Dagegen würde unsere größte und gestern Abend gegessene Fleischtomate mit 833 g wie ein Monster wirken.
Herr General, du bist doch der Chili Spezialist..... Ich habe Chilipflanzen, die sind am gleichen Strauch rot und grün..... Muß ich die grünen so lange dranlassen bis die auch rot werden? Scharf sind sie alle
Hallo Inge und alle anderen Gerade hat mir meine Putzefee ein kleines Video von meinem Balkon geschickt. 2 der Cannas blühen und die Flaschentomaten von Gutemine werden rot. Freu mich sehr.
Piri, das ist toll! Meinen Cannas geht es weiter hin nicht gut :-(, die mögen das Allgäu nicht..... Sinela, dafür gedeihen die Talerbäume prächtig
Na, wenigstens etwas! War einfach ein Sch***-Sommer für die Cannas, die mögen es halt doch eher warm und sonnig als kühl und nass. Aber im nächsten Jahr wird alles anderes - wehe, wenn nicht!
Das ist ja sehr nett und aufmerksam von der Putzfee, wo Du doch so sehr darauf gehofft und gewartet hast. Toll!
ich glaube schon, liebe Katjes. meine waren lila und eigentlich hatte ich nur gewartet, ob sie größer werden. Stattdessen wurden sie orange
Nunja das kann man nicht ganz so einfach beantworten, weil es Sorten und verwendungszweckabhaengig ist. Rot Orange Gelb werden fast alle wenn sie reif sind. Reif fuer Direktverzehr, Pulver und Rubs und Marinaden. Einige werden aber, auch von mir gerne mal unreif geerntet, und zwar dann wenn ich sie fuer Fladenbrotteig oder zum sauer Einlegen brauche. Letztendlich laesst sich aber meist sagen, dass sie das vollste Aroma samt Suesse entwickeln wenn man sie richtig abreifen laesst. Reife Chillies, die einem zu scharf sind fuehlen sich uebrigens im Kuehkschrank sehr wohl fuer 3-5 Tage. Das macht sie zugänglicher Ps: Sorry Katjes hatte deine Frage erst nicht gesehen.
Danke für eure Antworten,. Ich will Chilipaste, sie einlegen mit Käse und diverse Marmeladen mit den Chilis machen..... und natürlich trocknen.
Ich hab noch nie geräuchert..... gute Idee! Werde mal unsere Nachbarn fragen, der eine räuchert Fisch und der andere Wurst,vielleicht haben die noch Platz für meine Chilis. Ich bin ja Chili Neuling, hatte spaßeshalber mal ein paar Kerne eingepflanzt...... Jetzt sind alle 25 Kerne angegangen