Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Astrid 0808

    Astrid 0808 Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    37
    Ort:
    73312 Geislingen
    Wie cool sieht perfekt aus
     
    Abendröte und stray cat gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Dagegen würde unsere größte und gestern Abend gegessene Fleischtomate mit 833 g wie ein Monster wirken.
     
    Luna-Mona, Abendröte, Lisalea und 4 anderen gefällt das.
  3. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Ich finde die sieht scharf aus ;)
     
    Abendröte, Lisalea, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie niedlich :)
     
    stray cat gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Herr General, du bist doch der Chili Spezialist..... Ich habe Chilipflanzen, die sind am gleichen Strauch rot und grün..... Muß ich die grünen so lange dranlassen bis die auch rot werden?
    Scharf sind sie alle :)
     
    #3345 13. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2021
    stray cat gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hallo Inge und alle anderen
    Gerade hat mir meine Putzefee ein kleines Video von meinem Balkon geschickt.
    2 der Cannas blühen und die Flaschentomaten von Gutemine werden rot.
    Freu mich sehr.
     
    teamplayer, Lisalea und Katjes gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das freut mich total, du hast ja lange genug darauf gewartet!
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piri, das ist toll!
    Meinen Cannas geht es weiter hin nicht gut :-(, die mögen das Allgäu nicht..... Sinela, dafür gedeihen die Talerbäume prächtig :)
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Na, wenigstens etwas! ;)

    War einfach ein Sch***-Sommer für die Cannas, die mögen es halt doch eher warm und sonnig als kühl und nass. Aber im nächsten Jahr wird alles anderes - wehe, wenn nicht!
     
    Abendröte, stray cat und Katjes gefällt das.
  10. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Das ist ja sehr nett und aufmerksam von der Putzfee, wo Du doch so sehr darauf gehofft und gewartet hast. Toll!
     
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    rattenscharf :D
     
  12. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Sieht aus wie ne Chinense und war wahrscheinlich auch eine :D
     
    stray cat gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich glaube schon, liebe Katjes.
    meine waren lila und eigentlich hatte ich nur gewartet, ob sie größer werden. Stattdessen wurden sie orange :a smil17:
     
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    keine Ahnung, Herr General, ich steck ja alles einfach mal in die Erde, was ich so finde :)
     
    general gefällt das.
  15. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Nunja das kann man nicht ganz so einfach beantworten, weil es Sorten und verwendungszweckabhaengig ist.

    Rot Orange Gelb werden fast alle wenn sie reif sind. Reif fuer Direktverzehr, Pulver und Rubs und Marinaden.

    Einige werden aber, auch von mir gerne mal unreif geerntet, und zwar dann wenn ich sie fuer Fladenbrotteig oder zum sauer Einlegen brauche.

    Letztendlich laesst sich aber meist sagen, dass sie das vollste Aroma samt Suesse entwickeln wenn man sie richtig abreifen laesst.

    Reife Chillies, die einem zu scharf sind fuehlen sich uebrigens im Kuehkschrank sehr wohl fuer 3-5 Tage. Das macht sie zugänglicher ;)


    Ps: Sorry Katjes hatte deine Frage erst nicht gesehen.
     
  16. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    So mag ich und mache ich das auch!
     
    Uschi(drei) und stray cat gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Danke für eure Antworten,.
    Ich will Chilipaste, sie einlegen mit Käse und diverse Marmeladen mit den Chilis machen..... und natürlich trocknen.
     
    general gefällt das.
  18. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Räuchere sie mal vor dem trocknen ;)
     
    Katjes gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hab noch nie geräuchert..... gute Idee! :)
    Werde mal unsere Nachbarn fragen, der eine räuchert Fisch und der andere Wurst,vielleicht haben die noch Platz für meine Chilis.
    Ich bin ja Chili Neuling, hatte spaßeshalber mal ein paar Kerne eingepflanzt...... Jetzt sind alle 25 Kerne angegangen :)
     
    stray cat und general gefällt das.
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Im Gegensatz zu Tomaten reifen Chilis nach der Ernte so gut wie nicht nach. Das sollte man bedenken.
     
    Lagune, stray cat und Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden