**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Danke Katjes für deine Information bezüglich des Apfels :):)

Katjes gefällt das.
  2. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Statt öliger Knobi-Spaghetti wartet der erste, wilde, frisch geerntete Bärlauch darauf, zu einem köstlichen Pesto zu werden.

-Tweety- und Katjes gefällt das.
  3. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Bei uns gab es heute einen Wirsing-Kartoffel-Stampf mit Hackfleischbällchen.

4. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Heute gibt es frisch gebackene Brötchen (von Lima) mit diversen Aufstrichen und einem leckeren Salat zum Nachtisch einen frischen Apfel.

5. allina

allina Bekanntes Mitglied

Ich werde wohl Lachs mit Süßkartoffelpüree machen. Da kann mach nicht viel falsch machen.

JaMa, Gunilla 7, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  6. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Schmorkohl mit Hackfleischsosse!

Katjes und Lavendel14 gefällt das.
  7. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Gestern gab es gebratene Garnelen mit Spinat, Knoblauch und Zwiebeln. Dazu hatte ich Kartoffelpüree.
    Heute werde ich eine Gemüsepfanne mit Zucchini, Chicorée, Zwiebeln, Petersilie und Thymian kochen.

#23287 25. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2021
    Katjes, Ruth, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  8. allina

allina Bekanntes Mitglied

Lavendel, Garnelen mmmmmmmm, leeeeeccckeeer!!!

Lavendel14 gefällt das.
  9. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Allina, ja, die esse ich sehr gerne. Garnelen sind einfach lecker.

allina und Gunilla 7 gefällt das.
  10. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Nicht besonders gesund, aber musste mal sein: selbst gemachte Pommes, Currywurst und Hähnchenschenkel. Dazu Krautsalat.

Katjes gefällt das.
  11. teamplayer

Heute gibt es den Rest leuchtend grünes Bärlauchpesto mit Dinkellocken. Ich habe die gesamte Arztpraxis zugedieselt :D
    Junger, frischer Bärauch ist einfach köstlich und so ein Pesto in ein paar Minuten gemacht. Meiner im Garten vermehrt sich langsam, aber sicher.

Lütten, Katjes und stray cat gefällt das.
  12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern haben wir Fisch gegessen, dazu gab es Gemüsepfanne und Pellkartoffeln.
    Heute hatten wir Fleischkäse, den man im Ofen backen musste, dazu Kartoffeln und Blumenkohl mit holländischer Sauce. Zum Nachtisch Kirschkompott.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Lütten und Katjes gefällt das.
  13. Gutemine65

Gutemine65 Bekanntes Mitglied

@teamplayer ,
    Bärlauchpesto ist einfach lecker. Gerne übrigens auch mit Käse in pikanten Crepes.

Bei uns gibts heute Essen vom Restaurant im Nachbarort. SChließlich muss man ja die Konjunktur wieder ankurbeln.... lach
    Da es mir in den letzten Tagen nicht sooo gut ging, gab es schnelle Sachen und Reste. Also: Gemüsereispfanne mit Feta, Ratatouille mit Reis (Reste), für Göga Bratkartoffeln, Fischstäbchen mit Kartoffeln und Spinat. Morgen gibt es Blumenkohl, Steinbeißerfilet und Kartoffeln mit Sauce Hollandaise, am Sa. Kartoffelsuppe und am So. Rinderbraten mit hausgemachten Spätzle und glasierten Möhrchen.

Lütten, Gunilla 7 und Katjes gefällt das.
  14. teamplayer

Ich ernähre mich vegan und kann mir den Geschmack nur noch vage vorstellen. Ein Teil vom Käse mitgebacken?

Ich liebe Bärlauchpesto auf Spaghettikürbis, aber den der letzten Saison haben wir schon aufgegessen. Hier gibt es keinen mehr. Warm schmeckt er mir sehr gut mit Spinat oder Mangold.

15. Gutemine65

Gutemine65 Bekanntes Mitglied

Teamplayer,
    ich backe ganz normale Crepes und bestreiche sie mit Pesto oder anderem Aufstrich nach Wahl.
    Darüber streue ich Reibkäse (sicher gibt es auch eine vegane Alternative), rolle oder falte die Crepes zusammen und
    wärme sie im Backofen an, bis der Käse geschmolzen ist. Man kann natürlich auch Gemüsewürfel oder was auch immer mit einrollen, aber man muss sehr aufpassen, dass der Pestogeschmack noch durchkommt.

Lütten, Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  16. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich mags am liebsten auf frischem Bauernbrot. Und natürlich klassisch mit Spaghetti. Leider wächst hier noch kein Bärlauch.

stray cat gefällt das.
  17. teamplayer

Wir sind alle überrascht, dass er hier so früh wächst und genießen den Duft. Überall wächst der schmale und die »normale« Bärlauch - gleichzeitig. Das ist unüblich, sonst sind sie nacheinander dran und Bärlauch immer nach Ostern.

Die Zwiebelblüher sind in der frühen Wärmeperioden im Februar ausgetrieben. Ich habe eine Tulpe, die kommt mit einer fertig entwickelten, dicken Knospe aus der Erde und wird vermutlich so blühen, ohne Stängel. Morgen mache ich davon mal ein Foto.

18. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Heute gab es Pizzaschnecken mit buntem Salat. Morgen gibt es Rostige Ritter mit Vanillesauce.

Lütten und Gunilla 7 gefällt das.
  19. Kira73

Kira73 Uveitispapst

Ich hatte heute gebratenen Weißkohl mit Kräutersaitlingen, abgeschmeckt mit Kokos Aminos.
    Das war vielleicht wunderbar. Nach so vielen Wochen sehr eingeschränkten Möglichkeiten ist mein Mund fast explodiert :D.

Kokos Aminos kann ich nur empfehlen, wenn auf Soja verzichtet werden muss/will/soll ist das eine super würzige, sehr ähnlich schmeckende dezent süßliche, Alternative aus vergorenen Kokosblüten.

20. kipferl

kipferl Neues Mitglied

Oh ja ich habe auch schon den ersten Bärlauch zum verarbeiten zuhause - heute wirds aber kein Pesto, sondern ein Risotto damit :D

Lütten und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden