Da ich gestern Hühnerwhiskey (Eierlikör) gemacht habe, habe ich heute den Ofen mit Baiser gefüllt..... einmal normal und einmal mit gefriergetrocknetem Erdbeeren die ich pulverisiert habe (4 Bleche) Zwischendurch hat Lima noch Dinkelhörnchen gebacken und ich rolle aus den letzten Plätzchen Rumkugeln und Cointreaupralinen. Lust zum Kochen ist keine mehr übrig, zum Glück hab ich noch einen Teller von der Bohnen Suppe, Lima will Hörnchen mit ??? essen und Salat.
da hast Du aber wirklich viel gearbeitet... und Feinschmeckereien kreiert, liebe @Katjes Eierlikör ist so nicht meins, aber dem Baiserexpress und den Dinkelhörnchen würde ich direkt Tür und Tor öffnen
Heute gab es Grünkohl mit etwas Kaßler, Kochwurst und Pinkel dazu gebratene Topimamur mit vielen Zwiebeln reicht auch noch für morgen zum Mittagessen
@Eumel2 : Zuhause bei uns gab es früher öfters süss-saure Nierchen, die haben mir als Kind immer gut geschmeckt. Selber gekocht habe ich sie noch nie, mein Mann mochte sie wohl schon als KInd nicht. Bei uns gab es Maultaschen mit Salat, zum Nachtisch einen Obstsalat mit Schlagsahne (die musste mal verbraucht werden). Liebe Grüsse, Ruth
Das ist aber lecker..... Ich mag keine Flecke, die es hier gibt. Ich hab die mal gesehen beim Fleischer, und da war mir klar, dass meine Entscheidung, dies nicht zu essen, richtig war. Ergänzung: Flecke heißen wohl auch Kutteln. Neben Magen ist wohl auch Euter dabei.
@Ruth , Nierchen ist lecker. Gab es bei unserer Tochter im Kindergarten, wollte sie dann auch zu Hause essen, musste ich erst mal das Kochbuch bemühen. Nun gibt es seit über 40 Jahren Nierenragout, wenn die Kinder kommen. 3 kg Nieren brauche ich, wenn sie noch was mitnehmen wollen.
Saure Nieren hab ich auch immer gerne gegessen. Leider nun schon Jahre nicht mehr. Hab mich noch nicht ran getraut. Hier gibt es dann eher mal Leber für den Mann und mich. Gestern gab es Mittag ne Nudelsuppe. Am Abend Räuberbraten mit Spätzle Soße und Salat. Heute Abend werden es wohl Karottengemüse mit Frikadellen werden. Wobei mir gerade aufgefallen ist dass ich die Karoffeln vergessen hab zu kaufen. Ich hab nur festkochende da. Mal schauen ob ich noch andere auftreiben kann.
Leber essen wir gerne, sowohl Kalbs- als auch Rinderleber, meist mit Stampfkartoffeln und Apfel- und Zwiebelringen. Bei uns soll es heute Fleischkäse zum Fertigbacken geben, Beilagen weiss ich noch nicht genau. Liebe Grüsse, Ruth
Wir hatten in der letzten Woche einen deftigen Linseneintopf und Pasta mit Spinat-Käse-Schinken-Sahnesosse! Heute gibt es Kartoffelpü, Pfannengemüse und Kotelett. Zum Nachtisch Apfelkompott oder Joghurt....