FFP2 Masken (ab 15.12.20?)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 9. Dezember 2020.

  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    In jedem Fall werde ich für die Nachbarin jetzt von einem namhaften Hersteller die Masken bestellen.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Deshalb haben hier viele Apotheken auf die Zuzahlung verzichtet und mehr Masken abgegeben. Es wurden Abmahnungen angekündigt. Gestern bekam man noch 9 statt 6, ein Geschenk und einen Einkaufsgutschein über 3 Euro. Heute bekam ich 6 Masken, den Rest aber trotzdem. Gerade erschien die Aktion nicht mehr auf der Website. Meine feste Apotheke hat die Boni schon letzte Woche eingestellt, weil sie keine Abmahnung bekommen möchte. Das verstehe ich nicht. Warum sollen jetzt die Apotheken abgemahnt werden, die zumindest etwas an die Menschen weiter gegeben haben.

    Ich habe direkt beide Gutscheine einlösen können. Jetzt habe ich drei Sorten Masken, zertifiziert in Irland, Finnland und der Türkei. 10 Stck sind mit Haken, was ich richtig gut finde und wurden am 16.11.2020 in China hergestellt.

    Och, dann segelt Ihr einfach hier her und wir bekochen uns gegenseitig. ;) Immer positiv denken.
     
    Katjes gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    ICH komm aber nur zum Essen... lalala
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nee nee Piri, wer nicht kocht muss abwaschen! Gell Teamplayer?
    :)
    Ja, Mensch wenn man mit den Ohren fliegen könnte, das wäre ne feine Sache!
     
    #524 5. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2021
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Abwaschen? Bei dem, was Ihr so alles zusammenschmurgelt? Da bleibt doch kein Topf im Schrank....
    Aber, soooo lädst Du mich aus? :1blue1:
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nee, ich lad dich zum Teamwork ein :);)
     
    teamplayer gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Au jau, worken wir halt im team (lachblöd)
     
    stray cat gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ihr wisst aber....viele Köche verderben den Brei:p...oder was immer Ihr da kochen wollt
     
  9. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.169
    Na Sauerkraut *duckundweg*
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gut, das passt , da kann man nicht viel verkehrt machen.
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Jep, mindestens die Spülmaschine ein- und ausräumen und den einiges von Hand.
    Moment. Ich habe heute nur den Wok gebraucht (dient auch als Schmortopf) und eine Müslischüssel mit Teller als Deckel für die Kartoffeln. Gestern eine Pfanne und einen Topf, man nennt mich auch Geschirrsparer.
    Ich auch.
    Wir bekochen uns doch abwechselnd. Weil das so anstrengend ist, ist jemand fürs Abwaschen sehr willkommen, würde ich sagen. ;)
     
    Katjes gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    na, das kann ja was werden.... und das alles für Sauerkraut?
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich benutze selten mehr als 2 Töpfe.
     
    teamplayer gefällt das.
  14. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    ooooch, abwaschen ist wie meditation, jedenfalls für mich ... wenn ich dafür mal das kochen abgeben könnte ... *seufz*

    ähm ... @teamplayer ... warum kriegen die apotheken abmahnungen? hab ich noch nichts von gehört. männe hat ja auch pro cupon 10 masken und einen einkaufsgutschein bekommen. abrechnen kann die Apo aber nur die 6 masken vom cupon, der muss ja mit "abgerechnet" werden. warum sollten sie also abmahnungen bekommen?

    56€ bekommen die für die beiden cupons (12 masken) ... wenn die 20 masken a einkaufspreis 1€ abgeben + 10€ einkaufsgutschein (bei uns) dann haben die immernoch 26€ gewinn ... die zugaben kriegen sie ja nicht bezahlt, aber die kunden kommen lieber dort hin weils mehr gibt.
    also können die im grunde nur mehr gutscheine abrechnen. und ob die staatl. stelle (wer eigentlich?) in der oder der apotheke die cupons zahlen muss, ist doch egal
     
    #534 5. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2021
  15. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Die habe ich von unserer apo bekommen , als esdie ersten 3 gab
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das hat mir meine Apotheke gestern erzählt, als Begründung dafür, warum es die Aktion nicht mehr gibt. Mehr weiß ich nicht. Von wem habe ich vergessen, sorry, irgendeine Aufsicht. Es fällt schon auf, dass es hier kaum noch was dazu gibt und keine Aufsteller mehr, sondern nur noch dezente Hinweise.

    Dass auch Akquise dabei ist, ist mir klar, aber nicht nur. Die Pauschalen werden jetzt abgesenkt, was ich begrüße.
     
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich vermute wegen "des Geruchs" von unlauterem Wettbewerb
     
    Pasti und Ducky gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Sowas in der Art wurde angedeutet.

    *ironiean* Ist schließlich ein Gesetz, was man bekommt und zuzahlt. Wie sollten da Gratiszugaben tolerabel sein, oder gar der Verzicht auf die Zuzahlung?! *ironieaus*
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Wir haben unsere gestern abgeholt. 48 Masken ohne Zuzahlung. Als wir dann die Straße weiter runter gingen und eine irre Schlange an einer Apo sahen, gab es dort pro Bon 15 Masken ohne Zuzahlung. Wird aber noch ganz groß Reklame gemacht.
    Wieder extra Süppchen pro Bundesland?
     
    Pasti gefällt das.
  20. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    in "unsrer neuen" apo gabs auch gestern noch 10 masken pro cupon.
    ich seh da auch keinen unlauteren wettbewerb. es gibt schuhläden, die das zweite paar um die hälfte billiger verkaufen, discounter die zu werbezwecken immer wieder produkte unentgeldlich abgeben usw.

    im fall der masken gibt die apotheke lediglich einen teil des "gewinns" an die kunden weiter. sie kann nichts dafür, das der staat eine maske, die der apotheker für 1€ einkauft , ihm mit 6€ bzw 3,40€ vergütet. was also soll unlauter daran sein, einen teil dieses überschusses an den kunden weiter zu geben, während andere apotheken sich den überschuss komplett einstreichen?

    hab mir mal ein paar seiten zum unlauteren wettbewerb durchgelesen. das einzige, was halbwegs in frage kommen würde, wäre "produktzugabe" ... bis 2001 waren "zugaben" nur in ausnahmefällen erlaubt. jetzt gelten nur die vorgaben zu rabatten. und deren beschränkung auf 3% und/oder das verbot wurde auch bereits 2001 abgeschafft. lediglich die buchpreisbindung gilt naoch. überall sonst ist der unternehmer frei, wenn er sich im rahmen der wirtschaftlichkeit bewegt ...

    wäre mal intressant, wie ein gericht da entscheiden würde...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden