der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Danke @Katjes für deine Worte. Habe mittlerweile mit dem jüngsten erwachsenen Sohn, der mit im Haus wohnt gesprochen. Und wir warten jetzt noch ein paar Stunden, wie es sich entwickelt und dann, wenn es nicht besser wird kommt mein Mann eben mal in die Klinik, egal ob er das dann will, oder nicht. Auch meine beiden anderen etwas älteren erwachsenen Söhne sind mittlerweile informiert. Die beiden älteren sind ja beide auch nicht mehr gesund und deshalb auch schon leider in EM Rente, der eine befristet und der andere auf Dauer, aber auch die beiden machen sich Sorgen um Papa und unterstützen mich soweit es nach ihren Möglichkeiten geht und machbar ist. Ganz liebe Nachrichten haben mich gerade von den beiden großen älteren erreicht. Wir halten immer zusammen, jeder hilft, soweit er kann.

2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Du hast es echt nicht leicht.
    Alles gute für deinen Mann. Es ist immer schwierig solche Entscheidungen zu treffen.

Meinen Männe hat unsre Tochter letztes Jahr überzeugt, als er eine Sepsis hatte. Da hat er sich gegen meine Entscheidung gewehrt, und ich hatte Angst um sein Leben und stand hilflos da.

3. Faustina 24

Faustina 24 Bekanntes Mitglied

@Lagune : ich drücke die Daumen, dass ihr die richtige Entscheidung trefft. Ich weiß, wie schwer das sein kann. Das Problem hatten wir bei meinem inzwischen leider verstorbenen Vater auch. Er wollte keinen Arzt, nicht in die Klinik und auch sonst keine Hilfe, es war zum Verzweifeln und mein Mann und ich machten uns große Sorgen. Glücklicherweise haben wir Ärzte in der Familie, unsere Söhne, die haben dann nach Rücksprache ihren Opa besucht und dann die nötigen Maßnahmen ergriffen, denn ich wäre alleine nicht weiter gekommen.

Lagune gefällt das.
  4. Lagune

Danke dir für deine Nachricht und Rückmeldung liebe @Faustina 24 , bin sehr besorgt, mein Mann wollte heute auch gar nichts essen und auch nichts trinken, obwohl ich eins seiner Lieblingsspeisen gekocht habe, überbackenen Blumenkohl und Kartoffeln. Steht immer noch in der Küche, werde es dann noch in den Gefrierschrank tun, bringe jetzt selber auch gar nichts an Essen runter. Ich hoffe das es noch besser wird mit ihm bis morgen früh, aber wenn nicht muss er in die Klinik.

5. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

So lange willst Du warten? Kannst Du keinen fahrenden Arzt rufen, der die Entscheidung mit Deinem Mann bespricht?

6. Lagune

Was meinst du jetzt mit fahrenden Arzt? Ich und meine Familie passen schon auf meinen Mann gut auf und holen ganz bestimmt rechtszeitig einen Arzt oder Notarzt hinzu. Danke dir trotzdem für deine Nachricht, aber bis zu einem gewissen Grad soll mein Mann auch noch Mitspracherecht haben was er möchte oder eben auch nicht. Wir rufen natürlich den Notruf, wenn es kommende Nacht sein muss.

#16786 21. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2021
    Pasti gefällt das.
  7. teamplayer

Oh entschuldige, dass ich eine unparteiische dritte Person mit Kompetenz vorschlug. Manchmal bespricht es sich dann leichter, ist typabhängig. Es kommt immer darauf an, wie gut man sich versteht und in Dein echtes Leben habe ich keinen Einblick. daher diese Idee. Kommt nicht wieder vor.

Deleted member 55144 gefällt das.
  8. Lagune

Ideen und Vorschläge sind mir immer willkommen. Hatte nur das mit fahrenden Arzt nicht gleich richtig verstanden. Wir passen auf und die Nacht wird für mich wahrscheinlich eher schlaflos und natürlich rufen wir dann trotzdem einen Arzt, wenn es extrem kritisch wird. Bislang hat er immer noch nichts gegessen und getrunken. Und wenn das noch länger so geht, dann rufen und holen wir natürlich Hilfe.

9. teamplayer

Das unterscheidet uns. So lange würde ich nicht warten.

Kittie und Katjes gefällt das.
  10. Lagune

Warum nicht? Mein Mann hat auch noch ein Mitsrpacherecht, er ist zwar schwer krank, aber nicht dement und steht nicht unter Betreuung. Und deshalb warten wir noch, gucken engmaschig nach ihm und handeln dementsprechend danach. Wir passen auf ihn auf und ich denke das reicht so jetzt erst mal für heut Nacht aus. Und wir rufen ganz bestimmt sofort die Rettung, wenn es nötig ist. Hab das jetzt mit meinem "Kleinen", großen, jüngsten Sohnemann 28 Jahre, der mit im Hause wohnt besprochen.

#16790 21. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2021
    Pasti gefällt das.
  11. teamplayer

Meine Meinung kennst Du, mehr mag ich dazu nicht sagen, lagune.

12. Lagune

Musst du auch nicht.;)

13. Faustina 24

Faustina 24 Bekanntes Mitglied

Oje, wenn er nichts trinken mag, ist das aber gar nicht gut.
    Ich verstehe dich gut @Lagune , einerseits ist man voller Sorge und unruhig und möchte gerne helfen, aber andererseits den anderen ja nicht zu sehr bevormunden und über seinen Kopf hinweg entscheiden. Ich denke, ihr wisst, was ihr tut, ich wünsche euch alles Gute!

stray cat und Lagune gefällt das.
  14. Lagune

Danke dir liebe @Faustina 24 , wir passen gut auf und wenn sich die nächsten Stunden nichts ändert rufen wir allerspätestens morgen früh die Rettung.

15. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Anruf von meiner Rheumatologin im Urlaub:
    Nierenwerte innerhalb einer Woche wieder sehr schlecht geworden, genauso wie die Entzündungswerte.
    Mist, ich habe nichts anders gemacht, mir aber schon irgendwie gedacht...
    Noch 11 Tage bis zur OP, hoffentlich wird es besser.

16. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Oh Sumsemann, das ist aber eine verdammte Zitterpartie!
    Ich wünsche dir jetzt einen klaren Sieg für dich, deinen Körper und die OP.
    Was sollst du denn machen, wenn die Werte so schlecht sind?

sumsemann gefällt das.
  17. teamplayer

Fühl Dich umarmt, Sumsemann.

sumsemann gefällt das.
  18. Stine

Stine Moderatorin

Anruf meiner Hausärztin und Rücksprache mit meinem Rheumatologen - auch im Urlaub - Entzündungswerte sind gestiegen, Harnsäurewert auch, habe einen Gichtanfall vom feinsten, darf die gängigen Mittel nicht nehmen, wir steigen mit höherem Cortison ein, da die Hausärztin dann auch in Urlaub ging, hab ich die nächsten 14 Tage das Vaskulitiszentrum Süd im Hintergrund falls ich nicht alleine klar komme.

19. teamplayer

Gute Besserung, Stine.

20. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ach Stine, auch so eine blöde Nachricht!
    Ich hoffe, das Cortison hilft gegen die Schmerzen und du musst nicht ins Vaskulitiszentrum, sondern kannst einfach euren Urlaub genießen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden