@Katjes, verrätst du deinen Bohnendealer? Ich hab tatsächlich doch gekocht. Aber nur, weil ich selber was Vernünftiges haben wollte. Die Nudeln und Erbsen brauchte ich ja nur aufwärmen, dazu hab ich eine schnelle Paprika-Zwiebel-Sahnesauce gemacht und auf des Sohnes Wunsch hin gabs noch panierte Schnitzel. Aber morgen, da bleib ich aus der Küche raus!
Moin , heute gibt es Kartoffelpuffer mit Lachs und Sour Cream . Auf speziellen Wunsch eines jungen Mannes. Der darf auch die Kartoffeln reiben. Schönen Wochenstart
Gestern gab es Teryaki Steak Rolls gefüllt mit grünen Bohnen und Möhre. Dazu Reis, Hühnersuppe, eingelegten Rettich mit Yuzu Zitronenraspeln.
B.one, ich habe gesehen, du isst nicht nur japanisch, du nutzt auch ganz stilsicher dafür japanisches Geschirr.
Hi allina, über stilsicher lässt sich vielleicht streiten. Aber im Laufe der Zeit ist vieles für meine japanische Küche an Zubehör zusammengekommen. Vieles habe ich auch von "meinen Japanern" geschenkt bekommen, u.A. den Reiskocher, den ich viel benutze.
Hallo, wir hatten gestern über Mittag Gulaschsuppe. Die Gulaschsuppe war von letzter Woche noch eingefroren. Wollte wieder mehr Platz in der Truhe habe. Deshalb musste sie schnell weg. Zum Kaffee gab es dann Hefe Quarkstollen welcher auch eingefroren war. Heute hatten wir Kürbissuppe. Nachher gibt es noch gekaufte Krapfen. Liebe Grüße Tiger
Bei mir gab es Lachs mit Zucchini, Lauch und Champignons in der Pfanne gebraten..... irgendwie wollte es heute bei mir mit dem Geschmack nicht klappen, deswegen habe ich noch Mango und Teriyakisauce daran getan...... dann war es gut
Gestern hatte ich Kochbefreiung. Wir hatten was vom Griechen. Zum Kaffee gab es nochmal was vom Blaubeerkuchen. Heute habe ich mir eine Gemüsepfanne mit Kohlrabi, Zucchini. Lauchzwiebeln und grüner Currypaste zubereitet. Als Nachtisch gab es eine Banane.
Bei uns gab es heute auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn Grünkohleintopf mit Mettwürstchen, Kassler und Bauchspeck..........für mich ohne Fleischbeilage...
Hier gab es heute Spinat mit Würzgemüse (Spitzpaprika, Möhre, Zwiebeln, Stangensellerie, alles gewürfelt) in geschmolzenen Tomaten, dazu Dinkelnudeln. Reicht für auch morgen.
Männe kriegt heute Schinkennudeln, und ich mach mir Schlemmerfisch und Ofenkartoffeln und Möhren dazu.
Gestern gab es veganes Curry mit Kochbananen(letztere habe ich nicht bekommen nahm dann ganz kleine mini Bananen passte auch ganz gut) Was es heute und die nächsten Tage zum Mittagesen weiß ich nicht, diese Woche kocht "der Chef"
Heute Mittag musste es schnell gehen, es gab geräucherte Forelle mit Meerrettichsauce, frisches Roggenbrot, Feldsalat mit Granatapfel. Heute Abend koche ich nochmal eine Gemüsepfanne mit vielen Pilzen, Lauch und was mir sonst noch so unters Messer kommt, zum würzen ist auch noch Teriyakisauce und Mango da.