**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Katjes, verrätst du deinen Bohnendealer?

    Ich hab tatsächlich doch gekocht. Aber nur, weil ich selber was Vernünftiges haben wollte. :D
    Die Nudeln und Erbsen brauchte ich ja nur aufwärmen, dazu hab ich eine schnelle Paprika-Zwiebel-Sahnesauce gemacht und auf des Sohnes Wunsch hin gabs noch panierte Schnitzel.
    Aber morgen, da bleib ich aus der Küche raus!
     
    Gunilla 7 und Lütten gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy, mein Dealer heißt Sonnentor :)
     
    stray cat gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich auch.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  4. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin ,
    heute gibt es Kartoffelpuffer mit Lachs und Sour Cream . Auf speziellen Wunsch eines jungen Mannes. Der darf auch die Kartoffeln reiben. Schönen Wochenstart
     
    Gunilla 7, Lavendel14, Maggy63 und 5 anderen gefällt das.
  5. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Lütten, ich komme...
     
    stray cat gefällt das.
  6. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ok
    Hinterm Mond links ab und dann rechtzeitig bremsen...
     
  7. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Gestern gab es Teryaki Steak Rolls gefüllt mit grünen Bohnen und Möhre. Dazu Reis, Hühnersuppe, eingelegten Rettich mit Yuzu Zitronenraspeln.
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    B.one, ich habe gesehen, du isst nicht nur japanisch, du nutzt auch ganz stilsicher dafür japanisches Geschirr.
     
    B.one gefällt das.
  9. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Hi allina, über stilsicher lässt sich vielleicht streiten. Aber im Laufe der Zeit ist vieles für meine japanische Küche an Zubehör zusammengekommen. Vieles habe ich auch von "meinen Japanern" geschenkt bekommen, u.A. den Reiskocher, den ich viel benutze.
     
    allina, stray cat und Tinchen1978 gefällt das.
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    wir hatten gestern über Mittag Gulaschsuppe. Die Gulaschsuppe war von letzter Woche noch eingefroren. Wollte wieder mehr Platz in der Truhe habe. Deshalb musste sie schnell weg. Zum Kaffee gab es dann Hefe Quarkstollen welcher auch eingefroren war. Heute hatten wir Kürbissuppe. Nachher gibt es noch gekaufte Krapfen.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es Lachs mit Zucchini, Lauch und Champignons in der
    Pfanne gebraten..... irgendwie wollte es heute bei mir mit dem Geschmack nicht klappen, deswegen habe ich noch Mango und Teriyakisauce daran getan...... dann war es gut :)
     
    allina, Lavendel14, Tiger1279 und 4 anderen gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir werden heute was bestellen. Ich hab aber noch keine Idee, was.
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Reste, Hacksteak und Maultasche für jeden, dazu Möhrensalat.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern hatte ich Kochbefreiung. Wir hatten was vom Griechen. Zum Kaffee gab es nochmal was vom Blaubeerkuchen.
    Heute habe ich mir eine Gemüsepfanne mit Kohlrabi, Zucchini. Lauchzwiebeln und grüner Currypaste zubereitet. Als Nachtisch gab es eine Banane.
     
    Maggy63, Hibiskus14, allina und 4 anderen gefällt das.
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Linseneintopf! Gibt es morgen noch einmal!
     
    Maggy63, Hibiskus14, allina und 4 anderen gefällt das.
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute auf vielfachen Wunsch :) eines einzelnen Herrn Grünkohleintopf mit Mettwürstchen, Kassler und Bauchspeck..........für mich ohne Fleischbeilage...;)
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es heute Spinat mit Würzgemüse (Spitzpaprika, Möhre, Zwiebeln, Stangensellerie, alles gewürfelt) in geschmolzenen Tomaten, dazu Dinkelnudeln. Reicht für auch morgen.
     
    allina und Tinchen1978 gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Männe kriegt heute Schinkennudeln, und ich mach mir Schlemmerfisch und Ofenkartoffeln und Möhren dazu.
     
    Maggy63 und Hibiskus14 gefällt das.
  19. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Gestern gab es veganes Curry mit Kochbananen(letztere habe ich nicht bekommen nahm dann ganz kleine
    mini Bananen passte auch ganz gut)
    Was es heute und die nächsten Tage zum Mittagesen weiß ich nicht, diese Woche kocht "der Chef"
     
    allina, B.one und stray cat gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute Mittag musste es schnell gehen, es gab geräucherte Forelle mit Meerrettichsauce, frisches Roggenbrot, Feldsalat mit Granatapfel.
    Heute Abend koche ich nochmal eine Gemüsepfanne mit vielen Pilzen, Lauch und was mir sonst noch so unters Messer kommt,
    zum würzen ist auch noch Teriyakisauce und Mango da.
     
    Gunilla 7, Maggy63, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden