Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oh das tut mir sehr leid, liebe Maggy :herz:
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Maggy, vielleicht treiben die im Mai doch noch aus....ich hab auch was neu gepflanzt im Herbst, da ist noch nix zu sehen. Abwarten.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich warte auch erstmal ab. Meine Lavendel sind ja auch schon über 20 Jahre alt und haben einiges überstanden. Vielleicht regt sich ja bei den alten Herrschaften noch was. Schlimmer fände ich allerdings, wenn die Rosen tatsächlich hinüber wären....
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Dieses Jahr treibt manches erst spät aus.
    Es regnet bisschen, hatte deswegen gestern noch das 3. Wasserfass aufgestellt. Erst mal sammeln, das Gewächshaus braucht viel Wasser.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab meine trockenen Lavendel auch nicht gleich ausgerissen, sondern die neuen direkt daneben gepflanzt. Es sind ja winzige grüne Spitzen da, also so ganz tot sind sie nicht.
    Es hat die ganze Nacht gleichmäßig geregnet. Wenn die Lavendel wollen, werden sie in den nächsten Tagen zeigen, was noch in ihnen steckt.
     
    Money Penny gefällt das.
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.233
    Ort:
    Niedersachsen
    Hatten wir auch, sieht aus wie vertrocknet.
    Ist dann aber doch alles ausgetrieben.
    Da wo der Lavendel herkommt, schneiden die den sehr kurz ab zum Ende des Jahres.
    Der treibt dann super aus, richtig frisch.
    Maggy, auch bei den Rosen abwarten.
    LG Money Penny
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hab schon wieder einen Grünling mehr.
     
    Sinela, Katjes und Money Penny gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir sind es heute 13, und bei dir?
     
    stray cat und Sinela gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich glaube 11, soviel kann ich doch garnicht zählen (lach), jedenfalls schon mehr als ich Rhizome hatte....
     
    Sinela und Katjes gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hast du auch alle in einem Topf?
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Nö, in einem Kasten, etwa 100x30x30 cm. Krieg ich nicht hoch.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    DSC_0016.jpg DSC_0015.jpg
    Nur mal so zum Angeben... :D :D :D
     
    Gunilla 7, Pasti, Lavendel14 und 6 anderen gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Mit Recht!
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Die Cannas gedeihen ja prächtig!:1luvu: Und die Blumen sind klasse!:1luvu:
     
    Maggy63 gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ok Maggy, hast gewonnen :D
    Wow!
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    :D Das klappt aber auch nur deshalb so gut, weil sie im Wintergarten stehen. ;)

    Ach, das hab ich noch nicht erzählt... Heute morgen will ich kurz auf die kleine Terrasse und sehe gerade noch, wie die Elster auf dem Absatz kehrt macht und wieder zurück in den Garten trappelt. (Wie auch immer die vom Katzenfutter erfahren hat, das da steht, und zum Dank kackt sie mir jetzt auch noch die Fliesen voll...)
    Ich schiebe also die Tür auf und geh raus, plötzlich großes Flügelschlagen und die Ente macht nen Senkrechtstarter.... Katze gleich zusammengezuckt und ich hab nen Moment gebraucht, bis ich gerafft habe, was das eben war. :laugh:.
    Die ist dann wieder aufs Dach geflattert, also hocken die beiden da anscheinend immer noch.
    Von meiner Pfütze von Teich werden die bestimmt nicht angezogen worden sein, ich vermute mal, dass die das Vogelfutter entdeckt haben. Die Spatzen werfen damit ja immer großzügig um sich, die kleinen Ferkel.
    Ich finde das ja so toll, Enten im Garten zu haben. :)
    Mal schauen, was sich als nächstes einfindet.... :laugh:
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die aggressiven Nilgänse machen sich überall breit und vertreiben die einheimischen Enten.
    Und um irgendwo ihre Küken zu kriegen flattern unsre Enten sogar auf Balkone, weil ihnen nix anderes übrig bleibt.
    Kam letzte Woche im Fernsehen.

    Man soll dann ein Wasserbecken hinstellen und später die Entchen in die Freiheit bringen.

    Bei Freigängerkatzen werden sichs die Enten hoffentlich nochmal überlegen.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh, die Enten verschaffen sich schon Respekt, also zumindest meine Tiger würden sich wahrscheinlich nicht ran trauen. :D

    Die Nilgänse entwickeln sich ja wohl schon seit Jahren zum Problem. Die sehen ja hübsch aus, aber die sind sowas von biestig....
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist ja mit allen eingeschleppten Viechern so, weil sie hier keine Feinde haben. Nutrias laufen dir quasi zwischen den Füßen rum, die Waschbären fauchen sogar den Hund an. Spanische Wegschnecke und Asiatischer Marienkäfer sind auch lästig und werden immer mehr.
     
    stray cat, Sinela, Abendröte und 3 anderen gefällt das.
  20. @Chrissi50 Und nicht zu vergessen der Buchsbaumzüngstler. Ich liebe Buchsbaum und hatte so einen spiralförmig geschnittenen. Den habe ich gehegt und gepflegt. In kürzester Zeit hatten sie ihn vernichtet.
    Ach meine kleine Hecke im Vorgarten wird immer wieder befallen.
    Ich habe einfach keine Lust mehr auf mühselig absammeln oder im schlimmsten Fall spritzen. Daher lasse ich der Natur ihren Lauf und wenn die Hecke eingeht, dann ist das eben so.
    Aber es ist schon schade und gerade die wunderschönen Parkanlagen haben mit diesem Problem auch schwer zu kämpfen...

    Viele Grüße
     
    #2320 30. April 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden