Bei mir gab es heute Mittag gebratene Austernpilze auf einem bunten Salatteller dazu getoastetes Roggenbrot mit Öl, Salz und Knoblauch, zum Nachtisch gab es Papaya mit Vanille-Mandelöl. Heute Abend gibt es nochmal Schmorkohl zum Nachtisch Apfel (den ich evt. brate und dann mit Zimt und Ingwer esse). Mein Lima ißt Schonkost...... d. H. bei ihm Nudeln mit Tomatensauce.
Ach Katjes, das mit dem Vinschgauer wird wohl nix bei mir, machen meine Hände nicht mit und LeGe? Hilft, beim essen (lach). Aber Deine Äpfel interessieren mich sehr.
Oh Piri, ich dachte als du es beim letzten Mal geschrieben hättest es wäre ein Scherz. Ich entferne mit einem Ausstecher das Kerngehäuse, Blüte und Stiel. Schneide den Apfel in dünne Spalten und brutzel ihn dann in der Pfanne (gerne mit Kokosöl oder Butter oder ohne Fett und dann später mit Vanille-MandelÖl beträufeln) , da würze ich dann mit frisch geriebenen Ingwer und Zimt. Wenn ich nicht diäte esse ich auch sehr gerne Vanilleeis dazu..... So ein Apfel ist für mich Soulfood
Das Vanille-Mandelöl kriege ich so zu kaufen oder hast Du das auch wieder selbst gemacht? Leider war ich heute einkaufen...... Will sofort soulfood, hab aber nur Krautsalat.
"Will sofort soulfood, hab aber nur Krautsalat." Hallo Piri, Krautsalat ist doch auch Soulfood. Ich lese deine Beiträge immer gern. Sie zaubern oft ein Lächrln oder dogar lsutstarkes Lachen herbei.
Danke, nehme ich jetzt mal als Kompliment und freue mich. Wenn man in diesen trüben Zeiten jemanden ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann oder gar ein Lachen.... toll, das kann jeder brauchen.
Piri, das Vanille-Mandelöl kann man selber machen.... dann dauert die Wartezeit auf dein Soulfood noch ca 14 Tage, oder du guckst mal in einem gut sortierten Laden oder du nimmst ein Mandelöl und streust Vanillezucker drüber.
Das grade war für Maggy. Dann kam erst Dein Post, Katjes. Ich schreibe mir jetzt Mandelöl und Vanille-Mandelöl auf meinen Einkaufszettel, sonst.... Rheumasiebhirn.... Katjes, sollen das eher säuerliche Äpfel sein?
Ich mag es mit eher säuerlichen Äpfeln, die finde ich sind auch nicht so schnell mehlig wie süße.....aber das ist reine Geschmackssache. Ich kann dir das Öl von der Ölmühle Solling empfehlen, oder eben selbstgemacht.Aber vielleicht findest du ja auch ein anderes
Wir hatten gerade Resteverwertung. Es waren noch Spätzle und Salzkartoffeln da. Also jeweils ein Zwiebelchen und ein gewürfeltes Gürkchen in die Pfanne, und am Ende jeweils Reibekäse über Spätzle und über die Kartoffeln. Ich hatte die Kartoffelpfanne mit Ketchup. Hach wie gut. Morgen mach ich Nudelsalat, und für Samstag bleibt ein Rest. Da nehm ich mir einfach mal frei.
Heute gab es Apfel-Nusswaffeln mit heißen Himbeeren für die Männer und für mich mit Skyr und Apfelmus.
Wir hatten Fischstäbchen mit lau-warmem Kartoffelsalat, zum Nachtisch Mango mit Joghurt. Liebe Grüsse, Ruth
Heute hatte ich mir Zucchini - Möhrenspaghetti mit Knoblauch, Ingwer, Lauchzwiebeln, Petersilie, rotem Currypulver, etwas Sojasoße und gebratenen Garnelen gemacht. Als Nachtisch gab es Skyr.
Gestern gab es Fleischfreie Käsefrikadellen mit Pommes , Oliven , Feta und Mango-Chilli-Dip. Heute den des öfteren verschobenen Zwiebelkuchen. Dazu noch einen gemischten Salat