der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

seufz....wenn die ollen Viren oder Bakterien endlich rauskommen, machen wir sie gleich platt :drinka: mit unzähligen Vitaminchen, Schlaf und Tee :herz:

2. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Hab mich auch zu früh gefreut.
    Ganz ohne Schmerz is bei mir auch nich.
    Der rechte Fuß macht sehr starke schmerzen heute, dazu der rechte Daumen.
    Nix laufen, nix greifen oder Haare kämen.........
    Dazu schmerzt die linke Wade nach einem schrecklichen Wadenkrampf.
    An der Stelle ist hart und fest, mit einer Größe von ca. 8 cm.
    Sowas kenne ich nicht.
    Komisch?

Ich schmeiß ne Runde Mitleid an alle die es dringend brauchen.
    Und gute Besserung an alle die es auch dringend brauchen.

Hibiskus14 gefällt das.
  3. Lischa

Lischa Bekanntes Mitglied

Oje ihr Armen,
    Allen eine gute Besserung!!!

Sinela, Money Penny und Hibiskus14 gefällt das.
  4. Lischa

Lischa Bekanntes Mitglied

Jo, irgendwie ist schmerztechnisch der Wurm drin.
    Habe heute Salbungstag.
    Gut ist mein kl. Zeh ist nicht mehr so blau.
    Muss jetzt meine Impflinge hüten
    Nachbarin nach Grippe
    Kollegen nach 3. biontech

5. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

@Maine Coonchen ,

ein Sturz bei deinen körperlichen Begebenheiten ist wohl eher nicht anzuraten. Ich könnte mir schon vorstellen, dass auch am Knie mit TEP was passieren kann. Nicht zu lange warten mit dem Arzt, aber ist ja erst mal WE, und bei Corona jetzt braucht man keine vielen wartenden Patienten um sich herum.
    Gute Besserung, vielleicht hilft auch ein Wickel ums Knie.

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Maine Coonchen : Oh, grade lese ich, dass die Nachwirkungen von deinem Sturz doch nicht so ohne Komlikationen sind. Also nochmals: Gute Besserung.
    Auch @an alle anderen hier: Gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Lütten, Hibiskus14 und Money Penny gefällt das.
  7. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Auch von mir gute Besserung an alle Geplagten.

Meine Knie und Handgelenke gingen direkt von der Morgensteifigkeit in die der Überlastung über. Jetzt warte ich darauf, dass die Küche warm ist, dann versuche ich zu kochen. Was mit wenig schnippeln, meine Hilfen hatten heute keine Zeit.

Der schöne neue Topf hat einen verzogen Boden und geht zurück. Jetzt habe ich einen von Tef*l aus dem Ausverkauf genommen. Direkt vom Hersteller war am günstigsten. 40% Rückläufer wegen defekt ist viel, aber das Ergebnis von gestern.

Hibiskus14 gefällt das.
  8. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

#19288 12. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2021
    Kittie, Lütten, Lischa und 5 anderen gefällt das.
  9. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

@Sinela Das würde mich auch wütend machen.
    Ist das eine der Geschichten, die gewonnen hat oder eine mit Autorenvertrag?
    Beim Gewinn ist es möglich, dass Du mit der Teilnahme die Rechte an der Geschichte abgetreten hast. Wobei das egal wäre. Wenn Du mit dem oben genannten Verlag (und einem Herrn K.) den Autorenvertrag abgeschlossen hast, den man dort findet, darfst Du das Lektorat nicht beanstanden und musst Dich an de AGB halten. Die wiederum erlauben dem Lektorat alles, um das Geschriebene „an die Zielgruppe anzupassen“.

Es tut mir leid, ich würde damit zur Verbraucherzentrale gehen und zusehen, aus diesem Vertrag rauszukommen oder in dem Bewusstsein abliefern, dass die Geschichten sowieso umgeschrieben zielgruppengerecht angepasst werden (können und dürfen).

#19289 12. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2021
    Sinela gefällt das.
  10. kekes

kekes Bekanntes Mitglied

Sinela, das ist wirklich eine ärgerliche Angelegenheit. Ich würde mich an deiner Stelle ebenfalls erkundigen und nachhaken.
    Den vielen Geplagten wünsche ich alles Gute und sende ganz liebe Genesungswünsche.
    Heute Inzidenzwert über 450, im Landkreis der Schule meines Sohnes über 500. Jetzt sind mittlerweile mehrere Corona Fälle in der Schule - so ein Sch...

Sinela gefällt das.
  11. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Meine LWS-Gegend zwickt heute früh, wohl der neuen festen Matratze geschuldet?
    Mal beobachten. Oder dem Sitzen im Bett? Heute will ich Bett erst abends belegen.

Mein Frühstück ist alle, ich hätte noch ein Lüstchen auf irgendwas....aber auf was?
    Muss am Nachmittag doch mal einkaufen fahren, oder später zum Dorffleischer?

#19291 13. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2021
    Uschi(drei) gefällt das.
  12. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Leider wurde die stark veränderte Geschichte bereits veröffentlicht, habe das Buch heute erhalten, sonst wüsste ich es noch gar nicht.
    Diese Geschichte habe ich für einen Schreibwettbewerb geschrieben, dessen Einsendeschluss bereits Anfang Mai 2020 war. Knapp zwei Monate später kam dann die Aufforderung, die Geschichte von einem Mitglieder der Sarturia-Literatur-Akademie testlesen zu lassen. Da kannte ich zum Glück jemanden, der das auch tat und ich habe die Geschichte daraufhin in einigen Teilen überarbeitet. Diese habe ich zurück geschickt und vor drei Wochen kam dann die Mitteilung, dass sie veröffentlicht wird und die Druckgenehmigung zum ausfüllen. Für mich war klar, dass es für die von mir vor über einem Jahr zurück geschickte überarbeitete Fassung galt und habe das deshalb gemacht. Nirgends (!) stand, dass die Geschichte dermaßen umgeschrieben werden darf! Lektoriert ja, aber das war für mich mit dem Testlesen geschehen. Die Geschichte, die jetzt im Buch erschienen ist, habe ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen!

Einen Autorenvertrag gab es übrigens nicht, nur die Druckgenehmigung. Aber selbst wenn es einen gab, gebe ich damit nur die Erlaubnis, dass der Verlag die Geschichte drucken darf, das Urheberrecht bleibt immer bei mir! Und das heißt, es darf nichts an dieser Geschichte ohne meine Erlaubnis geändert werden!

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Sinela : Das ist wirklich mehr als ärgerlich - eine richtige Unverschämtheit.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

stray cat und Sinela gefällt das.
  14. Maine Coonchen

Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

Mein Knie spinnt richtig heftig und der Rücken ist immer noch nicht wie sonst, aber etwas besser! Habe dazu aber auch was im Freu Beitrag geschrieben!

Was mich ärgert, vielleicht bin ich da es mir nicht so gut geht auch ein bisschen sensibeler, ist, wenn ich den ein oder anderen Beitrag lese. Sorry, da komm ich mir persönlich veräppelt vor. Und ich frage mich was das soll….
    Mein Tipp oder Hinweis dazu…
    Schon einmal darüber nachgedacht, dass es hier viele Rheumis gibt, die richtig chronisch und schwer erkrankt sind und denen aufgrund ihrer heftigen Schmerzen und dadurch eingeschränkter Lebensqualität nicht im entferntesten daran denken würden Cortison in einen Schrank zu legen. Da es ein lebensnotwendiges und wichtiges Medikament ist und wie die sich wohl bei einer solchen Aussage fühlen???
    Achtung jetzt werde ich bewusst sarkastisch!!! Aber vielleicht habe ich ja es falsch angewendet und sollte das mit dem Schrank mal versuchen.
    Ich weiß es ist böse, aber so etwas ärgert mich maßlos.
    Wir sind hier ein tolles Forum bei chronischen Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises! Mit vielen Erkrankungen und individuellen Auswirkungen, die eine hat Glück und ist super eingestellt und hat wenig und der andere Pech…
    Hier darf man fragen, erzählen wie es einem ergangen ist und auch jammern…, aber dieser Beitrag macht mich wütend. Aber auch das darf hier im Forum berichtet werden. Auch wenn der Beitrag und die weiteren Erklärungen für mich persönlich nicht nachvollziehbar sind, da ich immer noch vermute, dass keine Diagnose gestellt wurde und die Ärztin mit der Cortison Einnahme austesten wollte ob es in eine entzündliche Richtung geht. Und ich bin die letzte, die so einen Beitrag nicht zu lassen würde. Nur so wie ich die Meinungsfreiheit als unser höchstes Gut respektiere und so froh bin in einem Land zu leben, wo es selbstverständlich ist! Und genau so nehme ich mir das Recht heraus, darauf meine persönliche Meinung und mein Empfinden darüber, ebenfalls mitzuteilen.
    Mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu, aber es musste einfach mal raus!

Jazzlyn gefällt das.
  15. Ducky

Ducky † 3.2.22

auch Ängste können eine schwere Erkrankung sein, vor allem wenn man notwendige Medis aus Angst nicht nimmt.

ich werde mies drauf, wenn man die Not solcher Leute nicht ernst nimmt!

16. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Vielen Dank @Ducky. Ich kenne die Mitglieder hier als unheimlich emphatisch und finde es traurig, dass sie sich in Menschen mit Angsterkrankungen so schlecht einfühlen können. :(

17. Birte

Birte Bekanntes Mitglied

Von einer Angsterkrankung hat sie doch gar nichts geschrieben....

Psychische Krankheiten sollte man immer ernst nehmen, das steht doch außer Frage. Genau wie eine rheumatische Erkrankung.

Pasti und stray cat gefällt das.
  18. Ducky

Ducky † 3.2.22

Birte, sie hat geschrieben, dass sie die med aus Angst nicht genommen hat.
    wenn ich aus Angst keine wichtigen Medis nehme, ist es für mich eine Art der Angsterkrankung

Rotkaeppchen gefällt das.
  19. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Von einer Angsterkrankung war keine Rede, Ibuprofen wurde ja genommen. Es ging nur um das Cortison das nicht genommen wurde, wegen eventueller Nebenwirkungen die auftreten könnten, wie Aufschwemmung und Haarausfall etc.

20. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Die Allgemeine Meinung über Kortison kennen wir doch alle.
    Und ja, es kann einem schon Angst vor diesem Medikament machen.
    Und wer die Erkrankung nicht kennt, so wie wir sie inzwischen kennen, schwimmt halt noch und hat die Richtung nicht gefunden.
    Da ist ein Schritt ins Forum der richtige Schritt, um Entscheidungshilfe und Infos zu bekommen.

Ducky, Sinela und Deleted member 55144 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden