Hier gibt es heute das von gestern, 250 g Spinat und 2 Spiegeleier. Kochen für einen allein bedeutet, 2 bis 3 x von einem Gericht zu speisen, oder einzufrieren. Freitagnachmittag kommt der Zweitesser und Koch wieder nach Hause. Muss wieder mehr in den Kühlschrank gefüllt werden.
Hallo Katjes, Nein Metabolic Balance mache ich nicht, kenne es auch nicht, wir essen seit fast vier Jahren LOWCARB (ab und an wird im Augenblick etwas gesündigt) Lg. Gunilla 7
Heute gab es noch einmal die Restliche Erbsensuppe von gestern und als Nachtisch für jeden eine halbe Grapefruit Heute Vormittag habe ich ein Apfelbrot gebacken, nach dem abkühlen wird es in Scheiben geschnitten und eingefroren Lg. Gunilla 7
Ducky, was ist das für ein Schnitzel? Pommes könnte ich auch mal wieder essen, unsere Lieblingspommesbude hat vor ein paar Jahren zugemacht und Ersatz habe ich noch nicht gefunden.
Bei mir gabs heute Grünkohl mit gekochtem gerauchtem Bauch und Mettenden. War sehr lecker, aber ich habe Durst ohne Ende.
Bei uns gab es vom restlichen Kohlrabigemüse eine Suppe, danach Eier-/Pfannkuchen mit Marmelade. Liebe Grüsse, Ruth
@Hibiskus14 , das war das Würschtle und das Rauchfleisch! Verliebt?? das kann schon sein --- verliebt in das Leben!!
Rote Linsen Ingwersuppe mit Tomatenstücke und Kokosmilch drin gab es heute Mittag bei uns , auf Nachtisch haben wir verzichtet weil ich anschließend zum Landfrauenmarkt wollte um einen Adventskranz zu kaufen und es anschließend Kaffee und dazu mein gebackenes Apfelbrot gab.
Die Gastritis hat mich wieder und ich habe die letzten Tage nur noch glutenfreies Crispbrot mit einem Hauch Erdnussbutter oder gestippten Zwieback gegessen. Heute habe ich einen Hokaido und einen Butternut besorgen lassen und ein ganz sanftes Curry nur mit Porree (aus dem Hochbeet), Brühepaste und bauchfreundlichen Gewürzen gekocht. Kokosöl und O-Saft nicht zu vergessen. Dazu gibt es Kartoffeln.
Die Männer können heute Reste essen oder selber kochen. Für mich gab es nur etwas Gemüse Brühe mit Nudeln .
da die Kantine gestern zu hatte gab es gestern nur ein Salatherz mit Thunfisch heute dann valessschnitzel mit Pellkartoffeln und Sour cream bin gerade dabei Mal für mich meine Gerichte Auswahl aufzuschreiben