Ätsch! Bei uns gabs die restliche Kartoffelsuppe von gestern. (Zumindest für die Männer, ich bin vom vorbereiten schon wieder völlig fertig ) Aus den Kartoffeln von vorgestern (Uradel sozusagen ) hab ich nen schnellen Salat gemacht, mit Eiern, etwas Zwiebel, Apfel, Gewürzgurke und nem Dressing aus Joghurt und Kräuter-Creme fraiche. Den gibts morgen mit paniertem Fisch. Sofern mein Einkäufer morgen einkaufen kann, heute ist es spiegelglatt.
Bei Gelegenheit sollten wir dringend prüfen, ob ich vielleicht auch mal auf Deinem Weg liege. Der Norden ist ja nicht übertrieben groß. Die Apfelküchlein sehen köstlich aus und mein Tee ist lecker. Kaffee gibt es auch, aber nur Bio. Hier gab es gestern Spitzkohl im Maronensoße aus der Truhe. Heute und morgen steht Gemüsesuppe mit Buchstabennudeln auf dem Herd.
Bei mir gab es heute Abend wieder selbstgemachte Pizza dazu einen bunten gemischten Salat und zum Nachtisch, wie zur Zeit immer Obst.
@Kira73 , vergiss die Kartoffelsuppe für den Moment, Du hast leckeres Fastensüppchen, das ist viel besser, wirst du dir einreden.. Wohlschmeckend...hmmm
"Tja"... *pffffff* mit Maggy red i nimma *schmoll* Also mein Süppchen war heute gar nicht so übel. Ich hatte noch etwas Strunkkohl? Stengelkohl? übrig und den mit reingeschmissen. Das gab eine leicht senfige Note. Lecker. Und ich geb euch nix ab
Nö, liebe Kira, fertig machen will ich Dich nicht. Hatte nicht richtig mitgekriegt, in welcher Essensphase Du Dich gerade befindest. Heute Abend gibt es hier meinen Grießbrei und Göga macht sich was aus 6 Pellkartoffeln, die gestern übrig blieben, weil den ganzen Rest kleiner Kartoffeln gekocht hat.
Ich habe die letzte Portion Kürbiscremesuppe aus dem TK genommen. Die gibt es heute zum Mittag. Da ich vorher zur Physiotherapie muss, geht's anschließend fix und ich brauche das Essen nur aufwärmen.