Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Klasse @general.... Und wie kreativ du bist. Die Kaffeesäcke letztens waren auch toll :xyxthumbs:

    Liebe Grüße ​
     
    general und Abendröte gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    DSC_0073.JPG DSC_0047.JPG
    Die Bilder hab ich vor ein paar Wochen gemacht. Es ist seitdem nicht weniger geworden... :D
     
    BiArPa, Luna-Mona, Lavendel14 und 10 anderen gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab mein zugewachsenes Blumenbeet entrümpelt. Hab von der Buga die Idee vom Blumenband mitgebracht. Da gibt es dann hier eines mit Wildem Dost, das andere mit Phlox, mal gucken, was noch geht.
    Hab schon viel Dost und Storchschnabel ausgebuddelt. Mal sehen, wie das 2022 so anzublicken ist.
    Derweil hab ich eine Wühlmaus gestern entdeckt bzw. ihre Hügelchen zwischen meinen Platten.....gggggrrrrrrgggggg.
    Und noch einen Besucher hatte ich: 20210903_213302.jpg
     
    Luna-Mona, Gunilla 7, Maggy63 und 6 anderen gefällt das.
  4. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Danke @Maggy63 das ist echt schön. So ursprünglich und nicht mit Maßband vermessen wo setze ich was, damit es symmetrisch ist.
     
    lieselotte08, stray cat und Abendröte gefällt das.
  5. Abendröte

    Abendröte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Habe auch noch ein paar Bilder

    IMG_20210802_140053.jpg IMG_20210802_140053.jpg IMG_20210905_093127.jpg IMG_20210905_093025.jpg IMG_20210826_115631.jpg IMG_20210905_093238.jpg
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab den Mausegang erst mal geflutet....abwarten. Vergorene Buttermilch soll helfen, Natron stand auch irgendwo.

    Und ein Hornissennest konnte ich nicht finden...
     
    Luna-Mona gefällt das.
  7. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Der eine wird nicht reichen. Ich habe im Frühjahr auch ein Nest ausgehoben, ca. 10 haben wir lebend erwischt und zu den Störchen in Pflege gebracht.

    Seither ist Ruhe!
     
    Luna-Mona und Mimmi gefällt das.
  8. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Ich empfehle einen Eimer im Laufweg plan einzubuddeln ;)

    Das war hier wie mit den Lemmingen
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Naja, ein bisschen symmetrisch wars schon geplant gewesen... :D

    DSC_0002.JPG
     
    Luna-Mona, Abendröte und general gefällt das.
  10. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Du ziehst deine Kartoffeln im Maurerkübel? Geht das gut? @Maggy63
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Geht supi! Natürlich musst du Löcher reinbohren, damit das Wasser ablaufen kann.
    Am besten, die Erde mit reichlich Sand mischen, dann kriegt man die Knollen gut raus.
    Zuerst machst du die Kübel nur ungefähr zu einem Drittel voll und wenn das Grün wächst, füllst du weiter auf. Das ist quasi das Anhäufeln.
    Im Eimer funktionierts auch.
    Probiers einfach mal aus.
     
    Abendröte und general gefällt das.
  12. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Werde ich tun!
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann erzähl das nächste Jahr mal vom Ergebnis!
     
  14. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    @Maggy63 , etwas symmetrisch ist ja in Ordnung, aber es gibt so Gärten, die aussehen wie bei der Bundesgartenschau und der Rasen bei 3 mm um 1 mm gekürzt wird. Jeder wie er mag, keine Frage, ich mag es lieber mehr verwunschen und deshalb mag ich Deinen Garten. Bei den Bildern von @stray cat schaut es auch so schön verwunschen aus.
     
    stray cat und Abendröte gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bin ich ganz deiner Meinung. Und danke für das Kompliment. :)
     
    stray cat und Lisalea gefällt das.
  16. Scary

    Scary Guest

    Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Kartoffeln in Pflanzsäcken und Eimern angebaut.Heute habe ich geerntet .In einem Sack gesetzt waren 4 Kartoffeln habe ich ca 15 Kartoffeln geerntet.
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Über Pflanzsäcke denke ich auch nach. Wie sind Deine Erfahrungen im Vergleich zum Eimer, Scary?
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Supi, das hat sich gelohnt!
     
  19. Scary

    Scary Guest

    Die Eimer haben bei der Ernte ziemlich kleine Kartoffeln gezeigt.Zum anderen war das anhäufeln schlechter machbar wie die Säcke.
    Die Säcke haben dazu eine seitliche Klettverschluss Öffnung die sich auch zur Entnahme von Gemüse eignen.
     
    #3339 5. September 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2021
    teamplayer und general gefällt das.
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    IMG_1550.jpg
    hab heute die erste Peperoni unseres Gartens und meines Lebens geerntet :1luvu:
    das Orangene ;)
     
    Mizikatzitatzi, Luna-Mona, Pasti und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden