**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Oooh, neidisch, krieg ich gleich Appetit....
     
    sumsemann gefällt das.
  2. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Danke, Hibiskus, ist mir auch dieses Mal echt gut gelungen. Tolles Fleisch, schön mariniert und das Gratin war auch perfekt. Besser als zu Weihnachten. Manchmal läuft es…
     
    Ruth, Hibiskus14 und Katjes gefällt das.
  3. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Veggi-Ente mit süß-sauer Gemüse und Reis, gezaubert von meinem Liebsten
     
    Ruth und Katjes gefällt das.
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern waren wir mit Schwiegermutter und ihrem Lebensgefährten essen. Ich hatte einen Grillteller mit Kroketten, Brokkoli und Salat. Es hat sehr gut geschmeckt. Da die Portion mehr als reichlich war, schaffte ich nicht alles….mein Mann sorgte dafür, dass nichts übrig blieb. Zum Kaffee gab es später bei uns noch Quarktorte ohne Boden. Ich habe sie nach einem anderen Rezept gebacken als sonst, war okay.
    Heute gab es Spaghetti mit Spinat und zum Kaffee den restlichen Kuchen.
     
    Ruth, stray cat, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    wir hatten heute Kürbisspätzle mit Feldsalat. Zum Dessert war noch Mokkaparfait von Weihnachten im Tiefkühler.
    Gestern gab es Spaghetti mit Tomatensoße und Möhrensalat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Ruth, allina, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Veggie-Ente besteht woraus, liebe Tris?

    Tzatziki musste ausfallen, Gurke war nicht genießbar, schmeckte ulkig. Also Quark mit Zwiebelchen und Knoblauch.

    Morgen will ich mein Käsekuchenrezept auch mal ohne Boden backen, Kalorien sparen und geht schneller.
     
    Ruth und stray cat gefällt das.
  7. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es den Grühnkohl mit Beilage von gestern, dazu Röstkartoffeln(reicht sogar noch alles für morgen)
    als späteren Nachtisch Eismakronen

    Lg. Gunilla 7
     
    Ruth, allina, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Feldsalat, gebratene Birnenspalten, geröstete Walnüsse und Bergkäse.
     
    Ruth, Gunilla 7, Lavendel14 und 5 anderen gefällt das.
  9. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern hatten wir Dinkelbandnudeln mit Currysauce und Hähnchen
    Heute habe ich Fischfrikadellen aus Kabeljau gemacht. Dazu Bratkartoffeln und selbstgemachte Remoulade. Einen Tomaten-Gurkensalat gab es auch noch
     
    Ruth, allina, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Allergietestwoche, daher gibt es heute nur Brühe mit Zwieback zur Entlastung. Musste das Antiallergikum absetzen.
     
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Für heute habe ich schon vorgekocht . Nach dem Training wird es sonst zu spät.
    Es gibt Kartoffelgulasch
    Drin sind neben Kartoffeln , Süßkartoffel, Paprika , Zwiebel und Mais. Dazu gibt es noch Gurkensalat
    Schönen Wochenstart
     
    Ruth, Lavendel14, allina und 7 anderen gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Witzig, ich mach es heute mit Kartoffel, Süßkartoffel, Möhre, Porree und vielleicht Paprika.

    Danke, Dir und Euch auch einen guten Start in die Woche.
     
    #26472 10. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2022
    Ruth gefällt das.
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich habe heute eine Suppe mit Cashewnüssen, Datteln und Rosenkohl (aus dem Tiefkühler) gemacht. Ein einfaches Rezept, denn, wie ihr wisst, bin ich keine gute Köchin. Außerdem haben wir kein frisches Gemüse mehr. Ich habe heute bestellt und es soll morgen Abend geliefert werden.
     
    Ruth gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Zum Mittag habe ich Bratkartoffeln mit Zwiebeln, Ei, ein bisschen Serrano Schinken und Petersilie gegessen.
     
    Gunilla 7, stray cat, Lütten und 5 anderen gefällt das.
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es eine Gemüsesuppe aus Suppengrün, püriert, mit Geflügelwürstchen, zum Nachtisch einen fertigen Pudding mit frischen Trauben "aufgepeppt".
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, Lütten, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Spiegeleier, Bratkartoffeln und Spinat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Tomatensuppe mit Reis und Grünfutter
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Maggi-Tütensuppe mit Toast.
    Schmeckte so, wie sich das anhört.
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Daraus wurde eine handgestampfte Suppe ohne Paprika und Porree. Statt landeten noch ein Stückchen Süßkartoffel, selbst gekochte Brühe, Mandeldrink und Cashewsahne mit 3 gemahlenen Erdnüssen und viel Petersilie im Süppchen.
     
    Ruth gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Bei mir ist das Mittagessen heute so richtig missglückt. Mein Mann liebt Blumenkohl, ich nicht. Wir kaufen es ganz selten und dann kocht er.

    Da wir ja aufgrund der Situation nicht raus können und die Lieferung des Supermarkts erst heute Abend kommt, nahm ich den Blumenkohl , den Lauch und die Champignons aus dem Tiefkühler.

    So habe ich ein Rezept aus dem Internet nachgekocht, Olivenöl, Sahne, Blumenkohl, Schinkenspeck und Käse. Mein Mann meinte, dass es ungenießbar wäre. Für mich habe ich eine Kartoffel-, Champignons-, Lauchpfanne gemacht. Auch das schmeckte nicht.

    Ich habe einfach kein Talent fürs Kochen.
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden