Das rötliche ist Saharastaub, dieses Phänomen nennt man auch "Blutschnee". Der Wind, der Wind, das himmlische Kind - kein Wunder, dass es mit dem Schnee spielt. Hier hat es inzwischen angefangen zu regnen - ich will auch Schnee! *grummel*
Sinela ja, es klingt nur so phänomenal daher habe ich es umschrieben. Hatte schon gelästert ...da wir nicht in den Urlaub an den Strand in den Sand können, kommt der jetzt zu uns
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/saharastaub-faerbt-himmel-im-suedwesten-gelb-102.html
Gern geschehen. Ich fand den Artikel auch interessant, kann mich nicht erinnern, schon mal einen so gelben Himmel gesehen zu haben.
So, nun haben wir den Salat. Innerhalb der letzten 2 Stunden ging die Temperatur von 6° auf NULL runter. Eben beim Gassi fusselte im Nieselregen schon Schnee rum und die Finger sind mir fast abgefallen. Es wird scheinbar auch bei uns langsam ernst mit dem Wetterumschwung. Gestern haben wir den Saharasand nicht gesehen, weils durchgehend geregnet hat, und eine dicke Wolkendecke ihn ausgebremst hat. Jetzt scheint sich die Wetterlage zu ändern und der Sand lag auf unsrer Papiertonne.
Das ist lustig, bei uns war er heute im Schnee vermischt. Irgendwie wird es fast überall sehr frostig in den nächsten Tagen. Mich warnte gerade NINA vor Schneefall bis morgen Mittag, Mittelsachsen Tiefland. Na mal gucken, vielleicht wird es doch nicht so schlimm.
Hier war es auch bewölkt, da waren die Wolken richtig gelblich. Das ist normal. Der Staub ist ja in der Luft und wird dann quasi ausgewaschen. Nachdem es letzte Nacht bei uns geregnet hat, war der Himmel heute auch wieder normal grau (zumindest meistens, morgens kam ab und zu mal die Sonne raus).
Wir hatten gestern so dicke Wolken, dass wir den ganzen Tag Licht brauchten. Ich hätte gern paar besondere Bilder mit gelbem Himmel und seltsamer Beleuchtung gemacht, aber leider war bei uns nix, außer graublau wie immer. Jetzt schneits. Aber bei der Barfußbilderchallenge mach ich diesmal nicht mit. Der Wind treibt den Schnee ganz ekelhaft bis zur Tür rein.
Es windet und schneit so mit kleinen Flöckchen oder Gestreusel weiter....gerade fuhr der Schneepflug durch. Bis Mittag soll es noch so weiter gehen. Dann muss ich eigentlich fahren....vllt sagt die Gegenseite ab. In Leipzig jedenfalls kein Nahverkehr, Tochter wieder nach Hause in den Homeoffice. Meine App sagt -15 Nachtfrost bis Ende nächster Woche.....bbrrr.
Chaos pur. - 9Grad, Schneegriesel, windig. Chaos, weil nix geht, Busse fallen aus, kein Schneepflug zu sehen. Menschen müssen auf der Straße gehen.Die Verwehungen bis 1,80 m hoch. Notarzt-, Rettungswagen müssen von unserer Feuerwehr befreit werden ,das dauert lange. Die Glätte unterm Schnee lässt jedes Auto rutschen. Zuhause bleiben am Besten. LG Money Penny
Bewölkt, ab und zu kommt mal die Sonne raus, 3 C°. Es soll aber am Nachmittag/Abend sowie am Mittwoch den ganzen Tag schneien, aber die Mengen, die ihr abbekommen habt, wird es hier nicht werden. Die Polarluft kommt allerdings auch in den Süden, ab morgen Dauerfrost, nachts auch bis -15 C°. Zum Glück habe ich erst mal keine Termine am frühen Morgen, kann also schon zu Hause bleiben, bis es etwas "wärmer" geworden ist.