**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Da ich gestern Hühnerwhiskey (Eierlikör) gemacht habe, habe ich heute den Ofen mit Baiser gefüllt..... einmal normal und einmal mit gefriergetrocknetem Erdbeeren die ich pulverisiert habe (4 Bleche)
    Zwischendurch hat Lima noch Dinkelhörnchen gebacken und ich rolle aus den letzten Plätzchen Rumkugeln und Cointreaupralinen.
    Lust zum Kochen ist keine mehr übrig, zum Glück hab ich noch einen Teller von der Bohnen Suppe, Lima will Hörnchen mit ??? essen und Salat.
     
    #26441 8. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2022
    Lavendel14, Ruth und stray cat gefällt das.
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    da hast Du aber wirklich viel gearbeitet... und Feinschmeckereien kreiert, liebe @Katjes :top: Eierlikör ist so nicht meins, aber dem Baiserexpress und den Dinkelhörnchen würde ich direkt Tür und Tor öffnen :)
     
    Lavendel14 und Katjes gefällt das.
  3. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Grünkohl mit etwas Kaßler, Kochwurst und Pinkel dazu gebratene Topimamur mit vielen Zwiebeln
    reicht auch noch für morgen zum Mittagessen
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Eumel2 : Zuhause bei uns gab es früher öfters süss-saure Nierchen, die haben mir als Kind immer gut geschmeckt. Selber gekocht habe ich sie noch nie, mein Mann mochte sie wohl schon als KInd nicht.
    Bei uns gab es Maultaschen mit Salat, zum Nachtisch einen Obstsalat mit Schlagsahne (die musste mal verbraucht werden).
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat und Eumel2 gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das ist aber lecker.....
    Ich mag keine Flecke, die es hier gibt. Ich hab die mal gesehen beim Fleischer, und da war mir klar, dass meine Entscheidung, dies nicht zu essen, richtig war.
    Ergänzung: Flecke heißen wohl auch Kutteln. Neben Magen ist wohl auch Euter dabei.
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Ruth ,
    Nierchen ist lecker. Gab es bei unserer Tochter im Kindergarten, wollte sie dann auch zu Hause essen, musste ich erst mal das Kochbuch bemühen. Nun gibt es seit über 40 Jahren Nierenragout, wenn die Kinder kommen. 3 kg Nieren brauche ich, wenn sie noch was mitnehmen wollen.
     
    Ruth gefällt das.
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Euter ist bei uns nicht dabei, nur Magen.
     
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Da lohnt sich das kochen :D.
     
  9. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Saure Nieren hab ich auch immer gerne gegessen. Leider nun schon Jahre nicht mehr. Hab mich noch nicht ran getraut. Hier gibt es dann eher mal Leber für den Mann und mich.

    Gestern gab es Mittag ne Nudelsuppe. Am Abend Räuberbraten mit Spätzle Soße und Salat.
    Heute Abend werden es wohl Karottengemüse mit Frikadellen werden. Wobei mir gerade aufgefallen ist dass ich die Karoffeln vergessen hab zu kaufen. Ich hab nur festkochende da.
    Mal schauen ob ich noch andere auftreiben kann.
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Leber essen wir gerne, sowohl Kalbs- als auch Rinderleber, meist mit Stampfkartoffeln und Apfel- und Zwiebelringen.
    Bei uns soll es heute Fleischkäse zum Fertigbacken geben, Beilagen weiss ich noch nicht genau.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14, Mimmi und Hibiskus14 gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Ruth ,

    so gibt es die Leber auch bei uns.
     
    Mimmi und Ruth gefällt das.
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten in der letzten Woche einen deftigen Linseneintopf und Pasta mit Spinat-Käse-Schinken-Sahnesosse!
    Heute gibt es Kartoffelpü, Pfannengemüse und Kotelett. Zum Nachtisch Apfelkompott oder Joghurt....
     
    Lütten, Gunilla 7 und Lavendel14 gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier gab es wieder gedünsteten Fisch mit Senfsoße und Reis und Grünfutter.
    Abends Tzatziki und Brot.
     
    stray cat, Lütten und Lavendel14 gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Dibbekuche. Brauch ich nicht mehr. Dann lieber Kartoffelpuffer.
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich esse gern bergischen Pillekuchen, auf Dienstreisen kennen gelernt.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Dibbekuchen, Pillekuchen..... hört sich alles lustig an.... nachher erst mal suchen, was das ist.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gibt es eine Schupfnudelkrautpfanne, reicht für morgen mit.
     
    Lütten und Lavendel14 gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die gibts bei mir morgen, mit der anderen Hälfte der Speckwürfel.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Meine ist ohne Speck.
     
    Tris gefällt das.
  20. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Entenkeule, Kartoffelgratin und Apfelrotkohl.
     
    Lütten, Gunilla 7, Tiger1279 und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden