FFP2 Masken (ab 15.12.20?)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 9. Dezember 2020.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich darf ja nur 15 km, mit triftigem Grund.
     
  2. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Die Rede ist doch gar nicht mehr von einer FFP2-Maskenpflicht sondern es wird von medizinischen Masken gesprochen, die im ÖPNV und im Einzelhandel getragen werden sollen.
     
  3. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Genau FFP2 oder die OP Masken.

    Erinnert mich alles an den Frühjahr.... als es nicht genug Masken gab....und es ist natürlich eine Finanzierungsfrage. Weniger begüterte Menschen müssten diese Masken dann ja kostenlos oder für einen Obolus bekommen.
     
    Sinela und Rotkaeppchen gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    In Bayern bleibt die FFP2-Pflicht.
    Und Bedürftige erhalten die Masken.
     
    Pasti und Sinela gefällt das.
  5. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Und das finde ich richtig gut!!!
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ja bei uns ist ja die FFP 2 Maske seit gestern schon Pflicht. Mal sehen, wie es dann andere Bundesländer gestalten werden.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hoffe, dass die Leute auch ohne Pflicht drauf umsteigen.
    20% weniger Gefahr sind 20%.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  8. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Nein, alles kostenlos. Wo denkst du hin.
     
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich weiß es nicht genau, Anna, aber immunmodulierend klingt, als gebe es noch eine sanftere Eingriffsmöglichkeit für vielleicht sanftere Symptome. Es wird sich aber bestimmt noch jemand melden, der den Unterschied weiß.

    ich habe bisher keine Marken bekommen. Aber mein etwas ziemlich älterer Vater :1luvu:
     
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich gehe davon aus, dass Rheumatiker keine Coupons erhalten, wenn man sich die FAQ meiner KK durchliest.
    Alle anderen Fragen sind dort übrigens auch beantwortet.

    Kuki, falls Link unerwünsch, bitte löschen.
    https://www.debeka-bkk.de/coronavirus-faq/
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Dann werde ich wohl keine Coupons bekommen, denn bis zur 60 fehlen mir noch fünf Monate.:D
     
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    danke, Heike, nun ist es klar.
    es entspricht zwar nicht meinem Gefühl, aber ich versuche mal, mir zu sagen, dass ich kein Risikopatient bin...Falls es mir gelingt, wäre das schön.
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Ich bin 72, Diabetikerin usw. also wohl Risikopatiertin, habe auch noch kein Coupons.
     
  14. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    PiRi, du gehörst zur 2. Gruppe. Aktuell hat noch nicht einmal die komplette 1.Gruppe ihre Coupons, leider...


    Nein, der Versand wird dabei nach drei von der Bundesregierung vorgegebenen Prioritätsstufen erfolgen:

    1. Versicherte über 75 Jahren
    2. Versicherte über 70 Jahren und/oder mit einer der genannten Risikofaktoren
    3. Versicherte über 60 Jahren
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Ganz so scheint es nicht zu stimmen. Ein Bekannter, 64 J, auch Diabetiker, hat schon den ersten.
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Du bist aber mehr als 15 km entfernt :anger:
     
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Hab ja nicht gesagt wann.;)
    Km sind egal ich beame.
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Meine gestern bestellten Masken sollen morgen ankommen. Mal gucken. Zumindest sind sie nicht ausverkauft gewesen.
    Dann beame Dich mal hierher, Money Penny, ich schenke Dir auch eine FFP2.:1blue1:
     
    Pasti, stray cat und Money Penny gefällt das.
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Ok. Stell schon mal Kaffee an. Komme.......
     
    stray cat gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich taue uns auch noch Kuchen auf, recht so?
     
    Mimmi, Maggy63 und Money Penny gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden