Ich hab mein zugewachsenes Blumenbeet entrümpelt. Hab von der Buga die Idee vom Blumenband mitgebracht. Da gibt es dann hier eines mit Wildem Dost, das andere mit Phlox, mal gucken, was noch geht. Hab schon viel Dost und Storchschnabel ausgebuddelt. Mal sehen, wie das 2022 so anzublicken ist. Derweil hab ich eine Wühlmaus gestern entdeckt bzw. ihre Hügelchen zwischen meinen Platten.....gggggrrrrrrgggggg. Und noch einen Besucher hatte ich:
Danke @Maggy63 das ist echt schön. So ursprünglich und nicht mit Maßband vermessen wo setze ich was, damit es symmetrisch ist.
Ich hab den Mausegang erst mal geflutet....abwarten. Vergorene Buttermilch soll helfen, Natron stand auch irgendwo. Und ein Hornissennest konnte ich nicht finden...
Der eine wird nicht reichen. Ich habe im Frühjahr auch ein Nest ausgehoben, ca. 10 haben wir lebend erwischt und zu den Störchen in Pflege gebracht. Seither ist Ruhe!
Geht supi! Natürlich musst du Löcher reinbohren, damit das Wasser ablaufen kann. Am besten, die Erde mit reichlich Sand mischen, dann kriegt man die Knollen gut raus. Zuerst machst du die Kübel nur ungefähr zu einem Drittel voll und wenn das Grün wächst, füllst du weiter auf. Das ist quasi das Anhäufeln. Im Eimer funktionierts auch. Probiers einfach mal aus.
@Maggy63 , etwas symmetrisch ist ja in Ordnung, aber es gibt so Gärten, die aussehen wie bei der Bundesgartenschau und der Rasen bei 3 mm um 1 mm gekürzt wird. Jeder wie er mag, keine Frage, ich mag es lieber mehr verwunschen und deshalb mag ich Deinen Garten. Bei den Bildern von @stray cat schaut es auch so schön verwunschen aus.
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Kartoffeln in Pflanzsäcken und Eimern angebaut.Heute habe ich geerntet .In einem Sack gesetzt waren 4 Kartoffeln habe ich ca 15 Kartoffeln geerntet.
Die Eimer haben bei der Ernte ziemlich kleine Kartoffeln gezeigt.Zum anderen war das anhäufeln schlechter machbar wie die Säcke. Die Säcke haben dazu eine seitliche Klettverschluss Öffnung die sich auch zur Entnahme von Gemüse eignen.