**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.549
    Schupfnudeln mit Spitzkohl wird es heute geben
     
    Ruth, Lavendel14 und Katjes gefällt das.
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    5.025
    Ort:
    Berlin
    Ja, Chrissi, wahrscheinlich hast du Recht. Es war ein Rezept aus dem Internet. ich sollte vorsichtiger sein.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    11.848
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir waren früher oft auf Wohnmobiltreffen, nbei denen jeder seine Lieblingsgerichte mitbrachte oder dort kochte, damit wir ein tolles Büffet hatten,
    Es waren auch sehr leckere Sachen dabei.
    Aber du glaubst nicht, wie man Salate, insbesondere Nudelsalat, grausam und ungenießbar verunstalten kann. Daran sieht man aber, dass die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind. Was dem einen schmeckt, tut dem anderen weh.
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    5.025
    Ort:
    Berlin
    Wie gesagt Chrissi, ich weiß schon wie gut es schmecken kann. Während des Studiums habe ich tatsächlich nur die erste Woche in der Mensa gegessen. Das Essen war für mich damals ungenießbar. Ich nahm mir ein paar Brote mit und versuchte abends was für mich zu kochen.

    Als das auch nicht funktionierte, kochte mein Vater für mich mit. Das war wahrscheinlich mein Fehler.
     
  5. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    3.644
    Ort:
    Goslar
    Gestern gab es ein Gemüsecurry aus Karotten, Zucchini, Paprika, grünem Spargel und Lauchzwiebeln. Dazu Basmatireis.
    Heute Tortellini mit einer Tomaten Mascarpone Sauce
     
    Lütten, Ruth, Lavendel14 und 5 anderen gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    16.197
    Zustimmungen:
    15.320
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns gab es Vollkornspiralnudeln mit einer Sojacuisine-Champignon-Chicorée-Sauce.
     
    Lütten, Ruth und Lavendel14 gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    11.848
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gabs Ofenschnitzel

    ofen.jpg

    ofen1.jpg
     
    Pasti, Gunilla 7, Clödi und 3 anderen gefällt das.
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.161
    Zustimmungen:
    4.997
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi50 : das sieht total lecker aus!
    Da wir heute vormittag mit meiner Mutter zusammen einkaufen waren, haben wir wie meist von dort was fertiges vom Metzger mitgebracht: Putenschnitzel und Hühnerschlegel und Kartoffelsalat, dazu gab es Selleriesalat aus dem Glass, zum Nachtisch frischen Obstsalat (Ananas, Orange).
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.858
    Hallo,
    meine Oma hat immer gesagt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Man braucht eine gewisse Zeit bis man heraus findet wie was schmecken soll bzw. wie es geht. Aus Fehlern lernt man.
    Ich habe mir das backen selbst beigebracht. Meine Mutter kann nicht gut backen. Zu Beginn als ich gebacken habe, habe ich Fertigmischungen eines namhaften Herstellers genommen. Das war am Anfang gut, um ein Gefühl zu entwickeln. Mit der Zeit habe ich mich gesteigert. Heute nehme ich ganz selten eine Backmischung. Sogar Hefezopf gelingt zwischenzeitlich. Nachdem ich vier Jahre lang getüftelt habe. Mein Mann liebt Zopf am Sonntag morgen zum Frühstück. Seit 4 Wochen wird er richtig schön locker.
    Übung macht den Meister.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Mimmi, Gunilla 7, Lütten und 4 anderen gefällt das.
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.858
    Oh, zu Essen gab es ja auch was.
    Gestern hatten wir Brotwürfel Suppe und Kaiserschmarrn mit eingeweckten Marillen (Aprikosen). Heute habe ich nicht gekocht. Ich bin alleine zu Hause und hatte keine Lust groß zu kochen. Es gab deshalb nur Nudelsuppe. Brühe war noch eingefroren und Nudeln sind schnell gekocht ;).
     
    Ruth, Gunilla 7, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    5.688
    Zustimmungen:
    7.821
    Hier gab es Hackepeterbrötchen, wir hatten am Nachmittag noch Termine und keiner Lust zum Kochen. Der Wochenmarkt war schon zu, wer soll bei der Kälte auch so lange stehen in der Kleinstadt.
     
    Ruth und Lavendel14 gefällt das.
  12. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.549
    Heute in der Essensausgabe:
    Lasagne -Variationen
    1 x Lasagne mit Rinderhackfleisch
    1 x Lasagne mit Grünkohl
    Dazu noch Krautsalat , der restliche Spitzkohl von gestern
     
    Ruth, Gunilla 7 und sumsemann gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.867
    Zustimmungen:
    5.601
    Ort:
    Herne
    Brotwürfelsuppe.... was ich hier alles lerne. Probieren würde ich aber auch.
     
  14. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    3.644
    Ort:
    Goslar
    Heute mal ungesund, aber lecker:
    Currywurst und Pommes, dazu Salat.
     
    Ruth, Lütten und Hibiskus14 gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    11.848
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ohja, vorgemerkt für morgen.

    Heute gibts nochmal den Rest von gestern. Es waren 5 Ofenschnitzel. Also Männe kriegt heute nur eins.
     
    Ruth gefällt das.
  16. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.885
    Zustimmungen:
    6.165
    Dienstag: Geschnetzeltes Züricher Art mit Reis
    Mittwoch: Kartoffelsuppe mit Gemüse und Wiener Würstchen
    Heute: Lachs-Sahne-Gratin mit Nudeln und
    Tomatensalat
     
    Ruth, Lütten, sumsemann und 4 anderen gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    16.197
    Zustimmungen:
    15.320
    Ort:
    in den bergen
    Hier gibt es nochmal Schupfnudeln mit Sauerkraut, weil es so lecker war :)..... und wenig arbeit macht.
    Schupfnudeln sind ausnahmsweise gekauft (meine Hände zicken).
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    5.688
    Zustimmungen:
    7.821
    Hier macht der Koch dann Lauchkäsesuppe und Tomatensoße mit Hack....mal sehen, was wir essen.
     
    Ruth, Lütten, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.804
    Zustimmungen:
    3.706
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gibt es Nudelauflauf mit Aubergine, Feta, Mozarella, gek. Schinkenwürfel, Tomaten und Eiermilch und Käse überbacken. Reicht für mehrere Male...

    Ich konnte früher auch überhaupt nicht gut kochen... Vor allem, es strengt mich immer sehr an...
     
    Ruth, Lütten, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.579
    Zustimmungen:
    4.189
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es gestern und heute eine Gemüsepfanne mit Roter Beete, Kartoffeln, Zucchini, Zwiebelwürfeln, Petersilie und verschiedenen Gewürzen.
     
    Ruth, Lütten, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden