Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Prostatakrebs streut normalerweise nicht schnell und gehörte zu den aufschiebbaren Operationen. Er bleibt erst mal im Organ und die Prostata wird - wenns schon zu lange dauerte - im Ganzen entfernt und nicht nur der befallene Teil, was natürlich für die Männlichkeit besser gewesen wäre. Aber damit ists nun dank Corona vorbei.

    Aber ich wollte damit eigentlich nur aus eigener Erfahrung berichten, dass bei uns im letzten Jahr kein normaler Krankenhausbetrieb aufrechterhalten werden konnte, weil wir zu viele Intensivpatienten hatten.
     
    Kittie, Claudia1965, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  2. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Aus eigener Erfahrung nein.

    Und ehrlich gesagt, finde ich deine Frage ein bisschen unverschämt, wenn du den Post aufmerksam gelesen hättest, es stand drin.
     
    kroeti, Kittie, Pasti und 5 anderen gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Soweit ich weiß, sind auch einige in der Wartezeit auf ihre notwendigen OPs gestorben.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ändert ja alles nichts an der Tatsache, dass unser Gesundheitssystem nicht für eine Pandemie ausgelegt war, an die Grenzen gestoßen ist, keine Kranken mehr aufgenommen und entsprechend versorgt werden konnten, und die in den letzten Jahren aus wirtschaftlichen Gründen abgebauten Intensivbetten gebraucht worden wären.

    Und diese Situation soll vermieden werden.
    Deshalb soll ja zukünftig die Intensivbelegungszahl bzw. freie Intensivplätze für die Entscheidung über Einschränkungen mit herangezogen werden, weil die Inzidenz allein aufgrund der Impfung nicht mehr aussagekräftig sei.
     
  5. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Das ist so nicht ganz richtig. Schau Dir mal die Infektionszahlen von England/UK, Holland, Luxemburg usw. an:
    https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/dashboards/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
    Trotz der UK-Lockerungen rauschen die täglichen Infektionszahlen in UK nach unten (von ca 55000 am 17.7. nach 29000 am 30.7.). In Holland sacken sie noch krasser nach unten (von ca 12000 am 16.7. auf 3500 am 30.7.) Belgien von 4200 nach 1700... Das finde ich merkwürdig und natürlich sagen das unsere "Fachleuten" in den Medien nicht. Man macht lieber weiter generelle Panik und duckmäusert die Leute und auch die geimpften.
     
    Alexa83 und Mara1963 gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich hab das aber alles in den Medien vernommen...
    Ich fühle mich auch absolut nicht geduckmäusert, eher durch Dich angegriffen.
     
    Kittie, Claudia1965 und Pasti gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die sacken sicher ab, weil die Kranken von vor 2-3 Wochen inzwischen gesund sind ;)
    Aber vorher gingen sie hoch. Das wurde ganz deutlich berichtet.
    Und in Japan gehts schnell hoch wie noch nie. Da bin ich mir auch sicher, dass ich das gehört habe.
    Ich kann natürlich nur sagen, was ich in den Medien vernehme. Obs stimmt weiß ich nicht.
     
    Pasti und Tab gefällt das.
  8. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
  9. Mara1963

    Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2021
    Beiträge:
    27
    und die Ungeimpften.
     
    Alexa83 gefällt das.
  10. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Mal zur Erinnerung: es geht dabei nicht allein um die belegten Plätze auf der Intensiv, sondern auch darum, dass genug Personal da sein muss alle diese Betten entsprechend zu versorgen und da ist der nächste Knackpunkt. Wir haben nämlich, wie sicher alle schon gehört haben, einen enormen Fachkräftemangel in der Pflege. Was bringen uns also 100 Betten in einem KH, in dem dann aufgrund des Personalmanngels trotzdem maximal 50 Betten gleichzeitig belegt werden können?

    Und was eine Maske mit Einschnitt in die Grundrechte zu tun hat ist und bleibt mir ein Rätsel.
    Man kann auch übertreiben. In Italien z.B. gab es in der ersten Welle, von der Italien so strak betroffen war, für chronisch Kranke keine Maskenbefreiung wie hier und da hat niemand gejammert und die leben auch noch.
     
    #2410 2. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2021
    O-häsin, Illyria, Pasti und 6 anderen gefällt das.
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Es geht nicht nur um die Maske, davon abgesehen ist es übertrieben voll Geimpfte zu zwingen draußen an Bushaltestellen eine FFP2 Maske (Bayern) zu tragen, selbst an Bushaltestellen, an denen sehr wenig Menschen stehen.
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    In Nürnberg am Hauptbahnhof darf an Bahnsteigen geraucht werden, in abgezeichneten Bereichen und das auch in Corona-Zeiten.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kann ja jederzeit jemand an der Bushaltestelle dazukommen, und die 1,50 Abstand sind dann nicht mehr möglich. Wer schützt diesen Mensch?
    Es muss halt irgendwie vorgeschrieben werden, weil sonst niemand mehr geschützt werden würde, weil jeder macht was er will. Auch geimpfte können Überträger sein.

    Ok, ich kenn mich in Nürnberg nicht so aus. Hier ist Rauchverbot seit Jahren. Also ohne Corona war das schon.
     
    Tab, Lisalea, Sinela und einer weiteren Person gefällt das.
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Wenn die Verordnung sagt, in Bus und Bahn sowie an den Haltestellen ist eine Maske zu tragen, dann ist das unabhängig davon ob da zig Leute stehen oder ich allein.

    Du gehst doch auch nicht bei Rot über die Straße nur weil da grad kein Auto kommt?
     
    Pasti, Tab, Lisalea und 3 anderen gefällt das.
  15. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Das ist eben nicht übertrieben, weil es nun mal auch Menschen gibt, die nicht geimpft werden dürfen und solange wir die 75% Impfquote nicht erreicht haben, gilt es diese durch Masken und Abstand zu schützen.
     
    #2415 2. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2021
    Pasti, Tab, Lisalea und 3 anderen gefällt das.
  16. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Oder die keinen Impfschutz besitzen so wie ich und auch viele andere...es war im übrigen niemals die Rede von "wenn man geimpft ist, ist man nicht mehr ansteckend" es ging immer nur darum einen schweren Verlauf zu verhindern, klinische Sterilität hat man sich erhofft aber nie vorausgesetzt bei den Vakzinen. Ich verstehe nicht wieso man das nicht begreift?
    Es schützt den Geimpften vor schwerem Krankheitsverlauf und nicht vor Infektion bzw. Weitergabe des Virus.
     
    Pasti, Welterbe und Lisalea gefällt das.
  17. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Den Ärzten und Chirurgen die immer schon eine trugen, wahrscheinlich auch.
     
    Illyria, Pasti, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  18. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ist echt so. Wäre das nur halb so schädlich wie viele behaupten, wären sämtliche Ärzte und Schwestern im OP schon tot umgefallen.

    Danke für deine Ergänzung. Stimmt, für jene wie dich, die keinen Impftiter aufbauen, ist es natürlich ebenso wichtig.
    Traurig, dass sich so viele offenbar nur mit der Absicht, mehr Freiheiten zu bekommen, impfen lassen.
     
    #2418 2. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2021
    Illyria, Pasti, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Für mich ist es ein Unterschied ob Maske im OP und Krankenhaus oder Maske an der frischen Luft draußen. Beides ist für mich nicht vergleichbar.
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Eigentlich müsste die Verordnung dann auch bei Fußgängerampeln bestehen. Da dürfen dann nämlich in meinem Stadtteil mehrere Menschen dort stehen und auf grün warten und das ohne Maske. Das ist ja eine ähnliche Situation, wie das stehen draußen an der Bushaltestelle.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden