bitte ein Probierhäppchen von beidem....klingt sehr lecker! schicke das Damwild los, was sich hier vor dem Schnee noch schnell sattgegessen hat, okay?
Wir haben heute Bratwurst gegessen, Göga hatte dazu Nudeln, die noch von neulich übrig waren, ich habe mir Stampfkartoffeln dazu gemacht, als Salat gab es Radicchio mit einer Möhre und Mandarinenstückchen. Nachtisch fiel aus. Da fehlt mir zur Zeit einfach die Phantasie;-( Liebe Grüsse, Ruth
Gleich hole ich selbstgemachte Frühlingsrollen aus dem TK und bereite sie zu. Dazu gibt es ein Schälchen Reis mit einem Noriblatt und eine Gemüsecremesuppe. Als Nachtisch eine Mandarine.
Hier gibt es Lasagne, Pizza und gemischten Salat zum Nachtisch den restlichen Kuchen (Donauwellen und Schmandkuchen).
Wir hatten heute Spirelli mit Sauce Bolognese. Zum Kaffee gab es ein Stückchen Schoko Flockina (hatte unser Sohn sich mal wieder gewünscht).
Die ist ja gar nicht sooo weit entfernt von uns. Und trotzdem hab ich da noch nix gekauft, ich Drammel. Ich vergess sowas immer wieder.... @PiRi, die Geschmäcker sind ja verschieden... Ich hatte mal als Versuch Pastinaken ins Kartoffelpüree, da hat aber die gesamte Familie das Gesicht verzogen. Seitdem kann ich verstehen, warum manche Babys den Fertigbrei aus dem Glas nicht essen wollen.
Ich frage mich ja immer wieder, wie ihr das alles in den Bauch kriegt... ... Wie wärs mal mit Fruchtquark?
Bei uns war heute schnelle Küche angesagt. Es gab Kartoffelpü aus der Tüte, grüne Bohnen aus der Dose, Spiegeleier aus der Schale und gebratenen Bacon. Fürs Wochenende hab ich in Planung: Forellenfilets (frisch oder geräuchert, mal schauen, was es gibt) mit Kartoffeln und Sahnemeerrettich am Samstag, am Sonntag Tafelspitz (natürlich mit Meerrettichsauce, mjamm) und Knödeln. Das Gemüse dazu steht noch nicht fest, vielleicht Rosenkohl.
Hehe....Quark- und Joghurtspeisen hab ich jetzt irgendwie mal über;-) Wir essen jetzt meist frischen Salat , auch mit etwas Obst, das ist dann der Ersatz für Nachtisch;-) Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es Wurstsalat mit Pommes für die Männer. Ich hatte 1 Hähnchenbrust mit Zucchini, Paprika und Bohnen in Tomatensauce. Morgen gibt es Pellkartoffeln Quark und Matjes. Sonntag Cordon bleu mit Kroketten, Salat und für mich Rote Beete. Montag steht Ofenschlupfer mit Vanillesauce auf der Karte.
Heute hier in der Essensausgabe: Erdnuss-Kartoffel-Gulasch , mit Süßkartoffeln, Kartoffeln , Lauchzwiebeln, Tomaten, Ernussmuss und Erdnüsse. Gewürzt mit Garam Masala Schönen Samstag
Heute Mittag Selbstbedienung. Göga kriegte PNP im Fuß und ist noch im Bett. Ich hab Stangen aus dem Quarkblätterteig gemacht....lecker. Haben wir fast alle aufgegessen, so nebenbei, könnte man noch Kümmel udgl draufstreuen.