Maggy, sind wir seelenverwandt? Natürlich kann Natur nicht planen, aber auch ich habe tatsächlich schon mal überlegt, ob das Ganze nicht eine Mahnung ist. Nicht alles, was man tun kann, ist auch sinnvoll zu tun. Z.B. Fledermäuse essen.... dann hätten wir zumindest dieses Virus jetzt nicht.
ja, tu das, Penny ich bin froh, dass die hiesigen Biobauern sowas anbieten! Unser Kompost ist so früh noch nicht reif genug und für die großen Beete auch nicht ausreichend, aber da die Nachtfröste nun langsam wohl mal endlich aufhören, will ich nicht mehr warten mit dem säen und pflanzen.
Sind das wilde Tiere? Und die kommen so nah? Das ist ja herrlich! Auch dieses weiße Tier! Sowas würde ich auch sehr gerne mal in natura sehen!
ja, liebe @Abendröte, das sind völlig freie Damwild- Herden. Kein Wildgehege oder so. Sie sind zauberhaft...sie essen sich mit dem Gras satt, zum Nachtisch gibts momentan zarte Blattknospen der Johannisbeersträucher, die vor dem Gartenzaun stehen...standen sie machen abwechselnd im Schutz der Herde ein Nickerchen und sie spielen und toben richtig die Rehe schlafen lieber näher am Haus, vorzugsweise an der Holzhütte, etwas geschützt. Sie sind ja je nach Jahreszeit oft alleine unterwegs oder in kleinen Gruppen von 2- 5. Bald kommen wieder die Kleinen zur Welt, da kann man sich gar nicht mehr sattsehen
ja, alle freuen sich an unserer leisen Art der action für die Kinder ist es immer ein unglaubliches Erlebnis...vor lauter Vergnügen rennen sie gleich hin oder quietschen sie so laut, dass alle im Wald verschwinden aber sie kommen immer wieder- das ist dann der Trost für die kids
Enziane, vielen Dank, ich habe auch nur ein ganz kleines Stängelchen abgepflückt. Cat, darum kann man dich wirklich beneiden. Wir wohnen auch auf dem Land, aber sowas Tolles haben wir hier nicht.
Maggy, bring sie doch nicht auf solche Ideen.... wir wollten doch da alle mal hin.... und dann fängt sie damit an? (lach)