der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich häng mich an die Wünsche dran :xyxthumbs:
     
  2. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    Ich wünsche allen, denen es gerade nicht gut geht gute Besserung! Es kommen wieder bessere Tage - ganz sicher!!! Haltet durch!
    LG
    Snoopie
     
  3. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hänge mich auch an die guten Wünsche dran.
     
    Tris, xCelia und sumsemann gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich ebenfalls! :)
     
    Tris, sumsemann und xCelia gefällt das.
  5. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Ich auch.
    Wir waren heute vom frühen morgen bis heute Abend 19:00 Uhr unterwegs .Gleich zwei Arzttermine im Klinikum an einem Tag es war einfach heftig.
     
    Tris gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @sumsemann und @Money Penny ,

    Euch beiden wünsche ich ganz doll und dringend gute Besserung und gute Ärzte mit einschlagenden Ideen, es muss doch mal vorwärts gehen bei euch.

    Und allen anderen auch gute Besserung.
     
    stray cat und sumsemann gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab die letzten Tage mit Angstzuständen zu kämpfen. Lange nicht so schlimm gehabt. Ich kann nicht mal telefonieren und dabei brauch ich dringend ein Rezept... Muss ich mal schauen, wie ich das hinkriege.
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Maggy63 , das ist ja blöd mit den Ängsten. Vllt schaffst du es doch mit Anrufen...
    Ich warte weiter....auf Herzecho.
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ach Maggy, das geht mir so oft so. Und das ist so fies.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @sumsemann Das liest sich sehr frustrierend und nach einer Situation, die so nicht sein sollte. Kümmert sich die Apotheke um ein kompatibles Pilzmittel? Das könnten sie tun und wäre ein feiner Zug.

    Mein Cholesterin war unter Rinvoq oberhalb der Tabellen und wurde/wird nicht behandelt, trotz TIA/kleinem Schlägle. Ich würde konkret überlegen, das Statin auszusetzen, um den Pilz zu behandeln.

    Heute erhielt ich einen Anruf, dass die Knochenmarkpunktion nur mit lokaler Betäubung durchgeführt werden soll. Das habe ich verweigert. Jetzt habe ich einen Termin bei der leitenden Ärztin und bin gespannt, was kommt. Ohne Vollnarkose wird diese Entnahme nicht stattfinden, egal, wie wichtig sie ist. Das wäre eine gute Begründung für eine Narkose. Auch das zieht sich und ist völlig offen.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @PiRi, stimmt, das hattest du schon mal erwähnt. Im Grunde ist das nicht nachzuvollziehen, es besteht ja keine reale Gefahr. Das ist einfach nur ein diffuses Gefühl, das jedenfalls mich total lähmt.
    Ich mag auch nix meiner Familie erzählen, sonst haben die gleich Angst, dass ich in die 'Klappse' muss, das hatten wir ja vor vielen Jahren schon mal. Ich will auch nicht wieder permanent unter Beobachtung stehen. Und so versuche ich, irgendwie den Anschein zu wahren, dass alles gut ist und ich larviere mich irgendwie durch den Tag.
    Ich verzichte auch auf einiges, weil es selten ohne knurren und Augenrollen abgeht, wenn ich meinen Mann um etwas bitte. Klar hat der hin und wieder auch die Faxen dicke, aber so deutlich muss man das doch auch nicht zeigen. Ich mach das alles ja nicht mit Absicht.
    Vorhin ist er netterweise los und wollte mir das Rezept besorgen, kam aber sofort wieder, die Praxis ist zu wegen Corona. Ab morgen ist aber wieder auf, dann muss ich eben so lange warten.
    Ich glaube, ich bin gerade völlig überfordert durch den Tod meiner Mutter, da gibt es so viel zu erledigen, was ich am liebsten ignorieren würde, aber in dem Fall eben nicht kann. Es steht auch noch ein Verwandtentelefonat an, was ich jeden Tag vor mir her schiebe. Durch das Schieben erledigt sich das ja auch nicht, aber ich kann im Moment einfach nicht. Und durch das Schieben werden die Punkte auf der Liste immer mehr... Es beißt sich die Katze wieder mal in den Schwanz...
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das kenne ich nur zu gut Maggy die unangenehmen Dinge verschiebe ich auch ständig, was es meistens immer nur schlimmer macht. Es ärgert mich selbst sehr, aber oft kann ich nicht anders. Ich habe als meine Mutter starb Pascoflair (Passionsblumen-Trockenextrakt) genommen. Das ist ein pflanzliches Mittel, das ich empfohlen bekam. Zunächst dachte ich, dass mir ein pflanzliches Mittel in der Situation wohl kaum helfen würde. Ich war sehr überrascht, als es mir schon etwas half. Vielleicht probierst du es mal, vorausgesetzt es ist mit deiner restlichen Medikation vereinbar.. Es ist in der Apotheke erhältlich.
     
    #21132 3. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2022
    stray cat gefällt das.
  13. Liebe @Maggy63,
    Bitte fasse dies nicht als angreifend, bösartig, abwertend oder sonstiges auf...
    Bei Angstzuständen brauchst du wirklich Hilfe und es nützt nichts, die starke zu mimen. Hast du einen guten Psychologen, mit dem du mal alles besprechen kannst?
    Das kann manchmal sehr wichtig sein, da er unvoreingenommen ist. Ich selbst habe diese Erfahrung gemacht und es hat mir geholfen und sehr gut getan.
    Deshalb ist man nicht verrückt oder sonstiges, sondern vielleicht manchmal nur am Ende seiner Kräfte.... Warum auch immer. Angstzustände/Panikattacken sind jedenfalls ganz, ganz fies und sollten behandelt werden.

    Liebe Grüße und gute Besserung von mir
     
    Kittie, xCelia, Mizikatzitatzi und 2 anderen gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich kann @Aida2 nur zustimmen, so eine Angsterkrankung ist was fieses und manifestiert sich ganz schnell (ich habe diesen Mist seit 43 Jahren und mir hilft die Psychotherapie immer sehr).
     
    xCelia, Lagune und Deleted member 55144 gefällt das.
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359

    Das ist eine schwere, bislang nicht heilbare Krankheit und nennt sich Aufschieberitis. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
    Manchmal, wenn auch selten, hilft Disziplin ein bißchen.
     
    teamplayer gefällt das.
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich habe gestern im Supermarkt in der Schlange gestanden, vor mir stand ein Paar mit ihrem Einkaufswagen. So hörte ich wie er zu seiner Partnerin sagte, dass man in Zukunft alte Handys besser durch Hammerschläge unbrauchbar machen solle oder vielleicht sogar besser verbrennen. Denn er habe gelesen, dass man die Chips alter Handys zermahlt und mit Schwefelsäure aufbereitet, um das dann zu verimpfen.

    Ich konnte es kaum glauben, was ich da hörte. Es hätte besser zu" Verstehen sie Spaß" gepasst, wobei ich unter Spaß was anderes verstehe. Es geht mir bis jetzt nicht aus dem Kopf. Das macht mir wirklich Sorgen.
     
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Wenn es sich aber um eine generalisierte Angsstörung handelt, dann kann das behandelt und therapiert werden und sich sehr wohl wieder bessern. Und Disziplin allein hilft gegen solche Angsterkrankungen gar nicht und ich finde es daneben das du es hier so beschreibst.
     
    xCelia und Sinela gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Unter Aufschieberitis verstehe ich das bewusste Vorsichherschieben geplanter Dinge, sei es aus Unlust, Faulheit und solcherlei lapidaren Ursachen. Leider erledigt sich das Meiste doch nicht von allein, aber manchmal schon, und manchmal findet sich ganz zum Schluss unter Druck für manches doch noch eine nie geglaubte Lösung.
     
    mondbein, Uschi(drei) und teamplayer gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab mir "sagen" lassen, dass die Bilder vom Ukrainekrieg alte Fotos von 2015 sind, dass das Ereignis 9/11/2001 eine geplante "Sache" von Ingenieuren gewesen sei, noch verschiedenes Verschwurbeltes zu Corona....mir fielen bald die Ohren ab und ich konnte nicht weiter am Telefon nachfragen. Aber das folgt noch....
     
    Kittie gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hibiskus du Arme. Zum Glück hat mir so verschwurbeltes Zeug persönlich noch niemand erzählt. Aber dennoch, scheint es ja solche Leute zu geben, die ernsthaft solchen Schwachsinn glauben und vehement verteidigen. Das macht mir wirklich Sorgen.
     
    Kittie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden