@Katjes, wenn die Zähne bei Vollmond wachsen, solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen.... lach
PiRi, das freut mich auch. Meine Cannas wollte ich eigentlich dieses Jahr geteilt haben, die stehen zu eng. Aber das werd ich wohl vertagen müssen. Bis jetzt sehen die aber gut aus. @Katjes, meine haben letztes Jahr auch nur eine einzige Blüte gehabt, trotz Sonne, Wärme, Wasser und Dünger.... Vielleicht wars einfach kein Cannajahr....
Würdest du uns dann ein paar Bilder der kleinen "Bambis" hier zeigen, cat? Das klingt so herrlich... Lebt ihr auf einem Aussiedlerhof oder ähnlichem? Oder einfach in einer sehr ruhigen Ecke? Hach, da komm ich aus dem Schwärmen fast nicht mehr raus
ja, liebe @Abendröte, wenn ich Glück habe und wieder eins finde, zeige ich sie Euch gerne. Hier ist ein Zauberwesen vom letzten Jahr...schön sicher unterm Frauenmantel versteckt bis die Mutter vom mal satt essen zurückkam
Einfach nur allerliebst! Cat, ich beneide dich ein bisschen, und ich glaube, da bin ich nicht die Einzige. Ich habe immer Sorge, dass die abgelegten Bambis den Mähdreschern zum Opfer fallen, deshalb spreche ich jedes Jahr den Bauern gegenüber an, dass er aufpasst. Aber der hat so ein Hightech-Teil, das das Feld mit Infrarot abscannt, das beruhigt mich ein bisschen.
ja, liebe @Gutemine65, wir mit unseren unglaublich schnellen und absoluten Maschinen (Trecker, Autos etc.) sind die größte Gefahr für alle Natur... unser Nachbar, der Biobauer welcher unsere Koppel mäht, hat auch einen Rehkitzsensor. Das ist schonmal eine gute Reduzierung der Gefahr. Dennoch durchstreife ich, sobald ich weiß an welchem Tag er kommt, davor das hohe Gras so dicht wie möglich, um das wartende Kitz notfalls sanft und ohne Anfassen in den Wald zu komplimentieren. Auch das ist keine absolute Sicherheit, denn sie sind wirklich sehr klein und die ungewöhnlich spät geborenen, ganz Kleinen erstarren bei Gefahr vor Angst, statt zu rennen. Mehr fällt mir nur leider nicht ein. Gut, dass "Euer" Bauer auch diesen Sensor hat! Nein, leider haben nur manche Bauern so eine Drohne. Sehr selten, weil teuer.
Ja Cat, da bin ich auch froh. Leider bin ich nicht mehr in der Lage, ein Feld zu durchstreifen, aber der Bauer hat mir erklärt, dass es total wichtig ist, diese Gefahr so weit zu minimieren, wie irgend möglich. Ansonsten kann er nämlich seine Ernte in die Tonne treten, und damit ist ja auch niemand gedient.
Mein Garten ist frühlingsfein. Fehlt nur noch mehr Sonne und Wärme Luft. Übermorgen kommen Tomatenpflanzen fürs Gewächshaus, dann hab ich Kohlrabi gekauft und Pflücksalat. Kommt wer von euch zum Rasenkantenabstechen?