Liebe @Gunilla 7, Danke für das Rezept. Hab ich grad erst entdeckt.... Werde ich auf jeden Fall mal nachkochen... Hab ein schönes Wochenende
Heute gab es Würstchen und Kartoffelsalat. Morgen gibt es wohl Grillplatte vom Griechen. Geburtstagessen für meinen Mann. Da unser jüngster Sohn in Quarantäne ist bleiben wir alleine. Zum Kaffee gibt es eine Erdbeersahnetorte .
Da ich von gestern noch Weißkohl übrig hatte gab es den heute in schmalen streifen geschnitten mit Ziebeln angeschmort, mit Curry, Paprika gewürzt in etwa Gemüsebrüe gedünstet später noch mit etwas Hafer Cuisine aufgefüllt, und noch mit Mandelmus und etwas Pfeffer abgeschmeckt. Dazu für uns gebratenen Lachs und für di eTochter vegane Fischstäbchen. Für morgen zum Kaffee habe ich gerade noch einen Veganen Käsekuchen im Backofen und nachher wage ich mich noch zum ersten mal daran Vollkornbrötchen(mit Vollkorn Dinkelmehl) zu backen, die sollen es morgen bei Gelingen zum Frühstück geben
Bei uns gab es Toast Hawaii und einen grünen Salat. Das Toastbrot war selbst gebacken. Zum Kaffee haben wir vorhin Zitronen Tarte gegessen, die ich gestern gebacken hatte.
Gestern habe ich beim Metzger Schweinehals gekauft, 4 schöne Scheiben. Das hatten wir schon ewig nicht mehr. Heute habe ich sie gebraten, dazu gab es Pellkartoffeln und Möhren - wir waren beide ganz begeistert vom Fleisch. Die 2 andern Scheiben wollen wir morgen oder übermorgen essen. Zum Nachtisch gab es Trauben und Joghurt. Liebe Grüsse, Ruth
Da hatte ich mir doch gestern noch Gedanken gemacht ob meine Vollkornbrötchen etwas werden, aber es hat alles gut geklappt sie sind nicht so ganz hoch aufgegangen wie beim Bäcker(woran es auch immer liegt) eher etwas flacher geworden aber sie schmeckten allen beim Frühtück morgen. Zum Mittagessen gab es Putensteaks mit Paprika, Zucchini , Tomaten und Schafskäse überbacken, für die Tochter Vegane "Hähnchenstücke" Zum Kaffee dann später für jeden ein Stück Veganen Käsekuchen
Hallo zusammen, heute gab es Kassler mit Sauerkraut und ausnahmsweise Kartoffeln dazu. War super lecker, auch nicht zu salzig. Nachteil, hab eine andere Sauerkrautmarke genommen. Da war wohl was unverträgliches für mich drin. Das WC gehörte danach mir. Bauchweh, immer noch...... Den anderen hat es geschmeckt, den geht es gut. Immer ich
@Money Penny : Oh, du arme, gute Besserung! Wiir haben heute spät und gut gefrühstückt, deshalb gab es zu Mittag "nur" Nudeln mit Würstchen (Göga) bzw. mit gekochtem Schinken (für mich). Salat gab es nicht, weil wir gestern nachmittag zu ko zum Einkaufen waren;-) Vorm Zum Nachtisch haben wir wieder einen Joghurt mit Trauben gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gibt es heute einen Schweinefiletschlemmertopf, ein neues Rezept in meiner neuen Küche. Dafür wird Schweinefilet mit Bacon ummantelt, angebraten und später kommt es in eine Auflaufform zusammen mit Kartoffelpüree und gebratenen Champignons und Tomaten in einer Sahnesauce überbacken mit Mozzarella .
Hier gibt es gleich ( Schummel) Paella. Drin sind neben Reis , Paprika,Tomate , Zwiebel , Knobi , Safran, Hähnchen , Chorizo und Garnelen. Da habe ich doch glatt die grünen Kullererbsen vergessen... Zum Kaffee habe ich Cookies mit Schoki und Nuss-Nougat gebacken Schönen Sonntag Abend
Hallo, am Samstag gab es Burger mit Süßkartoffel Pommes und Schmanddip. Heute hatten wir Kopfsalat, Tagliatelle, Gemüsebolognese und Parmesan. LG Tiger
Bei uns gab es heute Kabeljaufilet, Mischgemüse (Kohlrabi + Möhren) und Kartoffeln. Zum Kaffee ließen wir uns was von der Zitronen Tarte schmecken.
Bei mir gab es "nur" Spiegeleier mit Salat, bin beschäftigt..... und wo ich so lese, was es bei euch so gibt..... Hab ich Appetit auf alles Sumsemann, Herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche! Da macht das Kochen nochmal mehr Freude
Wollte nur mitteilen, der Sauerbraten samt Beilagen war superlecker...........und er reicht auch noch für morgen....... schön.......mal einen Tag, der eh zugestopft mit Terminen ist, nicht kochen. Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.