Folgende Auflistung zeigt die Wahrscheinlichkeit auf zumindest einen weißen Tag in der Zeit vom 24. bis zum 26 Dezember: 20% Berlin 5% Hamburg 60% München 5% Köln 10% Frankfurt am Main 15% Stuttgart 25% Leipzig 5% Bremen 30% Dresden 10% Rostock Besser sieht es in den Mittelgebirgen oberhalb von 500 bis 600 Meter Höhe sowie in den Alpen aus. Dort ist es mit einer Wahrscheinlichkeit von 60 bis 100% an mindestens einem Weihnachtstag weiß. Quelle: wetteronline.de
Wird garantiert auch die Einzige sein. Schneeheeflöckchen, Weißröckchen, wahann kommst du geschneit....(... duhu wohnst bei der Katjes uhund wanderst nicht weit...)
ich hatte sie mal im Sperrmüll am Straßenrand gefunden und dann einen uralten lieben Uhrmacher....nun ist sie wieder heile und wenn ich sie aufgezogen habe, tickt sie wunderschön gleichmäßig vor sich hin. ich liebe so alten mechanischen tüddelkram
ich weiß noch nicht wo sie hängen will. sollte es die Küche sein, kann ich das untere Ding als Eieruhr verwenden, liebe Kira- gelegentlich esse ich ja ein Ei von den überglücklichen Hühnern in der Nachbarschaft
Wunderschön. Da hst du wirklich Glück gehabt, dass das Schätzchen dich angesprungen hat. Ich glaub die ist so alt wie ich. Es gibt sie inzwischen als Retro.... Wir hatten sie auch als Küchenuhr. Sie hing mal in fast jedem Haushalt früher.
cat, wenn ich das gewusst hätte......am letzten Donnerstag erst habe ich zusammen mit meiner Weihnachtspost (verkauft via .b.y für einen einstelligen Betrag) eine funktionierende Kienzle-Küchenuhr im Retro-Stil verschickt; ich bin froh, dass sie nicht weggeworfen wird.
guck, wie schön...ganz gleich, um was es geht- die RO- Gemeinde hat zu allem was Interessantes beizutragen Es war Glück, dass ich diesem uralten lieben Uhrmacher begegnete, der gerne an "richtigen Uhren" arbeitet. Das normale Uhrengeschäft und die Firma J.....s haben nämlich nur abgewunken, mich auf die neue Retro hingewiesen und gesagt, man mache da nun moderne Uhrwerke hintendran und fertig ist. Mit Batterie...