Das klingt beides sehr lecker, ich nehme dann bitte die Suppe vorab und anschließend etwas von der Gemüsepfanne. (Danach rufe ich dann den Notarzt). Hier gibt es gedämpftes, bauchfreundliches Gemüse (Süßkartoffel, Topinambur, Erbsen und frische Möhren) mit einer lecker-leichten Soße und Buchweizen oder Kartoffeln, mal schauen.
Heute Mittag gab es roten Heringssalat und heute Abend nochmal Pizza mit Salat und zum Nachtisch Kiwis.
Wir haben heute Essen vom Italiener abgeholt, Göga hatte Nudeln mit Steinpilzen und Shrimps (und viel Knoblauch), ich habe mal wieder Gnocchi mit Tomaten-Mozzarella-Sauce gegessen, zum Nachtisch dann noch 2 Mandarinen. Liebe Grüsse, Ruth
Ich würde auch so gerne mal wieder Topinambur essen, aber in dem naheliegenden Öko-Supermarkt gibt es seit Wochen keine. Ich werde wohl mal zu einem anderen Supermarkt müssen.
Meine Gartenfreundin bringt mir derzeit welche mit, ganz frisch und nach Demetervorgaben gezogen gewachsen. Die sind sowas von lecker…
Ja, das weiß ich sehr zu schätzen. Vorher hat sie mich mit Spaghettikürbis versorgt, den liebe ich ja auch so und habe beinahe die Ernte bekommen, bis auf einen.
Heute gab es Vollkornspaghetti mit Bolognese und Parmesan. Als Nachtisch gab es still und heimlich etwas Eis nur für mich. Morgen gibt es Zanderfilet mit Kartoffelsalat. Sonntag wird Essen bestellt. Montag gibt es Wasserspatzen und Apfelmus. Und den geplanten Kartoffel-Paprikaeintopf mit Schafskäse gibt es Dienstag.
Wir hatten Thüringer Bratwurst, Sauerkraut, Kartoffeln. Heute kommt das Weidehähnchen von 4,2 kg, kleiner war nicht, in den Ofen. Keulen essen mit nicht viel dazu, aus der Brust 1x Frikassee, 1x Salat, der Rest wird zur Suppe gemacht. So ähnlich jedenfalls. Ein glückliches Tier, mit Legehennen aufgewachsen. Dann will ich erst mal wieder vegetarisch essen.
Moin , gestern hatten wir Raclette mit Paprika, Zwiebeln , Zucchini , Mais, Feta, Kartoffeln , Nudeln , Rind, Kalb, Lamm , Chorizo , Bratwurst , Dip usw. Heute gibt es Schupfnudeln-Grünkohl -Pfanne . Mein Mann bekommt noch Mettenden dazu. Sohnemann ist lieber auswärts.
Gestern gab es Minnestrone und als Nachtisch für jeden eine Mandarine Gleich koche ich für heute: Asia Bolgnese, Nachtisch wie gestern
mir gehts heute mal bissl besser, da mach ich großkampftag in der küche. heute gibts buletten mit möhrchen zum überfüllen für mich, mein mann kriegt einbrenne und bohnen ... dazu kartoffeln. morgen gibts schnitzel mit rest wie heute für montag und dienstag koch ich mir nen hühncheneintopf und meinem mann linseneintopf, die reste werden eingefroren für "schlechte tage" dann mach ich noch gemüseauflauf für den tiefkühler und ein paar fleischteile küchenfertig für den tiefkühler.