**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also, wenn ich es richtig verstehe, wird einmal mit ohne alles gewünscht, einmal mit alles und einmal ohne Sardellen....:D.
    Ich lasse die Sardellen für mich auch weg, mag sie nicht....aber der Göttergatte liebt sie, dann soll er sie auch kriegen.
     
    Maggy63 gefällt das.
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich liebe auch Sardellen. Nur mit diesem Reflux....
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Können wir also kommen, Eumelchen?
    Ich hab wohl gleich Küchendienst, weil Göga nicht so richtig gut ist heute. Muss den 4kg-Piepmatz röhrenfertig machen.
    Zu Mittag hab ich Brokkoli gedünstet und alles allein mit einem Stich Butter und mit nix weiter dazu aufgegessen.
     
    Mimmi, Rose72 und Resi Ratlos gefällt das.
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich schmeiß schon mal den Backofen an, Hibiskus.........wenn Dein Piepmatz gegart ist, sind die
    Pizzen auch fertig.:D
     
    Mimmi gefällt das.
  5. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Hibiskus ich musste jetzt lachen. Meine Enkelin sagte vorgestern als ich sie aus der Kita holte und fragte ob ihr das Mittagessen geschmeckt hat: Mhhhh gut mit Butter dran. :D

    Bei uns gibt es adeliges Hühnerfrikassee
    von gestern, mit Spargel, Erbsen und Möhren dazu Reis.

    Auf Pizza hätte ich jetzt aber auch Appetit:D
     
    Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  6. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Pizza geht immer!
    Ich habe heute mal wieder unsere Ostfriesenkekse gebacken.
    Abends gibt es lauwarmen Kartoffelsalat in Essig Brühe Öl Dressing. Dazu Wienerle.
    Morgen auf mehrfachen Kinderwunsch Maishuhn, Kartoffelpüree und Mischgemüse. Dazu Pilzrahmsosse.
    Nachtisch: Schokoweintrauben
     
    Tiger1279, Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @sumsemann ,
    Ostfriesenkekse....wie gehen die? Verrätst Du das Rezept? Friesenkekse kenne ich, in Zucker gewälzte Rollen?
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Der Piepmatz hat Feuer unterm Hintern:D
    Das sind Riesenkeulen....da gibt es nur trockenes Brötchen dazu.
    Und Pizza krieg ich dann bestimmt nicht mehr rein.
     
    Mimmi gefällt das.
  9. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hab noch nen Rest Hokkaido im Kühlschrank gefunden. Daraus hab ich dann mal nen "Karottenkuchen" gebacken.
    Und zum Abendessen gibt es Prezelballs .
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Prezelballs....in welcher Gegend ist das wofür eine Bezeichnung?
     
  11. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Kommt aus dem Netz. Sind Hefeteigbällchen die gefüllt werden mit Salami und Mozzarella. Ich werd noch etwas Tomatensauce nehmen. Die werden mit etwas Lauge bestrichen. Sollen lecker sein. Ich mach mich heute zum ersten Mal dran.
     
  12. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Gerne, Hibiscus,
    Du brauchst;
    300 g Mehl
    75g kleinen Krümelkandis plus etwas extra
    150 g Butter
    150h Creme Fraiche
    1/2 Päckchen Backpulver
    1 Prise Salz
    Ich nehme noch 1 Paket Vanille- oder Tonkabohnenzucker, muss aber nicht.

    Alles verkneten, den Teig mind. 30min. kalt stellen.
    Rollen formen, in Kandis wälzen, Scheiben schneiden und als runde Kekse ca. 15 min bei 180 Umluft backen .
    Sehr lecker .
     
    Lavendel14, stray cat und Tinchen1978 gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Danke sehr. Das klingt lecker, und Kandis hab ich noch von den Printen da.
    Gleich einen Screenshot gemacht.
     
    sumsemann und stray cat gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Dann lass mal hören, wie das schmeckt.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @sumsemann, wo kriegst du die Tonkabohnen her? Ich hab mal bei unserem E*eka geguckt, die haben sowas nicht.

    Bei uns gibts heute mehr oder weniger Fertigfutter: kleine Bulettchen für uns, Dinonuggets für Zwergi, dazu Erbsen/Möhren aus der Dose und Nudeln.
    Es ist immer schwierig, was zu finden, was das Kind mag. Das kleine Fräulein ist da sehr mäkelig... Obst und Gemüse geht gar nicht, egal in welcher Form, Ketchup nicht, dies nicht und das nicht... Nudeln und Pfannkuchen gehen immer, aber man kann ja nicht immer das gleiche hinstellen.
     
  16. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Maggy, das ist keine Bohne, die bekomme ich selten, r w hat so kleine Zuckertütchen mit Tonkabohne.
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Die letzten Tage war ich total platt, nun geht's wieder. Mittwoch habe ich gar nicht gekocht. Donnerstag gab es eine schnelle Gemüsepfanne mit Weißen Bohnen aus dem Glas, Paprika, Zwiebeln, Petersilie, Thymian angesämt mit Frischkäse. Gestern hatte ich Rührei mit Tomatenstücken und ein Brötchen dazu.
    Heute haben wir Lose Wurst (Grützwurst), Kartoffeln und Gewürzgurken gegessen. Zum Kaffee gab es selbst gebackenen Streuselkuchen mit Blaubeeren (TK)
     
    allina, Ruth, Mimmi und einer weiteren Person gefällt das.
  18. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    ich nehm dann den thunfisch, der rest ist für euch :D:biggrinflip:
     
    Mimmi, Hibiskus14 und Tinchen1978 gefällt das.
  19. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    20210123_184713.jpg

    Heute mal wieder Lachs Shiozake, Reis, Hühnersuppe, eingelegtes Gemüse.
     
    Pasti, allina, Mimmi und 5 anderen gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sieht sehr lecker aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden