorbei... Am besten ist es, aktiv zu werden, nur müssen dafür Kopf und Körper bereit sein... Jetzt zum Abend hin ist es wieder besser, da hab ich auch die Sicherheit, dass jetzt auch keiner mehr was von mir will oder ich irgendwas machen muss. Zumindest 2 kleine Sachen von meiner To do Liste hab ich heute erledigt und abhaken können.
    Was die Aufschieberitis angeht, da gibts ja verschiedene Gründe (und nein, ich nehme Hibis Post nicht übel - alles gut!), wenns nur die Unlust ist, kann man das relativ einfach angehen. Nur wenn Ängste dahinterstecken und/oder das Hirn zu benebelt ist, geradeaus zu denken, dann wirds irgendwann zum Problem.
    Naja, hat Keiner behauptet, das Leben wäre einfach....
     
    allina gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Danke, Maggy, ich meinte ja auch nur Unlust als Ursache.

    Stecken viele andere Erkrankungen und Anlässe dahinter, ist das ja eine ganz andere Nummer.

    Vielleicht ist eine Therapie generell günstig für dich, um mal wieder alles zu beleuchten und in Einklang zu bringen.

    Und ist es mit dem ZSE denn vorangegangen?
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Wir haben gerade einen Wasserschaden im Haus, irgendein Wasserrohr ist undicht. Mist, ständig ist was. Hoffe es geht noch bis morgen früh und ich kann es mit Tüchern und Handtüchern abfangen. Aber morgen früh muss spätestens der Fachmensch dran und wenns über die Nacht nicht geht, dann muss ich leider den Notdienst anrufen. Eigenes Haus ist schön, aber leider kann da auch immer was sein und ist ständig was zu tun. Halte ich mal Nachtwache und hoffe das es bis morgen früh geht, denn da kann "unser" Fachmann kommen. Na das wird wieder einige Euronen kosten. Es wird nie langweilig mit einem Haus und Grundstück.;)
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    So isses, immer mal was kaputt.
    Absperrhahn zu, das geht wohl nicht?
     
    stray cat gefällt das.
  11. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Lagune, wir hatten im Herbst einen Leitungswasserschaden. Drehe den Haupthahn zu um Schlimmeres zu verhindern.
    Bei uns kommt die Versicherung auf. Die Rennerei und den Lärm hat man allerdings.
     
    stray cat gefällt das.
  12. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Hibiskus warst schneller, wie sagen wir zwei do... ein Gedanke :D
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Putin will die ganze Ukraine, oh je, wie lange soll das alles dauern?
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Den Haupthahn kann ich jetzt nicht stundelang zu drehen, da wir im Haus auch Mieter haben, also Wohnung vermietet haben, aber wenns heut Nacht ganz arg wird drehen wir natürlich ab und sagen es gleich den Mietern, bevor noch alles überschwemmt. Deshalb bleib ich heut Nacht auch auf.
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hahn zu ist richtig, aber wenn noch Mieter mit drin sind vielleicht....obwohl, Wasser für morgen früh kann man sich abfüllen.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Was ist das hier bloß für eine Aufregung?!
    Ist Euch schon aufgefallen, dass Uschi sich explizit auf den Beitrag von allina bezog? Und da auch auf diese sehr menschliche Schwäche, einige Dinge so lange aufzuschieben, bis sie Stress machen. Zeigt mir eine einzige Stelle, an der Maggy gemeint ist. So werden Thread kaputt getextet und in Beschlag genommen, immer wieder.

    Da hier der Negativ-Thread ist: Das nervt. Hier wird sich über etwas aufgeregt, was so nicht stattgefunden hat, außer in einigen Köpfen, wie man hier lesen kann. Das würde ich überdenken.

    Uschi weiß ganz sicher, was Angst bedeutet. Ich auch und bin entsetzt, was hier gerade (schon wieder) passiert.

    Edit/PS Das ist jetzt zwar nachgelegt, weil schon wieder Ruhe ist, aber ich war entsetzt. Die meisten, die ich meine können es eh nicht lesen, weil ich auf der Ignore-Liste bin, aber vielleicht kommt trotzdem was an.
     
    #21156 3. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2022
    Deleted member 55144 und Uschi(drei) gefällt das.
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ich finde jetzt ehrlich gesagt das du jetzt übertreibst teamplayer. Ich denke nicht das jetzt dadurch der Negativthread kaputt getextet wurde. Und zwischen "normaler" Angst und Angsterkrankung/Störung liegt auch noch ein gravierender Unterschied.
    Nachtrag: Und wenn jemand früher schon eine Angststörung hatte und diese jetzt durch einige Umstände wieder aufflammt gehört das auch ernst genommen und kann nicht mit Disziplin und den Hinweis daraufhin ausgeglichen werden.
     
    #21157 3. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2022
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Lagune, in Deiner Aufregung, die von Außen betrachtet, sehr schnell hochkocht, bekommst gern mal etwas in den falschen Hals oder liegst leicht daneben.

    Ich habe diesen Ablauf als Beispiel hergenommen und allgemein gesprochen.

    Ich habe keine Lust, einen ungenau gelesene Beitrag nachzubesprechen, damit er richtig verstanden wird. Würde das gemacht, gäbe es hier deutlich weniger Stress und das würde ich mir wünschen.

    Wobei Missverständnisse immer mal passieren, davon spreche ich mich auch nicht frei. Nun habe ich alles gesagt und meinen Ärger hier im Thread lassen können.
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    In meiner Aufregung? Weiß nicht was du jetzt von mir willst.

    Grad reg ich mich nur bisschen über unser undichtes Wasserrohr in einer Wand auf und das zu recht. Was für ein Mist, wenn das jetzt noch schlimmer wird muss ich den Not und Nachtdienst rufen, egal was das dann kostet. Wünschte es geht bis morgen früh und ich kann unseren Helfer kommen lassen.
     
  20. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Lagune - ich kenn jetzt den Durchmesser von eurem Wasserrohr nicht....
    Hast du zufällig Luftballons (ein Kondom tuts auch) zuhause? Damit kannst du eine "Umleitung" in einen Eimer bauen --- gut festmachen, dann musst du nicht ständig daneben bleiben.
    Wobei ich an deiner Stelle das Wasser trotz der Mieter abstellen würde. Du kannst ihnen ja zügig bescheid sagen, dann können sie sich evtl noch duschen und Wasser abfüllen für morgen.
    LG
     
    tilia und Sinela gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden