Gerade gibt es Frühstück für Sohnemann, herzhafte Pfannkuchen . Mit Käse, Kräuter und Hähnchenbrust. Heute Abend gibt es Mediteranen Kartoffelsalat. Neben Kartoffeln sind da getr. Tomaten , Zwiebeln ,Oliven und Rucola drin. Dazu ein paar Chicken Nuggets , die wurden beim aufräumen im Tiefkühler entdeckt, bzw. geräucherten Fisch. Schönen Tag
Och menno, willst du wirklich, dass ich jetzt den ganzen Tag vor lauter Tränen nicht in den Schlaf komme? Und wenn ich dir zur Bestechung ein bisschen von meinem Kartoffelsalat anbiete?.....
Diese Woche bin ich wieder mit kochen an der Reihe Mann und mich gebratenen Lachs und für die Tochter Vegane Schnitzel
Heute Nudelsalat und Würstchen. Abends gibts Handkässalat, und morgen ists Aschermittwoch, da gibts roten gesunden Heringssalat.
Maggy, ich schiebe dir als Freundschaftsangebot meinen Teller rüber. Heute gibts Mangold und Lachs mit Zitronenbutter.
Liebe Bratpfannenschwenker, ich würde gerne euer Sammelhirn anzapfen. Ich brauche neue Pfannen, die alten gehören aussortiert. Am liebsten würde ich in dem Zug die beschichteten Teflonpfannen ganz aus meiner Küche verbannen. Am ehesten liebäugel ich mit einer Gußeisenpfanne, weil die unproblematisch für die Umwelt sind, es sollte aber auch möglich sein ein Spiegelei am Stück rauszuholen. Habt ihr einen Tipp für mich mit was ihr gute Erfahrungen habt? Für Alternativen bin ich auch offen. Schicken Abend euch Kira
Liebe Kira, ich liebe meine Gußpfanne! Die modernen sind zwar immer noch sehr schwer, das ist der einzige Nachteil, haben aber eine so feine Bratfläche, dass Du ganz bestimmt auch 2 Eier leicht rauslösen kannst PS: Teflon habe ich gar nicht
gleich losgeflitzt alt aber bezahlt und sehr geliebt von fmw nur andersrum PS: da muss man nur Fett reintun, aber das macht ja nix. Ich nehme Kokosfett, das darf man schön heiß machen und gibt es auch geschmacksneutral
sehr gerne, Kira. ich habe sie eingebrannt mit Öl....grübel...lange her...ich glaube es war Rapsöl leiste Dir einen schönen Deckel dazu, für Gemüsepfanne etc. ist sie nämlich genauso unkompliziert zu nutzen. Ist auch für Induktion geeignet, falls Ihr sowas habt
Heute werde ich Reis mit Gemüse gemischt essen....Zucchini, Möhre, Zwiebel, Kräuter und Gewürze. Dazu gibt es eine Gemüsebulette. Als Nachtisch Banane, weil die weg muss.
liebe @Kira73 mir fiel noch ein, dass es ja auch Edelstahlpfannen und Emaille Pfannen gibt. Davon habe ich mal irgendwann Positives gelesen. Bei Emaille soll man anscheinend darauf achten, dass nicht Alu mit verbaut wurde, weil das ja nichts im Körper zu suchen hat. Erfahrungen habe ich damit aber nicht- daher hiermit wieder ans schöne Sammelhirn
Gußeisen ist sauschwer, ich käme damit nicht zurecht. Ich habe welche mit Keramikbeschichtung, die sind super. Eine davon hab ich bei Ikea gekauft, die ist echt klasse. @Kira73, den Teller nehm ich mit Kusshand!
Gestern gabs Kartoffelsalat (ganz ohne Majo, nur mit Joghurt und Creme fraiche), selbst panierten Seelachs (den finde ich persönlich totlangweilig, gab aber keinen anderen), und weil mein Chefeinkäufer so viel Möhren mitgebracht hat, noch einen Möhrensalat. Heute solls chinesische Pfanne mit Huhn geben. Vom Möhrensalat ist auch noch was da.
jap 3,123 kilo Musst Du wirklich abwägen. Oder Du könntest es mit 31 Schokis ausprobieren, ob das geht Heute gibt es ganz frischen Endiviensalat, den ich beim Einkaufen gefunden habe. Was umzu kommt, weiß ich noch nicht.