der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Ich habe hier schon gelesen, dass sich der eine oder die andere immer mal mit Aphten rumquälen muss. Und nun habe ich diese Dinger tatsächlich auch, ganz hinten im Rachen!

    Ich dachte an einen beginnende Angina, fühlte sich zumindest so an, und bin darum heute nochmal zur Hausärztin. (Es vor dem langen Wochenende drauf ankommen zu lassen, war mir zu heikel.) Und nun hab ich so einen Mist an der Backe. Selbst das Schlucken von Wasser tut weh!

    Kann Murphy bitte mal ganz lange ganz weit weg in Urlaub fliegen?
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Der schaffts leider immer wieder, einen Fuß in die Tür zu stellen.
    Am Rachen hinten ists auch ganz ungünstig zu behandeln.
    Würde mich mal interessieren, was du zur Linderung bekommen hast.

    Ich war mal deshalb im Krankenhaus und bekam Infusionen, weil ich nicht mal mehr Wasser runter bekam.
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    MAnchmal bin ich wirklich froh und dankbar, nicht zu wissen, wovon die Rede ist....
     
    Kittie, stray cat, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Man/frau muss auch nicht alles ausprobieren und kennenlernen. Ich hätte auch gern verzichtet. Aber ich hab die Dinger abonniert ;)
     
    teamplayer, Kaschu und PiRi gefällt das.
  5. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Ich habe Tantum Verde Spray bekommen. Durch den langen Sprüharm kann ich die fiesen Dinger damit ganz gut treffen. Und die Apothekerin gab mir noch den Tipp, Salbeitee zu trinken oder auch damit zu gurgeln.
     
    Kittie und stray cat gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Nee, falsch, das gefällt mir nicht, dass sich da jemand mit rumquälen muss.
     
    teamplayer gefällt das.
  7. Gute Besserung @Kaschu. Welches Medikament nimmst du denn?

    Liebe Grüße
     
    Kaschu gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mir auch nicht... Und man kann nicht helfen, das ist das Gemeine. :(

    @Eumel2, das klingt aber nach ganz viel Aua bei dir. Nicht schön.... Aber ich denke, du wirst um eine OP wahrscheinlich nicht rumkommen, aber immerhin wäre es hinterher besser und vielleicht kann dir der Gedanke daran ein bisschen die Angst nehmen. Sprich mit deinem Doc drüber und lass dich aufklären, dann weißt du, wie es jetzt weitergeht.
    Ich drück dir meine Däumchen und wünsche dir schnelle gute Besserung!
     
  9. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    @Aida2

    Hast du wohl übersehen. ;)
     
  10. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Mir gefällt das auch nicht. Aber die Reaktion von Chrissi50 gefällt mir schon. ;)
     
    teamplayer gefällt das.
  11. Liebe @Kaschu,
    ich meinte, von welchem Basismedikament du das eventuell als Nebenwirkung bekommen hast...

    Viele Grüße
     
  12. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Ach so @Aida2 , das hab ich dann falsch verstanden, sorry.

    Da ich noch mitten in der Diagnostik stecke bekomme ich noch kein Basismedikament. Hab allerdings trotzdem schon eine ordentliche Medi-Liste. Allerdings hab ich da bisher keine Probleme mit Aphten gehabt.
    Möglicherweise ist es eine verspätete Auswirkung vom Antibiotikum. Oder es gibt irgendeinen anderen Grund, wer weiß. Egal woher das jetzt grad kommt - es tut einfach sch...weh.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich bekam früher schon Aphten, wenn meine Abwehr schwach war, also ich etwas ausbrütete oder mich nicht wohl fühlte.
    Ich denke, dass dein Körper grad gestresst ist und deshalb die Aphten leichtes Spiel haben.
     
  14. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Für mich sind diese Dinger - leider - auch nichts neues. Hatte aber jetzt seit Monaten keine gehabt und vorher noch nie so weit hinten im Rachen.
    Deine Vermutung mit dem gestressten Körper ist gar nicht so verkehrt @Chrissi50. Ist zur Zeit ja auch wirklich viel...
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh Eumelchen, wie mega blöd....... das liest sich nach vielen blöden Schmerzen!
    Ich hoffe, der Neuro hilft dir! Und versorgt dich auch gut mit Schmerzmedis!
    Ich hoffe, du findest eine schmerzarme Lagerung!

    Kaschu, ich kann dir noch Kamillosan zum gurgeln empfehlen!

    Ich wünsche allen, die es brauchen eine Besserung der Lage.....
    Kann ruhig schnell sein! :)
     
    stray cat und teamplayer gefällt das.
  16. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Auch ich wünsche allen, die es jetzt ganz dringend nötig haben, eine schnelle und gute Besserung und schnelle Hilfe auch allen, von denen wir schon. länger nichts mehr gehört haben. Ich schicke allen die besten Wünsche und gute Gedanken!

    @Kaschu : Aphten sind mein ständiger Begleiter, sie tauchen aus dem Nichts auf, manchmal sind es viele kleine manchmal ganz große wenige und oft an den übelsten Stellen. Gefunden habe ich noch nichts, was wirklich hilft, das Tantum Verde ist ja ganz nett, hilft nicht wirklich bei mir. Ich warte halt, bis sie abgeheilt sind, dann sind aber leider oft die nächsten schon im Anmarsch. Das liegt vermutlich an der Immunsuppression.

    Seit heute habe ich mal wieder ein kleines "Problemchen". Am linken Fuß ein Morten Neurinom, schmerzt sehr, ist harmlos, am rechten Fuß ist mir mal wieder irgendein Gefäß geplatzt, der halbe Fuß ist blau ,dick und schmerzhaft, ich kann kaum laufen. auch harmlos. Hat jemand ein Paar Ersatzfüße für mich???
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hätte noch Wolle, aber stabil sind gehäkelte Füße nicht. Gute Besserung.

    Für Aphten hab ich BloXaphte, und wenns unter der Prothese arg weh tut, mach ich Kamistad drauf.
     
  18. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo Eumel,
    hast du zufällig einen Pezzi-Ball?
    Der heilt zwar nicht, aber wenn du darauf sitzt, kannst du das Becken so bewegen, dass
    es weniger weh tut.
    L5/S1 ist absolut übel, ich weiß, wovon ich rede. Mir hat das Sitzen auf dem Ball sehr geholfen, weil du dabei dein Becken ständig bewegst.
    Durch die statische Haltung (Okay, so kann ich es einigermaßen aushalten, bloß keinen Millimeter bewegen.... Mist, jetzt wirds doch doof...)
    werden die Muskeln nur noch mehr beansprucht, verhärten sich durch den Schmerz und drücken dann ihrerseits wieder auf die entspr. Strukturen.

    Ich wünsche dir, dass du schnell Hilfe bekommst. Wenn gar nichts mehr geht hilft nur noch die Notaufnahme und potente Schmerzmittel.
     
    Kittie, stray cat, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Heute geht es meinem Mann mal wieder sehr schlecht, wollte schon den Arzt rufen, aber er lehnt es ja immer ab, aber wenn das jetzt am Abend und durch die Nacht so weitergeht, dann tu ich das einfach, ohne ihn nochmal zu fragen. Nachher nochmal mit meinem jüngsten erwachsenen Sohn besprechen, der bei uns oben im Haus in eigener Wohnung lebt. Der ist nur grad noch beruflich tätig im Homeoffice, aber in einer Stunde Feierabend und dann besprech ich das mit ihm, was wir tun.
     
    PiRi gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Eumel, die Idee von Gutemine ist toll..... Den Ball hab ich auch immer benutzt als es mit meinem Rücken so schlimm war.
    Ich hab mich auch gerne bäuchlings drüber gelegt.... das zieht und entlastet etwas.

    Lagune, du arme...... dein Mann macht dir ordentlich Sorgen!
    Gut, dass du dich mit deinem Sohn besprechen kannst.
    Es ist eins wenn die bessere Hälfte krank ist, aber dass die sich oft nicht helfen lassen wollen.... macht es irgendwie doppelt anstrengend.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden