stray cat
Bekanntes Mitglied
seufz....wenn die ollen Viren oder Bakterien endlich rauskommen, machen wir sie gleich plattzum Glück kein Corona sagt der Test.
mit unzähligen Vitaminchen, Schlaf und Tee 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
seufz....wenn die ollen Viren oder Bakterien endlich rauskommen, machen wir sie gleich plattzum Glück kein Corona sagt der Test.
mit unzähligen Vitaminchen, Schlaf und Tee 
Leider wurde die stark veränderte Geschichte bereits veröffentlicht, habe das Buch heute erhalten, sonst wüsste ich es noch gar nicht.das tut mir sehr leid, liebe @Sinela....und nein, das geht gar nicht.
Hoffentlich kannst Du die Veröffentlichung noch stoppen!
Diese Geschichte habe ich für einen Schreibwettbewerb geschrieben, dessen Einsendeschluss bereits Anfang Mai 2020 war. Knapp zwei Monate später kam dann die Aufforderung, die Geschichte von einem Mitglieder der Sarturia-Literatur-Akademie testlesen zu lassen. Da kannte ich zum Glück jemanden, der das auch tat und ich habe die Geschichte daraufhin in einigen Teilen überarbeitet. Diese habe ich zurück geschickt und vor drei Wochen kam dann die Mitteilung, dass sie veröffentlicht wird und die Druckgenehmigung zum ausfüllen. Für mich war klar, dass es für die von mir vor über einem Jahr zurück geschickte überarbeitete Fassung galt und habe das deshalb gemacht. Nirgends (!) stand, dass die Geschichte dermaßen umgeschrieben werden darf! Lektoriert ja, aber das war für mich mit dem Testlesen geschehen. Die Geschichte, die jetzt im Buch erschienen ist, habe ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen!@Sinela Das würde mich auch wütend machen.
Ist das eine der Geschichten, die gewonnen hat oder eine mit Autorenvertrag?
Beim Gewinn ist es möglich, dass Du mit der Teilnahme die Rechte an der Geschichte abgetreten hast. Wobei das egal wäre. Wenn Du mit dem oben genannten Verlag (und einem Herrn K.) den Autorenvertrag abgeschlossen hast, den man dort findet, darfst Du das Lektorat nicht beanstanden und musst Dich an de AGB halten. Die wiederum erlauben dem Lektorat alles, um das Geschriebene „an die Zielgruppe anzupassen“.
Es tut mir leid, ich würde damit zur Verbraucherzentrale gehen und zusehen, aus diesem Vertrag rauszukommen oder in dem Bewusstsein abliefern, dass die Geschichten sowiesoumgeschriebenzielgruppengerecht angepasst werden (können und dürfen).