der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Die Viren lieben mich wieder verstärkt, wieder geschwitzt, ein Auf und Ab....., so langsam ein Angriff auf meine Geduld, aber man verpasst ja jetzt nix, außer Spazieren, da kann ich das gut ertragen.
    Werde morgen mal die Apotheke besuchen.
    Inzidenzen steigen rasant, hier auch mittlerweile am meisten Kinder betroffen.

2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Was ist denn mit dem RS-Virus bei euch in der Gegend? Kann es sowas sein?

Hier sind die Kitas teilweise stark betroffen, und Männe hat diesen ungeklärten Kinder-Husten und Schnupfen seit Ende September, und unsre kleine Enkelin hat sogar Fieberkrämpfe inzwischen, weil sie ebenfalls so lange rummacht. Man kann nichts dagegen tun, außer inhalieren, dass die Lunge klar kommt. Und Hühnersüppchen kommt uns bald aus den Ohren.

3. Scary

Scary Guest

Mein Blutdruckmessgerät hat den Geist aufgegeben.Und das wo ich jeden Tag messen soll um die Wirkung meines neuen Medikamentes zu verfolgen.
    Mist grosser.

4. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Dann schau bitte nach, was in den Teilnahmebedingungen zu den Rechten an der Geschichte steht. Mit der Teilnahme kann ein Verzicht an den Urheberrechten verbunden sein.
    Du hast die Druckgenehmigung ohne Gegenlesen unterzeichnet? Dann hast Du keine Chance und der Verlag ist leider auf der sicheren Seite.
    Das kommt auf den Vertrag an. Nur seriöse Verlage belassen die Urheberrechte bei Dir, dieser hier nicht.

Ein Lektorat bedeutet viel mehr, als nur Korrekturlesen, es beinhaltet auch inhaltliche Arbeit. Ich habe das Gefühl, das Du da etwas verwechselst. Ich habe vor der Rente in einem renommierten Verlag gearbeitet und weiß um diese Probleme. Lektor und Autor diskutieren manchmal wochenlang um ein Wort.
    Das sind die Geschichten nach der alten „immer druff-Methoden“. Heutzutage wird mit Kortison sehr sorgsam umgegangen, eben wegen dieser Erfahrungen. Bekomme ich zumindest mit und lese es hier auch.

Batterien alle?

Edit: Korrektur

#19304 14. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2021
  5. Chrissi50

Ärgerlich. Ich hab inzwischen 2 zur Sicherheit. Ich musste nach meiner neuen Herzklappe dreimal täglich messen, und war mit dem Womo ohne Messgerät unterwegs. Kann nun nicht mehr passieren.

Vielleicht haste eine leere Batterie dabei? Manchmal sind die neuen überlagert.

Scary und teamplayer gefällt das.
  6. Scary

Scary Guest

Es pumpt die Manschette auf fängt an runter zu zählen und es kommt Error.Freitag morgen ging es noch.
    Jetzt muss so schnell wie möglich ein anderes her damit ich kontrollieren kann.
    Der HÄ waren die Werte viel zu hoch.

7. teamplayer

Das kenne ich, wenn die Manschette entweder falsch sitzt oder entlüftet werden muss.

PS Eine entleerte Batterie kann einen ähnlichen Effekt haben.

#19307 14. November 2021
    Scary und Lavendel14 gefällt das.
  8. Scary

Scary Guest

Ich sehe nach ob ich noch andere Batterien habe.Vielleicht liegt es ja wirklich daran.
    Danke Teamplayer

9. Chrissi50

Error und Stop machte er bei mir auch bei starken Rhythmusstörungen. Aber das hättest du vermutlich am Piepston gehört.

Edith hat ein Wort nachgetragen

#19309 14. November 2021
    Scary gefällt das.
  10. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Vielleicht in der Not- Apotheke eins ausleihen ?
    Bei uns kann man welche leihen.
    Anrufen und fragen.

teamplayer gefällt das.
  11. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Error kenne ich vom Vorhofflimmern.

RS-Virus....haben die Kinder hier auch.
    Ich huste ja nicht mehr, und der Husten war auch nur wenig, mit großen Abständen. Kein Vergleich zu einem richtigen Bronchitisgebelle.
    Ich werde morgen mal in die Apo gehen und Dienstagnachmittag zur Hausärztin.

teamplayer gefällt das.
  12. Scary

Scary Guest

Das geht hier leider nicht.
    Ich habe jetzt in meiner Stammapotheke eines vorbestellt.Wenn ich Glück habe kann ich es morgen bereits abholen.

13. Lischa

Lischa Bekanntes Mitglied

Stell das Gerät Mal an ohne das du die Manschette um hast.
    Dann vom Gerät abziehen und mit der Hand entlüften

Scary gefällt das.
  14. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Das Urheberrecht ist nicht veräußerbar, es wird zeitlebens bei mir liegen: 6 Dinge, die man über das Urheberrecht wissen muss (lhr-law.de)

Ich habe die Geschichte eingeschickt, nach einem Jahr kam die Druckgenehmigung - da ist doch klar, dass es um die eingesandte Geschichte geht - für mich war es das zumindest.

Ich weiß wie ein Lektorat funktioniert, aber ich hatte keinerlei Kenntnis von einem stattgefundenen Lektorat!

15. teamplayer

Beispiel
    Punkt 4. […]Übt ein Dritter ohne die Zustimmung des Urhebers ein solches Recht aus, liegt eine Verletzung des Urheberrechts vor. Von besonderer Bedeutung sind das Vervielfältigungsrecht gem. § 16 UrhG und das Verbreitungsrecht aus
    § 17 UrhG. Das Vervielfältigungsrecht verbietet eine körperliche Fixierung des Werkes ohne Zustimmung des Urhebers […]

Du hast mit der Teilnahme Deine Zustimmung gegeben und damit einen Teil Deines Urheberrechts aufgeweicht. Wie viel, steht in den Teilnahmebedingungen.

Was hinter Deinem Link veröffentlicht ist, gilt explizit für Verwendungsfälle ohne Zustimmung des Urhebers. Man kann das Urheberrecht übertragen, verkaufen, vererben...

16. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Nein, das kann man nicht! Ich kann aber die Nutzungsrechte verkaufen.

17. Scary

Scary Guest

@Lischa ] es geht leider trotzdem nicht.
    Soll wohl so sein das Gerät hat sein alter es ist noch von meinem Papa und hat mir seid 2007 einen guten Dienst erwiesen.

18. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Dass von mir Sachen erwartet werden die ich nicht leisten kann.

19. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Jama, ich wünsche dir, dass du dies auch so kommunizieren kannst...... Ohne dich dabei schlecht zu fühlen!

Ich Ärger mich maßlos darüber, daß jemand mich und meine Krankheit angeführt hat um sich dahinter zu verstecken bzw. nicht den Po in der Buxe hatte zu sagen welches seine Beweggründe sind...... Ich hoffe, das ich es schaffe, dies dem jenigen auch zu stecken, das ich das total verlogen finde.....
    Ich bin echt richtig sauer!

Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  20. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Katjes ich drücke dir die Daumen dass auch du es schaffst.

Ich bin einfach nur traurig. Überfordert, müde.....und ganz viel weiß ich nicht....

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden