Du bist leichtsinnig mit deinen Prognosen. Wehe, ich seh hier nicht eine einzige Flocke! (sagt die, bei der für morgen 14° angesagt sind. Ich bügel grad meinen Bikini auf.... )
bügel grad meinen Bikini auf.... da kannst nur Du drauf kommen Herr General, wir müssen leiser laut lachen künftig
Ihr Nachteulen... Heute ist hier fast Bikiniwetter, 13 Grad, soll ich da im ungebügelten (hab kein Bügel-Gen!) Bikini aufs Rad steigen? Und mir lauwarmen mittelsächsischen Wind um meinen Alabasterkörper streichen lassen? Der Weihnachtsbaum ist geschmückt, und alle roten Kugeln und weißen Fröbelsterne fanden Platz, obwohl ich das vorher wieder anzweifelte. Von unseren Kindern kam ein Paket.....kühl stellen, hieß es, wenn es nicht gleich geöffnet wird. Für heute Abend haben wir schon was zu essen, aber morgen....morgen wird geöffnet, und auch meine 2 Briefe. Bei einem ahne ich, was drin sein könnte, beim andern fällt mir nix ein...die Spannung bleibt.
Ich freu mich, dass ab heute die Tage wieder länger werden. Es geht langsam raus aus der dunklen Jahreszeit....
Das freut mich auch, so ab der 2. Januarwoche merkt man dann, dass es am Nachmittag länger heller bleibt.