Liebe sinela, das freut mich sehr, dass du den Impftermin doch nicht abgesagt hast und dass es du es gut verträgst.
Endlich kann ich auch berichten: Ich habe heute morgen meine 1. Dosis BioNtech Corminaty erhalten. Ich habe exakt 0 Nebenwirkungen. Kein Schmerz an der Einstichstelle, keine Schwellungen, gar nichts. Das ganze ist nun ein paar Stunden her. Das einzige, was ich merke, ist, dass meine geschädigten Hände jetzt schon der Wiederaufnahme von MTX entgegenfiebern. Meine Impfung habe ich bei meiner Rheumatologin erhalten. Nach Absprache habe ich MTX eine Woche vor der Impfung ausgesetzt und warte nun noch weitere 2 Wochen, ehe ich wieder einsteige.
Der Tag nach der Impfung mit BioNTech: Leichte Schmerzen an der Einstichstelle und Müdigkeit (habe vorher mal eine Stunde geschlafen), davon abgesehen geht es mir gut.
Tag 3 nach Impfdosis 2: nur noch der Impfarm macht sich bemerkbar. Wobei der Arzt so langsam gespritzt hat, dass der Muskel nicht weh tut, nur die Hautreaktion ist noch rot und juckt. In einer Woche gibt es einen Antikörpertest, dann sehen wir, ob der Impfschutz gut ist.
Ich habe heute Vormitag auch meine erste Impfung mit Biontech beim Hausarzt bekommen, ca. für eine halbe Stunde hatte ich so ein gefühl wie ein bischen Druck im Kopf, danach war alles wieder gut. Freue mich schon auf die zweite Impfung im Juni
Tag 3 und 4 nach 2. Biontech-Impfe: Göga hat Grippe-Symptome bekommen, vorher keine Reaktion verspürt.
Nachtrag, falls es an der Impfung lag: nach ca 5 Tagen hatte ich einen fetten Herpes an der Lippe. Ne Bekannte meinte, sie hätte das schon öfters gehört im Zusammenhang mit den Impfungen.
Ich bin seit gestern auch geimpft. Hatte Biontech und habe es augenscheinlich sehr gut vertragen. Mir tut nur der Arm weh, aber das tut er sowieso jeden Tag, da jommt es jetzt nicht so drauf an. Aber sonst war bis jetzt überhaupt gar nichts. Viele Grüße Lieselotte
Hallo zusammen, ich wurde letzte Woche mit BionTech geimpft am Impftag und dem nachfolgenden Tag habe ich Kameltage gemacht, sprich sehr viel getrunken (ähnlich wie an den MTX-Tagen) Meine Medis: Predni und Azathiopren Nachwirkungen: 1,5 Tage starke Oberarmschmerzen, dann riß mir der Geduldsfaden und ich habe 400 mg Ibu genommen - danach waren sie weg
liebe @Hibiskus14, hat Dein Mann deswegen irgendeine Tablette genommen, wenn dann welche oder ist es (hoffentlich) von alleine schnell besser geworden? Ich frage wegen meines Vaters.
Liebe Cat, meine Schwägerin arbeitet im Krankenhaus, dort wurden alle mit Biontech geimpft und es wurde empfohlen bei Grippesymptomen Paracetamol zu nehmen, sie hat es nach der 2.Impfung benötigt,am anderen Morgen war alles wieder OK.
Danke, Katjes, hat mir noch keiner gesagt. Kommt dann demnächst mal ein Päckchen auf Vorrat in die Schublade.